Einstieg Necrons?

Mit Hilfe des Schleier der Finsternis kann man Poeten.
Mann kann sie auch als Memphrith spielen. Dann haben sie 15" Reichweite. Wenn der Lord in der Nähe ist hat man dann, 5+1" Bewegung, W6" advanced und 15" Reichweite. Da hat man dann, wenn man man Glück hat in der 1.Runde schon was in Reichweite. Wenn man sie in einer Geisterbarke spielt kommen noch 3"aussteigen oben drauf.

Find erstmal ne Barke, da kommst ja grade quasi net ran 😀
Aber warum überhaupt noch Flayer spielen? Reaper scheinen mir der harte Shice zu sein, den ich in 10er Trupps in Barken packe oder zu 20t auf dem Feld habe.

Ich würde alle mit Reaper bauen. Im Zweifel sollte es welche mit Flayer wie Sand am Meer zu erwerben geben.

Aber warum überhaupt noch Flayer spielen? Reaper scheinen mir der harte Shice zu sein, den ich in 10er Trupps in Barken packe oder zu 20t auf dem Feld habe.
Kommt natürlich auch auf die Dynastie an.

Bei Sautek mit 18" Schnellfeuer machen die Flayer schon Sinn evtl auch bei Nihilakh.
Bei Mephrit habe die 27" RW bzw dann
13,5" DS -2 das ist auch ok.

Wobei die Reaper mit Mephrit schon brutal sind
2Schuß RW15" S5 DS -2 bzw 7,5" DS -3 da bekommt sogar die Deathguard Angst ?

Bei mir ist das Verhältnis 2:1 für die Reaper
Wobei die Reaper offensiv und die Flayer defensiv von mir gespielt werden.

Das sieht auf jeden Fall nach einem guten Grundstock aus und jetzt sollte es eher in Richtung Games gehen anstelle von noch mehr kaufen, find ich zumindest ^^

Bezüglich der Flayer Vs Reaper, Der 20iger vorgeportete Trupp braucht ganz klar Reaper und auch evtl die Jungs in Reserve und/oder Barke
aber alle anderen Krieger sind bei mir immer mit nem Flayer ausgerüstet. Im grunde kannst du festhalten: kommt es schnell ran Reaper, geht es zu Fuß Flayer 🙂

• Like
Reaktionen: Daguppie
Das sieht auf jeden Fall nach einem guten Grundstock aus und jetzt sollte es eher in Richtung Games gehen anstelle von noch mehr kaufen, find ich zumindest ^^

Bezüglich der Flayer Vs Reaper, Der 20iger vorgeportete Trupp braucht ganz klar Reaper und auch evtl die Jungs in Reserve und/oder Barke
aber alle anderen Krieger sind bei mir immer mit nem Flayer ausgerüstet. Im grunde kannst du festhalten: kommt es schnell ran Reaper, geht es zu Fuß Flayer 🙂
Das Problem dabei ist, dass wir das Regelbuch noch nicht haben -.- liegt seit 4 Wochen beim UPS. Danke dir, das ist gut zu merken. Dann werden es wohl 30 Reaper und 10 Flayer. Ich könnte die per Relikt ja eig auch samt Hochlord Porten um Mein Wille geschehe auf die zu wirken, oder? Evtl hatte ich mir zum Porten oder für die Ark auch Immortals überlegt. Gerade 10 Immortals in der Ark erscheinen mir als Druckmittel ganz gut.