Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

Ein rechter Arm mit E-Schwert ist aber recht einfach machbar. Komplett aus Plastik mit etwas basteln und einem Zugeständnis daran, dass da dann in der haltenden Hand kein richtiger Schwertgriff ist oder halt einfach aus Resin mit dem Upgrade-Set.
Die finde ich selbst eh ziemlich gut, weil es einfach mal nur Waffen und Arme sind.

Das Waffen Upgrade Set steht eh auf meiner Einkaufsliste. Ich hab den rechten Arm. Mit dem Reductor auch schon wieder abgenommen. Ich werde die Hand und den Oberarm abschneiden und durch Plastilteile aus dem mk3 Gussrahmen ersetzen. Dann sollte sich das besser einfügen.

Den Arcus habe ich tatsächlich vergessen. ? Für den Spielbericht hatte ich mich in zu kurzer Zeit um den gekümmert. Da ist das Posten hier wohl zu kurz gekommen. Wird natürlich nachgereicht

Wie versprochen reiche ich heute die Bilder vom Arcus nach. Damit aber noch nicht genug. Nach fast 8 geschlagenen Monaten habe ich auch den Venator endlich zuende bemalt. 🙄 keine Ahnung woran es lag, aber das Modell wollte einfach nicht fertig werden.

IMG_20210729_145413.jpg

IMG_20210729_145421.jpg

IMG_20210729_145429.jpg

IMG_20210729_145443.jpg

IMG_20210729_145459.jpg

IMG_20210729_145505.jpg

IMG_20210729_145518.jpg

IMG_20210729_145535.jpg

Weiteres ist natürlich schon dabei bemalt zu werden. Hier ein WIP der 2en 5er Cataphractii, plus ein Gruppenbild der 5 die schon fertig sind.
IMG_20210729_145610.jpg

IMG_20210729_145742.jpg

Bin mir nie sicher ob sich Transportflugzeuge lohnen...
Die kosten idR recht viel und haben meist auch eine teure Ladung. Punkte die zu Spielbeginn auf dem Feld fehlen könnten.
Dann kommen sie aus der Reserve, also frühstens in Runde 2 und müssen in Runde 3 den Flugmodus wechseln um ausladen zu können. Das überzeugt mich alles nicht so sehr, da die Ladung dann also frühstens zur Spielmitte irgendwas machen kann.
Da fände ich die Kharydbis zumindest etwas besser, da sie als Drop Pod zumindest in Runde 1 ankommen und in Runde 2 liefern kann... ist die eigentlich ein Sturmfahrzeug? Nur dann würde sie für mich Sinn ergeben.
Also doch wohl eher der Spartan... zumindest für mich. ^^

WIP:

IMG_20211016_152716.jpg

Es fehlt noch ne Menge Weathering, die Waffenaufhängungen müssen auch noch gemacht werden. Ich mag das Modell aber, auch wenn der Zusammenbau schrecklich war. ?

IMG_20211016_152833.jpg

Ebenfalls noch WIP. An der Base muss ich noch was machen. War das erste mal das ich mich an so eine Art Base getraut habe. Der Leviathan soll in einem überfluteten Grabenabschnitt stehen. Sobald er komplett fertig ist gibt es davon bessere Bilder. Auch von dem was sich unter Wasser befindet. Die Arme und ein paar Details fehlen auch noch.

IMG_20211016_152901.jpg

IMG_20211016_152843.jpg

Zudem steht nächste Woche ein 30k Spiel an. 2000 Punkte IW vs. Mechanicum. Bis dahin muss neben den beiden gezeigten Modellen noch ein wenig fertig gestellt werden. Hier meine Liste die ich spielen werde.

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1,998pts] ++

+ HQ: +

Legion Champion [130pts]:
Artificer Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, On Foot, Paragon Blade, Refractor Field, Warlord
. Consul
. . Champion, Legion

Master of Signal [110pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade, Melta Bombs, On Foot
. Consul
. . Master of Signal

+ Elites: +

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon [150pts]

. Cortus Dreadnought: Kheres Pattern Assault Cannon
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

+ Troops: +

Breacher Siege Squad, Legion (Compulsory) [425pts]:
9x Breacher Siege Space Marines, Legion
. Additional Wargear: 2x Meltagun
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Melta Bombs
. . Combi-weapon: Combi-weapon: Meltagun
. Land Raider Proteus (DT): 2x Twin-linked Lascannon Sponsons

Tactical Squad, Legion (Compulsory) [165pts]: Bolters, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Bolter, Melta Bombs

Tactical Support Squad, Legion Flamer [218pts]: Flamer, Support Squad
. Additional Wargear: Take an additional Chainsword or Combat Blade
. Rhino Armoured Carrier, Legion
. Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Flamer, Melta Bombs
. . Chainsword or Combat Blade: Chainswords/Combat Blades
. 8x Space Marines, Legion: 8x Bolt Pistols, 8x Frag and Krak Grenades, 8x Power Armour

+ Heavy Support: +

Iron Havoc Support Squad [335pts]:
8x Iron Havoc, 8x Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)
. Iron Havoc Sergeant: Augury Scanner, Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)

Leviathan Siege Dreadnought Talon [275pts]
. Leviathan Siege Dreadnought: Heavy Flamer, Heavy Flamer
. . Leviathan Siege Claw
. . Leviathan Siege Drill

Sicaran Venator Tank Destroyer Squadron [190pts]
. Sicaran Venator Tank Destroyer: Pintle-mounted Heavy Bolter

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:
IV: Iron Warriors, Traitor

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules Errata 1.0 (From FAQ 1.1 Feb/2019):
Playtest Rules Errata 1.0 On

+ Warlord Traits +

Warlord Traits:
2. Master of Offence

+ Dedicated Transport Restictions +

Dedicated Transports Restrictions:
Dedicated transports are part of the parent unit

++ Total: [1,998pts] ++

Created with BattleScribe

Grüße

Danke euch. Ja die Base. Ich war so heiß drauf mit dem Kunstharz dass ich da ein paar Fehler gemacht habe. Da ging mir ordentlich die Pumpe ?
Erkennt man daran dass es diese "Stufe" gibt. Ich hab in verschiedenen Videos aber gesehen wie Leute auf ihr Kunstharz Wasser mithilfe von bastelleim Wellen erzeugt haben. Sowas wollte ich noch nutzen um die Stufe etwas zu kaschieren. Und natürlich sind die schmuddelig. Wer so verbittert ist sorgt sich nicht um die Reinigung jeder kleinen ritze 🤣

@Haakon
Kann ich gerne machen bei Zeiten