[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Naja, die Errata des GRW sagt:
"F: Wenn eine Nahkampfwaffe Rüstungswürfe ignoriert, wie etwa
das Hornschwert der Tyraniden oder Captain Tychos Hand des
Todgeweihten, ist sie dann eine ungewöhnliche Energiewaffe mit
dementsprechend DS 3? (Seite 60)
A: Nein, sie ignoriert alle Rüstungswürfe."

Das sollte doch zählen oder nicht?

@Archont - Danke! Wusste gar nicht, dass es dazu auch eines gibt:
1. Geht nicht - muss ein Trupp drauf stehen
2. 4+ DW - verstehe ich zwar nicht, steht aber drinnen.
zu 3a: Was hast Du den als Ausgangsbasis dafür genommen und wie hast Du es Eldar-like gemacht?
zu 3b: Warum nicht in einem normalen Spiel? Das Ding müsste - theoretisch - besser sein, als eine Aegis. Schwarze Khaindare innen rein, um sicher aus den Feuerluken zu schießen. Die schweren Bolter mit BF2 - automatisch - auf andere Ziele. Oben drauf ein eigener Marker und Weltenwanderer, die halt u.a. die Flak bedienen und sich ihres 2+ Deckers erfreuen. Offensiv - mittig an den vorderen Rand der eigenen Aufstellungszone gestellt, hat man noch eine Blickdichte Deckung für einen kleinen Gardistenjetbiketrupp, der sich die Zeit mit einer Shurikenkanone und raus-feuern-rein vertreibt...

Huhu 🙂
Ich hab für meine Bastio einen alten Kerzenständer in Engelsform verwendet. Flügel ab, mit den "Flügeln" von Falcons bzw Serpents senkrecht stehende Streben konstruiert, und dort drumherum dann eben eine Reling.

Auf vielen Turnieren war die Bastion bisher nicht zugelassen - deswegen hatte ich sie nie ernsthaft auf dem Schirm. Aber: Deine Argumente für die Bastion sind schlüssig. Nur würde ich Drachen, und keine WeWa nehmen.

Anmerkung: Der Schritt "Missionsziele platzieren" geschieht, bevor man nach Regelbuch die Platte aufbaut. Missionsziele können daher immer nur im Erdgeschoss liegen, und nicht irgendwo obendrauf 🙂

edit: Die tatsächliche Bastion ist ja sogar solcherart, dass man Infanteriemodelle die oben drinstehen nur extrem schwer sehen kann.... hmmmm 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nur würde ich Drachen, und keine WeWa nehmen.

Die Überlegung die mich da geleitet hatte war halt lieber 5-7 Runden lang gesichert schießen - dank 2+ DW - als mit Scharfschütze/Maschinenseher zwar tollerer Output, aber dann mit 4+ DW/4+ RW mal kurz die 5 LP in einer Runde erchossen und keine Flak.
Wenn man natürlich kaum Sichtlinien auf die Drachen kriegt, dann mag die Outputoptimierte Variante spannender sein. Da gibt es aber sicher ärger bei einem Eldar-Eigenbau und die Imp-Variante wollte ich nicht als Fluffvergewaltigung einsetzen.

Will auch das Bild sehen ;-)