Endless Swarm Slate mit Trygon Tunneln?

Mmhhh, ich lasse dir mal deinen Glauben, mehr als das kann ich nicht argumentieren und ich glaube nicht, dass du hier noch jemanden findest, der das so wie du sieht. 😉 Ich kenne jedenfalls niemanden in meinem Umkreis (das schließt Foren ein), der das so sieht wie du... Jedenfalls habe ich nicht vor, jedes Dataslate zu zitieren um dich von Tatsachen (ok, meiner Ansicht) zu überzeugen.

Da hier jeder davon überzeugt ist, dass der Tunnel mit dem Endless-Swarm funktioniert, sollten wir die Jungs mal wieder back to topic kommen lassen. 🙂

Jedenfalls habe ich nicht vor, jedes Dataslate zu zitieren um dich von Tatsachen (ok, meiner Ansicht) zu überzeugen.

Musst du nicht, hab ich mittlerweile selber gemacht. Tatsächlich haben nur die Tyras überhaupt einen Eintrag bei Factions. Also neige ich dir zuzustimmen das Fractions eine Limitierung auf die Fraktionen Darstellt die dort genannt werden.

DAS klärt aber nicht ob Formationen nun Friendly sind oder nicht und das war meine Frage. Und da gibt es überhaupt keinen Regelbeleg dazu.

Die Frage stellt sich bei Niden nicht, da Niden Niden gegenüber immer als Einheiten aus einem Codex gelten. Du fragst ja auch nicht, ob die beiden Standard-Auswahlen aus dem Standard-AOP Friendly sind.

Diese Frage stellt sich nur, wenn du eine Formation aus einem fremden Codex als Allied-Formation anschließt (was bei Niden nicht geht, da sie keine Alliierten haben und somit keine Formation aus einem fremden Codex nutzen können) und dann stellt sich die Frage, wie zum Beispiel eine SM-Einheit aus einer Formation zum AOP der Imperialen Armee steht. Nimmst du aber eine Formation aus dem Codex Tau zu einem AOP aus dem gleiche Codex Tau brauchst du dir die Frage nicht zu stellen (um mal weg von den Niden zu kommen). :happy:

Oh Mann war das anstrengend. ^^

Kurze Frage, kurze Antwort: Könnte ich den Endless-Swarm ZWEIMAL spielen? Bin gerade nicht sicher ob man das ein und selbe Dataslate öfter benutzen darf. Wäre zwar irre, aber würde punktetechnisch mit zwei Flügelmuttis, zwei Alpha-Trygonen und zwei Slates sowie Krims-Krams passen. Wäre vielleicht sogar noch Platz für mehr Synpasen. Sinn? Nö, aber sicher 'ne Menge Spaß, wenn da min. 120 Ganten auf einen zustürmen. ^^