[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Warpverzerrung der Eldar: Hey Leute, bin noch sehr neu im w40k-Universum, weshalb ihr mir verzeihen mögt, dass ich mit dieser Regel nicht so ganz klar komme 😀 Ich spiele mit Illic Nachtspeer, welcher auf seinem Leerenbringer Schwer 1, Scharfschütze und Warpverzerrung besitzt. Verstehe ich das soweit richtig, dass Warpverzerrung das gleiche wie Rüstungsbrechend vom Scharfschütze ist, nur dass halt noch Sofort Ausschalten dazu kommt? Und welche Schutzwürfe dürfen bei einem Verwundungswurf von 6 noch durchgeführt werden? Ich danke schonmal für eure Antworten! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen nicht.
'Warpverzerrung' selbst bringt keinerlei DS mitsich.

Allerdings haben nur DS2-Waffen diese Sonderregel und somit ist grundsätzlich kein Rüstungswurf gegen diese Waffen erlaubt.
Deckungswürfe und Rettungswürfe dürfen allerdings normal durchgeführt werden.
'Sofort ausschalten' wirkt erst nach einer nichtverhinderten Verwundung.

Darf ein Runenprophet seine Psikräfte auf die Psidisziplinen des Regelbuches UND der Tabelle Runen des Schicksals (Codex) aufteilen, obwohl das Regelbuch FAQ sagt:

F: Kann ein Psioniker einige Psikräfte aus den Psidisziplinen und gleichzeitig einige Psikräfte aus seinem Codex erhalten? (Seite 418)
A: Nein. Du darfst wie in deinem codex beschrieben Psi-kräfte aus dem codex wählen oder stattdessen auf den Tabellen der Psidisziplinen würfeln.

Ich frage dies, da ich meine gelesen zu haben, dass einige die Psikräfte mischen. Bei meinem letzten Spiel wollte ich dies tun, woraufhin mein Kontrahent auf das FAQ verwiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ein Runenprophet seine Psikräfte auf die Psidisziplinen des Regelbuches UND der Tabelle Runen des Schicksals (Codex) aufteilen, obwohl das Regelbuch FAQ sagt:

F: Kann ein Psioniker einige Psikräfte aus den Psidisziplinen und gleichzeitig einige Psikräfte aus seinem Codex erhalten? (Seite 418)
A: Nein. Du darfst wie in deinem codex beschrieben Psi-kräfte aus dem codex wählen oder stattdessen auf den Tabellen der Psidisziplinen würfeln.

Ich frage dies, da ich meine gelesen zu haben, dass einige die Psikräfte mischen. Bei meinem letzten Spiel wollte ich dies tun, woraufhin mein Kontrahent auf das FAQ verwiesen hat.

Bist du sicher, das sich das nicht auf festgelegte Psikräfte wie in dem alten Eldar Codex bezieht, sondern auch auf die neuen Tabellen?

@Warsheep da wird aber nicht direkt darauf eingegangen, ob man sich festlegen muss...
@baumkrone Bin jetzt Zuhause und konnte Nachlesen: Das FAQ bezieht sich denke ich auf den Satz, in welchem der Fall beschrieben wird, das Propheten im Codexeintrag festgelegte Psikräfte austauschen können.

Jo ok. Ich freue mich natürlich, wenn man die Psikräfte mixen kann als Eldar Spieler. Ich denke auch mal das dies so auch auf einschlägigen Turnieren gehandhabt wird. Oder?