Eldar 2012/2013

Zitat: Zitat von Tharon
Gerade dann macht das Zusammenlegen doch Sinn um nicht 10 verschiedene Boxen rausbringen zu müssen um alle Fußtruppen abzudecken. ;-)

Korrekt! ;-)

Hm, wieso sollten nicht alle Aspekte wieder in einzelnen Boxen verkauft werden? Geht doch jetzt auch.
Schlimmstenfalls sind die dann alle MO-only, damit die manigfaltigen Boxen die Stores nicht zustellen.

Die Aspekte der Eldar sind imho ihr wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Ich würde es schade finden, wenn diese Variantenreichheit durch die Verwässerung durch multiple-Aspekt-Plastikbausätze zerszört werden würde.

Versteh mich nicht falsch ich bin sowieso dafür, das alle so bleiben wie sie sind, abgesehen von den Warpspinnen, die als neue version aus Metal kommen sollten. Aber es macht warscheinlich aus ökonomischer Sicht Sinn auf diese Weise zu kombinieren.

Statt der Aspekte sollten sie sich eigentlich lieber die PD und Jetbikes zuwenden.

Versteh mich nicht falsch ich bin sowieso dafür, das alle so bleiben wie sie sind, abgesehen von den Warpspinnen, die als neue version aus Metal kommen sollten. Aber es macht warscheinlich aus ökonomischer Sicht Sinn auf diese Weise zu kombinieren.

Statt der Aspekte sollten sie sich eigentlich lieber die PD und Jetbikes zuwenden.
Wenn, dann könnte ich mir eh vorstellen, dass alle Aspekte in Failcast kommen, wenn sie das bis jetzt oder bis dann nicht eh schon sind.

Ich bin mal gespannt, ob sie die Fahrzeuge neuauflegen. Ich find das aktuelle Design der Eldar Panzer aber eigentlich noch ganz schnicke. 🙂

Ich tippe darauf, das es neue Gardisten geben wird, neue Jetbikes, neue Warpspinnen, neue Speere des Khaine, neue Waffenbatterien, einen neuen Propheten, neue Leser (manche von denen sind ja auch uralt) und neue Droiden.

Obwohl Jetbikes, Droiden und Gardisten für mich die wichtigsten wären.

Eldar bräuchten eher ein komplettes Re-Design wie die Darkeldar.

Das denke ich wie mein Vorposter auch nicht. Man muss mal im Hinterkopf behalten, dass die Dark Eldar damals zum Start der 3. Edition erschienen und sich stilistisch eher noch in der 2. 40k Edition bewegten. Und danach gab es auch nie wieder neue Miniaturen für sie bis zur Neuauflage. Die Eldar haben hingegen zwischendurch immer wieder neue Miniaturen erhalten und waren auch vorher schon auf einem höheren Qualitätsniveau als die alten Dark Eldar.

Ich denke auch, dass der aktuelle Fuhrpark (Falcon, Serpent, Läufer, Phantomlord) keine Überarbeitung braucht. Auch die meisten Infanterieeinheiten dürften so bleiben wie sie sein, sei es nun als Plastik- oder Finecast-Modelle.

Von den Minis, die dringen einer Neuüberarbeitung bedürfen wurden eigentlich alle schon genannt. Vornehmlich wären das die Phantomdroiden und die Uralt-Jetbikes. Eventuell noch die Warpspinnen und die Runenleser, wobei die eigentlich auch heute noch akzeptabelk aussehen und nur durch ihre statischen Posen auffallen. Das Viper-Jetbike könnte auch moderner werden, allerdings eventuell nur im Recut, immerhin will man ja wohl die Ähnlichkeit zur Dark Eldar Schattenviper beibehalten...

ich bin auch der meinung "was nicht kaputt ist, braucht nicht repariert zu werden"^^
moeglich natuerlich, dass sie, aehnlich den panzern der IA, ein massvolle auffrischung bekommen koennten (dies wuerde sich natuerlich anbieten wenn sich die formen dem ende ihrer lebenszeit naehern).
fuer die Droiden sehe ich auch nicht unbedingt ein plastikkit am horizont, dazu ist die stueckzahl wohl zu gering nehm ich an.
allerdings koennten sie einen haufen schreibfehler in foren verhindern wenn sie eine laengst faellige umbenennung in "Druiden" vornehmen wuerden! ;-)

ich bin auch der meinung "was nicht kaputt ist, braucht nicht repariert zu werden"^^?!,.
moeglich natuerlich, dass sie, aehnlich den panzern der IA, ein massvolle auffrischung bekommen koennten (dies wuerde sich natuerlich anbieten wenn sich die formen dem ende ihrer lebenszeit naehern).
fuer die Droiden sehe ich auch nicht unbedingt ein plastikkit am horizont, dazu ist die stueckzahl wohl zu gering nehm ich an.
allerdings koennten sie einen haufen schreibfehler in foren verhindern wenn sie eine laengst faellige umbenennung in "Druiden" vornehmen wuerden! ;-)

Ach komm, Schreibfehler interessieren doch niemanden 😀.
Aber wenns "Druiden" werden sollen sie bitte ein neues Modell mit Kessel und großem Löffel bekommen.

cya

Die Eldar sind mit die zeitlosesten Modelle von GW. Die Runenleser sind eine der ersten vom Jes und immer noch aktuell. Klar, die Möglichkeiten die die Designer nun haben hat sich entwickelt. Gerade was die Tiefe und Dynamik des Modells angeht. Ich denke, WENN die Modelle erneuert werden, dann nicht das Design, sondern eher die Posen.

Ich bin gespannt

Die Eldar müssen auf jeden Fall auch wieder besser in der Psioniker-Ecke aufgestellt werden.

Für das psionisch Mächtigste Volk ist die Auswahl an 'Sprüchen' inzwischen doch ziemlich gering, wenn man das allein mal mit den Space Marines (oder noch schlimmer: Blood Angels, Grey Knights) vergleicht.

Sehe ich genau so. Hauptsache "Gunst" bleibt.
Eine bessere BF für die Fahrzeuge wäre auch nicht zuviel verlangt.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Spargelz wieder einige wunderbare neue Goodies spendiert bekommen.
Die wichtigste Frage, die sich mir stellt, ist: Wer mag der Verantwortliche dafür sein? Ward: vermutlich einige Bart-Regeln, dafür mäßiger Fluff und wenig Ausgewogenheit? Oder wieder Kelly (das wäre mir wohl das liebste)? Jemand ganz anders? Cruddace eventuell? Der schreibt ja eigentlich auch schöne Dexe (den Schwestern-WD-Scherz mal außen vor gelassen...).

Meinungen?

Natürlich werden die was Neues bekommen! Und es wäre auch langweilig, wenn dem nicht so wäre. Neuer Codex = neue Spielerei. Ohne Wachstum geht nix mehr! Als Spieler und Sammler kann einem das ja auch nur Recht sein.

Für den Codex wäre Kelly fein, auch als "Gegenentwurf" zum Brudervolk der Dark Eldar.