Telemachos, der unsterbliche Kopf der Hydra
"Bin ich denn so anders, als der Imperator selbst?
Auch ich versuche die Menschen für eine gute Sache zu gewinnen"
EINHEITENTYP: Infanterie (Charaktermodell)
AUSRÜSTUNG: Terminatorrüstung, Siegel der Verderbnis, Kettenfaust,
Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus
BEGABUNG DES KRIEGSHERREN: Meister der Täuschung
SONDERREGELN: Champion des Chaos, Psioniker (Meisterschaftgrad 2),
Unabhängiges Charaktermodell, Veteranen des Langen Krieges,
Es stirbt nicht, Anrufung der Dunklen Götter, Zelot,
Demagoge (C.S.M. Codex Seite 35).
PSIONIKER: Telemachos muss all seine Psikräfte aus der Disziplin der Telepathie erhalten.
ARTEFAKT DES CHAOS
Giftklaue der Hydra:
Dieses vor Warpenergien brodelnde Schwert wurde Telemachos von Omegon persönlich übereicht, nachdem er in die Efferit Stealth Squad eintrat und seinen Posten als erster ausgebildeter Scriptor der Legion einnahm.
Reichweite..................... S...................... DS ...........................Typ
Guten Abend Anhänger der dunklen Götter,
Ich habe mich an einer Herkulesaufgabe versucht und zwar, das kreieren eines eigenen Charaktermodells.
Wichtig denke ich ist, wenn man Regeln für ein Modell schreibt, man nie vergisst, dass andere später dagegen kämpfen müssen. Wenn nachher alle Werte auf 10 sind und die Schützwürfe auf +2, ist das ziemlich doof. Ich denke aber, dass mein Charaktermodell "im Rahmen geblieben ist" und so gute spiele immer noch möglich sind.
Ich wollte ein Charaktermodell für die Alpha Legion entwerfen, welches die Kampftaktiken dieser Legion gut widerspiegelt. Als erstes musste ein Name her. Telemachos heißt übersetzt "
der, der aus der Ferne angreift". Dazu kam noch, dass Telemachos der Sohn Odysseus war, der wie wir wissen, der listenrescheste Krieger Griechenlands war. Ich entschied mich dafür eine Mischung aus "Hexer" und "Dunklen Apostel " zu machen, weil ich beide sehr passend für die Alpha Legion fand. Die Ausrüstung habe ich aus dem Codex ausgewählt. Alpharius wird in den meisten fällen mit einem Flegel in der linken und einem Schwert in der rechten dargestellt. Da das ziemlich untraditionell ist, bekam mein Held eine Kettenfaust. Außerdem sieht sie mit viel Phantasie wie ein zweiter Kopf (Hydra) aus.
Die Kriegsherrfähigkeit war schnell gefunden" Meister der Täuschung". Ein Stufe 2 Psioniker sollte meiner Meinung nach nicht zu stark das Spiel dominieren und ist für Alpha Legion mehr als ausreichend. Der Profilwert ist vom Hexer im Regelbuch kopiert und nur in den Lebenspunkten und der ballistischen Fähigkeit um 1 verbessert worden.
Um nun mehr charakter in meinen Charakter zu bekommen, las ich mir noch mal die Bedeutung der Hydra in der Mythologie durch und stieß auf zwei Sachen, auf die ich nicht verzichten wollte. Zum einen die "Regeneration" der abschlagenden Kopfe und zum zweiten das Gift, welches Götter zu töten vermag.
Ich entschied mich für " Es stirbt nicht" und eine Psiwaffe mit der Sonderegel Gift.
Die Telepathie erscheint mir als logischste Wahl, weil sie sehr viele manipulative Kräfte besitzt.
Bitte schreibt mir eure Meinung... . Ist er zu hart?! Und wie viele Punkte sollte er kosten? P.S...... Sorry für die hässlichen Tabellen.......
"Bin ich denn so anders, als der Imperator selbst?
Auch ich versuche die Menschen für eine gute Sache zu gewinnen"
...................KG..... BF..... S .....W..... LP.... I.... A... MW.... RW Telemachos 5......... 5....... 4 ......4 ......3 ......4 ....2 ......10 .......2+ |
EINHEITENTYP: Infanterie (Charaktermodell)
AUSRÜSTUNG: Terminatorrüstung, Siegel der Verderbnis, Kettenfaust,
Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus
BEGABUNG DES KRIEGSHERREN: Meister der Täuschung
SONDERREGELN: Champion des Chaos, Psioniker (Meisterschaftgrad 2),
Unabhängiges Charaktermodell, Veteranen des Langen Krieges,
Es stirbt nicht, Anrufung der Dunklen Götter, Zelot,
Demagoge (C.S.M. Codex Seite 35).
PSIONIKER: Telemachos muss all seine Psikräfte aus der Disziplin der Telepathie erhalten.
ARTEFAKT DES CHAOS
Giftklaue der Hydra:
Dieses vor Warpenergien brodelnde Schwert wurde Telemachos von Omegon persönlich übereicht, nachdem er in die Efferit Stealth Squad eintrat und seinen Posten als erster ausgebildeter Scriptor der Legion einnahm.
Reichweite..................... S...................... DS ...........................Typ
......-................................ Träger....................... 3 .................................Psiwaffe, Gift (+4) |
Guten Abend Anhänger der dunklen Götter,
Ich habe mich an einer Herkulesaufgabe versucht und zwar, das kreieren eines eigenen Charaktermodells.
Wichtig denke ich ist, wenn man Regeln für ein Modell schreibt, man nie vergisst, dass andere später dagegen kämpfen müssen. Wenn nachher alle Werte auf 10 sind und die Schützwürfe auf +2, ist das ziemlich doof. Ich denke aber, dass mein Charaktermodell "im Rahmen geblieben ist" und so gute spiele immer noch möglich sind.
Ich wollte ein Charaktermodell für die Alpha Legion entwerfen, welches die Kampftaktiken dieser Legion gut widerspiegelt. Als erstes musste ein Name her. Telemachos heißt übersetzt "
der, der aus der Ferne angreift". Dazu kam noch, dass Telemachos der Sohn Odysseus war, der wie wir wissen, der listenrescheste Krieger Griechenlands war. Ich entschied mich dafür eine Mischung aus "Hexer" und "Dunklen Apostel " zu machen, weil ich beide sehr passend für die Alpha Legion fand. Die Ausrüstung habe ich aus dem Codex ausgewählt. Alpharius wird in den meisten fällen mit einem Flegel in der linken und einem Schwert in der rechten dargestellt. Da das ziemlich untraditionell ist, bekam mein Held eine Kettenfaust. Außerdem sieht sie mit viel Phantasie wie ein zweiter Kopf (Hydra) aus.
Die Kriegsherrfähigkeit war schnell gefunden" Meister der Täuschung". Ein Stufe 2 Psioniker sollte meiner Meinung nach nicht zu stark das Spiel dominieren und ist für Alpha Legion mehr als ausreichend. Der Profilwert ist vom Hexer im Regelbuch kopiert und nur in den Lebenspunkten und der ballistischen Fähigkeit um 1 verbessert worden.
Um nun mehr charakter in meinen Charakter zu bekommen, las ich mir noch mal die Bedeutung der Hydra in der Mythologie durch und stieß auf zwei Sachen, auf die ich nicht verzichten wollte. Zum einen die "Regeneration" der abschlagenden Kopfe und zum zweiten das Gift, welches Götter zu töten vermag.
Ich entschied mich für " Es stirbt nicht" und eine Psiwaffe mit der Sonderegel Gift.
Die Telepathie erscheint mir als logischste Wahl, weil sie sehr viele manipulative Kräfte besitzt.
Bitte schreibt mir eure Meinung... . Ist er zu hart?! Und wie viele Punkte sollte er kosten? P.S...... Sorry für die hässlichen Tabellen.......