Ich denke nicht dass Snapfit einen Schutz vor Raubkopierern darstellt.
Ich mein, wenn man die TSons Flame Icons, den ganzen Sorcerer Bausatz und die fisseligen Stäbe gescannt kriegt, dann gibt es nichts an Space Marines was einen Scanner aufhalten könnte ^^
Optisch sieht man da, sobald Farbe drauf ist, sowieso keinen Unterschied mehr.
Man merkt es aber auf jeden Fall sobald man die Mini in die Hand nimmt, gedrucktes Resin ist meist deutlich schwerer, und in der Regel auch haptisch anders, härter, weniger flexibel.
Der geschulte und interessierte GW Mitarbeiter bemerkt das sofort, egal wie GW die Minis designt.
Andere Entscheidungen, ja, die machen einen Druck schwieriger, aber Snapfit sicher nicht.
Wenn die Figuren sowieso Monopose sind scan ich die im Zweifel halt zusammengebaut und lass die an Stück drucken 🤷
Und ganz zur Not wird halt direkt am Computer designt und gar nicht gescannt, alles kein Thema mehr.
Ich habe auch schon Minis für Turnierspieler gedruckt, die haben sich gezielt eine "vorteilhafte" Pose gesucht die ich dann 20 mal ausgedruckt hab 🤷
Snapfit ist für mich auch nicht das Problem, das beschränkt sich hptsl auf Starterboxen.
Stilblüten die mich RICHTIG nerven gibt's natürlich trotzdem, die Necrons haben da ne Menge Nervkram, oder der DG Seuchenschlepper zb.
Das Problem sind für mich wirklich die forcierten Monoposen in regulären Bausätzen.
Besonders bei Großmodellen, Dämonenprimarchen, der Silent King, Void Dragon, Vortex Beast, da nervts mich RICHTIG