Sonstiges Diskussion - Warhammer+ - Neuerscheinungen 2022

Im B&C Forum hatten sie die Bilder analysiert. Eine Aufhellung des Photos der Seitenansicht (gepostet von Aramis K):

NMPxfY8.jpg

und das Khorne Symbol in einem anderen Teaserbild

unknown.png

Das farbige Original noch mal zum Vergleich

cat1994p001-02.jpg

• Like
Reaktionen: Riven
Eher als der Angel of Death Captain Orpheo? Aufgrund der Bilderlage kann ich gerade allenfalls nen SM in Terminatorrüstung mit Glatze erkennen. Die Chaos Insignien samt Stab gehören deutlich eher zur anderen Miniatur.

Denke da gibt es X verschiedene Artworks zu, die dann im weiteren Sinne in Frage kämen. Oder warum genau der von dir gezeigte Terminator mit dem Kettensägen-Stinkefinger?
Natürlich ist dass noch nicht 100% eindeutig und lässt Raum für Spekulationen

Das Khorne Symbol passt aber nicht zu einem Chaos Sorcerer (das 2. geteaserte Modell für W+ erinnert an ein klassisches Artwork eines fliegenden Hexers), was auch noch für den World Eater Terminator sprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, spannend! Danke für Erklärung!

Den roten Rüstungsschimmer kann man ja gut erkennen, wobei der bei den zwei genannten Optionen nicht aussagekräftig ist. Das Khorne Symbol kann ich nicht einschätzen. Sieht man aufgrund der Zeichnung nicht mehr so recht. ?

Hab noch folgendes Bild gefunden. Neige dazu der Analyse inzwischen zuzustimmen. Spannend!

Passt zur aktuellen Tendenz alte Artworks zu Figuren zu machen (siehe BTs). Früher war je eh alles besser und nach „Geh aufs Ganze“ Reboot ist das der nächste logische Schritt 😉

BDB6D233-2942-488E-9D30-C7D4119FC9C5.jpeg

• Like
Reaktionen: Warmaster
Die neue Hammer&Bolter-Folge Artefacts ist schon online.

9 - Artefacts
2022 | 18 min | TV-14, 15, MA15+
After ransacking a Necron tomb world, a group of Black Legion Terminators led by the veteran warrior Hesiod are ordered to track down a powerful xenos artefact by Abaddon the Despoiler himself. However, their prize lies in the depths of a vast space...

Qualität der Animation, es sind halt überwiegend Standbilder.
Einige Sachen sind 3D Modelle mit Cellshading Texturen.
Hätte das ein Fan gemacht, würde ich es frenetisch Feiern.

Aber das ist Content für den man Bezahlen muss.
Weiß nicht ob du Berserk kennst, jendenfalls wurde die letzte Serien Iteration des Mangas in der Luft zerrissen, wegen der schlechten Animation und der klobigen 3D Modelle. Aber das liegt noch Meilen über das hier gesehene, zu mal die einfach viel mehr Laufzeit haben die Folgen.
Kann man sich auf Crunyroll anschauen, Kostenpflichtig.

Edit:

Woran macht man denn so ne Trennung fest? Subjektiv Meinung oder ziehst du da irgenwas objektives heran?
Wenn es Geld kostet, da mache ich die Trennung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Erklärung! Hab da wenig Ahnung von und nicht den scharfen Blick. Das war aufschlussreich! 🙂
Bin fern davon so einen Blick zu haben, noch in irgendeiner weise dafür ein Fachmann.

Lass es mich so Ausdrücken.
Ich erkenne eine gute Paella wenn ich Sie esse, habe aber keinen blassen wie man eine gute Paella macht...

• Haha
Reaktionen: Iron Guard
Qualität der Animation, es sind halt überwiegend Standbilder.
Einige Sachen sind 3D Modelle mit Cellshading Texturen.
Hätte das ein Fan gemacht, würde ich es frenetisch Feiern.

Aber das ist Content für den man Bezahlen muss.
Weiß nicht ob du Berserk kennst, jendenfalls wurde die letzte Serien Iteration des Mangas in der Luft zerrissen, wegen der schlechten Animation und der klobigen 3D Modelle. Aber das liegt noch Meilen über das hier gesehene, zu mal die einfach viel mehr Laufzeit haben die Folgen.
Kann man sich auf Crunyroll anschauen, Kostenpflichtig.

Edit:

Wenn es Geld kostet, da mache ich die Trennung.

War der ganze Content nicht Fanmade bevor sie die Plattform wechseln mussten?

Die aktuelle Woche ist ja eher ruhig in Sachen neuer Videos. Diese "Deep Strike" Episoden haben mich noch nie interessiert. Weder auf Netflix, egal wie sie dort genannt wurden, noch bei WH+. Offensichtliche Lückenfüller oder übersehe ich da einen Mehrwert?

War der ganze Content nicht Fanmade bevor sie die Plattform wechseln mussten?

Aktuell findet sich nur der "Astartes" Kurzfilm auf WH+. Alles andere ist meines Wissens nach neu.

Also ich finde Warhammer+ mittlerweile sehr lässig. Klar nicht vergleichbar mit Netflix aber sonst bekommt man schon einiges was man nutzen kann.

• Die App: Damit bau ich mittlerweile alle meine Listen. Finde die mittlerweile recht komfortabel und vor allem im Spiel sehr praktisch um Regeln nachzuschauen. Geht schneller als mit den ausgedruckten Battlescribe Listen etc.
  • Die Figur. Freue mich schon auf den Assassinen und sollte wirklich ein Khorne Terminator kommen freue ich mich noch mehr.
  • Die Animations. Finde ich gelungen, kann ich gut ansehen. Die B&C Episoden transportieren die Stimmung wie ich finde sehr gut und die Episoden sind auch kreativ geschrieben. Sind immer Szenarien auf die ich jetzt so nicht gekommen wäre und egtl. immer irgendiwe interessant. Animationen sind so lala aber doch in Ordnung würde ich sagen.
  • Die Malvideos sind sehr gut gemacht und nachvollziehbar. Für Leute die den Eavy Metal Stil mögen (wie mich) sehr gut. Für alle zu empfehlen das Gesichter Tutorial.
  • Loremaster kann man gut beim malen ansehen. Gut gemacht und sehr guter Sprecher. Es werden auch neue Artworks gezeigt die bei den ganzen Youtubern manchmal nicht verfügbar sind. Finde ich gut.
  • Die Spielberichte sind gut gemacht und sie zeigen finde ich wie man beim Spielen Spaß haben kann ohne einen übertrieben kompetitiven Ansatz zu verfolgen.
  • Warhammer Vault. Nutze ich selten, weil ich kein Tablet habe und am Laptop lesen nicht so der Knaller ist. Aber für Recherche und Maltips ist das wirklich toll zu haben.
Zusammengefast finde ich, dass man für 4,50 Euro ne menge an Content bekommt. Wenn ich mir ansehe was manche Youtuber auf Patreon verlangen für Content der weit, weit schlechter ist finde ich die Kritik an Warhammer+ sehr übertrieben. Klar ist noch Luft nach oben und es nutzt sicher jeder den Content auf eine unterschiedliche Art und Weise aber ich finde es cool sowas zu haben. Astartes 2 werde ich aber auch sehr gerne noch mitnehmen 🙂

Zuletzt bearbeitet: