Die Sonderregel Kampftrance besagt ja, dass ein Modell rennen und schießen kann in beliebiger Reihenfolge. Die Grundregeln besagen, dass man nie nach dem Rennen angreifen kann. Kampftrance ist jedoch eine armeespezifische Sonderregel, daher bin ich nicht sicher ob die Grundregeln analog anwendbar sind. Ist es also eventuell möglich zu bewegen, rennen schießen (sturm oder Pistole) und dann noch anzugreifen?
Oder muss ich wenn ich angreifen will das rennen sein lassen und darf nur schießen?
Logisch wäre natürlich, dass das Angriffsverbot nicht aufgehoben wird nach dem Rennen, aber die Formulierung von Kampftrance ist etwas verwirrend, wie ich finde.
-------------------
Warpwaffen:
Ist es nicht total sinnfrei bei Stärke 10 Waffen die Sonderregel Warpverzerrung zu setzen? Bei einem Verwundungswurf von 6 sind alle im Spiel denkbaren Modelle natürlich verwundet und +1 Stärke geht nicht, weil S nicht über 10 sein kann. Lediglich das Sofort Ausschalten bleibt, das ist aber eh oft bei S10 Waffen gegeben und rechtfertigt nicht die tolle Sonderregel bei 2/3 der Waffen.