[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Zuletzt bearbeitet:
Du faselst irgendeinen Stuss über booten, der gar nicht gefragt war und die Antwort war auch falsch, denn weder Infanterie auf Battletrance noch Booste-Bikes bewegen sich in der Nahkampfphase, wenn sie in der Schussphase gerannt/geboostet sind...

😴

Gefragt war nach Bewegen + Rennen&Schießen + Nahkampfbewegung.

Ich sagte wenn er Jetbike-Rennen weglässt, dürfe er den Rest machen.
Denn Regelbuch sagt ja: Statt Rennen dürfen Bikes turboboosten.

Also bedauere ich natürlich nicht kenntlich gemacht zu haben, dass ich 'Rennen' durch 'Turboboost' substituierte, dennoch erkenne ich nicht warum ich nicht Bewegen+Schießen+Eldarjetbikebewegung in der Nahkampfphase machen dürfe.

Kannst du mir erläutern, warum man das dMn nicht darf?

Ok, klar, ich habe Rennen und Turboboost verwechselt. Nach Tubroboost ist natürlich keine (freiwillige) Handlung mehr möglich.

Ich wundere mich nur, warum bei den Windreitern dabei steht, dass sie Kampstrance als Sonderregel haben, obwohl sie sie ja nicht nützen können ...
Vielleicht kommt das auch nur daher, dass es Gardisten (Zivilisten) auf den Jebikes sind und die haben das halt ... oder wir werden es in der nächsten Errata lesen^^

Gefragt war nach Bewegen + Rennen&Schießen + Nahkampfbewegung.

Ich sagte wenn er Jetbike-Rennen weglässt, dürfe er den Rest machen.
Denn Regelbuch sagt ja: Statt Rennen dürfen Bikes turboboosten.

Also bedauere ich natürlich nicht kenntlich gemacht zu haben, dass ich 'Rennen' durch 'Turboboost' substituierte, dennoch erkenne ich nicht warum ich nicht Bewegen+Schießen+Eldarjetbikebewegung in der Nahkampfphase machen dürfe.

Kannst du mir erläutern, warum man das dMn nicht darf?

Irgendwie ist mir immernoch nicht klar, was genau du meinst mit welchem Einheitentyp machen zu können und was nicht.

Es ging immer ausschließlich um Jetbikes.

Die Frage war, ob man sich damit bewegen, dann aufgrund von Kampftrance schießen&rennen(turboboosten) und sich in der Nahkampfphase mit der Nahkampfbewegung der Jetbikes bewegen könne.

Ich sagte, wenn er nicht turbobooste, sei der Rest erlaubt.

Selbst unabhängig von einem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Kampftrance, da es ja keine Kombination aus Rennen, Turboboost und Schießen beeinhaltet.

Oder spricht etwas dagegen, sich mit Jetbikes zu bewegen, zu schießen, und sich in der Nahkampfphase zu bewegen?

Ok, klar, ich habe Rennen und Turboboost verwechselt. Nach Tubroboost ist natürlich keine (freiwillige) Handlung mehr möglich.

Ich wundere mich nur, warum bei den Windreitern dabei steht, dass sie Kampstrance als Sonderregel haben, obwohl sie sie ja nicht nützen können ...
Vielleicht kommt das auch nur daher, dass es Gardisten (Zivilisten) auf den Jebikes sind und die haben das halt ... oder wir werden es in der nächsten Errata lesen^^
Bei Kampftrance selbst steht sogar dabei, dass Modelle die nicht rennen können diese Regel nicht nutzen können 😉
Ein Errata wird es wohl nicht geben, aber ein FaQ das klarstellt, dass Jetbikes nicht von Kampftrance profitieren.
Wie du auch richtig erkannt hast steht das ganze einfach zur Vollständigkeit halber in den Sonderregeln dabei.

Es ging immer ausschließlich um Jetbikes.

Die Frage war, ob man sich damit bewegen, dann aufgrund von Kampftrance schießen&rennen(turboboosten) und sich in der Nahkampfphase mit der Nahkampfbewegung der Jetbikes bewegen könne.

Ich sagte, wenn er nicht turbobooste, sei der Rest erlaubt.

Selbst unabhängig von einem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Kampftrance, da es ja keine Kombination aus Rennen, Turboboost und Schießen beeinhaltet.

Oder spricht etwas dagegen, sich mit Jetbikes zu bewegen, zu schießen, und sich in der Nahkampfphase zu bewegen?

Ok, also ist die Anwort auf die ursprüngliche Frage schlicht NEIN und der Rest erübrigt sich, weil das eh klar bzw. unverändert ist.

Ok, also ist die Anwort auf die ursprüngliche Frage schlicht NEIN und der Rest erübrigt sich, weil das eh klar bzw. unverändert ist.

Genau, das selbe Wort habe ich auch benutzt.
Nur bin ich kein Freund von Einwortantworten, da beging ich den Fehler, fünf weitere, erklärende Worte anzufügen.
Scheint hier jedoch weniger erwünscht zu sein, als ich erwartete.

Genau, das selbe Wort habe ich auch benutzt.
Nur bin ich kein Freund von Einwortantworten, da beging ich den Fehler, fünf weitere, erklärende Worte anzufügen.
Scheint hier jedoch weniger erwünscht zu sein, als ich erwartete.

Nicht grundsätzlich, aber es ist offenbar unverständlich geworden, da mehreren Usern nicht klar geworden ist, was du eigentlich genau sagen willst.

@ lastlostboy: Was trittst du hier eigentlich für eine Sinnlosdiskussion übern toten Hund los?
Sry, dass einige User mehr als 6 Worte gefunden haben, um die Frage von Yufiel zu beantworten, und ich mein auch, dass dieser mittlerweile umfangreich informiert ist.
Der Fragefokus war die Kampftrance, die hat keinen Einfluss auf Jetbikes, denn Jetbikes tun genau das, was sie auch schon im Vorgängercodex getan haben... diesen Vorgang hast du soweit richtig erklärt, wenn auch unvollständig und an der eigentlichen Fragestellung vorbei.
Die Erklärung, was du mit deiner Antwort aussagen wolltest ist länger als die eigentliche Antwort, denk darüber mal nach während man hier wieder zu den KFKA übergeht!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was für Varianten habt ihr mittlerweile eigentlich schon für erfolgreich befunden ?

Ich kenne bisher:

1. Serpentspam (AJs im Serpent, günstiges HQ oder Eldrad, Eliteeinheit im Serpent und KL / Illum Zars im U-Slot)
2. Bikespam (Rat der Seher auf Bikes, 4*6 Bikes mit Shurikenkannonen, KL mit Laserlanzen im U-Slot, dem Baron und Schattenvipern)

Hat beides ganz gut funktioniert. Eine Mischung aus beidem hat weniger gut funktioniert, da mein Gegner zwar Probleme hatte mit 5+ Serpents, aber nicht mit 2-3 und weil 36 Bikes am Feld cool sind, 12 aber nicht...).

Habt ihr noch sehr gut spielbare Varianten aufgedeckt ?

Warum ? Ist eine kurze Frage, mit kurzer Antwort...

Traditionell werden hier im 40k Bereich die KFKA Threads nur für Regelfragen benutzt. Bei Fantasy ist das anders. An die anderen wenn hier nur Regelfragen gestellt werden sollten, sollte es auch Regel KFKA heißen. In anderen Foren gibt es manchmal 2 KFKAs ein für Regeln, eins für alles andere.