Showcase Envi´s bunte Malerstube - Aktuell Chaos Space Marines

Coole Idee und dieses saftige Gras! Man kann gut erkennen das er für seinen Heimatplaneten Highlands kämpft!!!
Vielleicht wäre auch eine Gesichtskriegsbemalung ganz passend ??
Ich war letzte Woche bei Tedi und da liefen mir solche Grasmatten über den Weg, da dachte ich mir mal probieren 😀
Hm... Kriegsbemalung? Wäre noch eine gute Idee für den nächsten Dragoon 🙂
? sorry, da ist was schief gelaufen

Super Idee und tolle Umsetzung ??

Auf einem Bein könnte man noch gut das Karo Muster für den Clan machen ?
Alles gut @TheEnd 🙂
Ja an einen Tartan hatte ich auch schon gedacht nur bei dieser Position würde man es am Bein nicht richtig sehen.
Der Schulterpanzer links wäre aber eine Möglichkeit ... muss ich mal ein Muster aussuchen.

Sodele ... 5 Uruk-hai für mein Diorama sind auch endlich fertig. Ich finde es immer wieder schade wie schlecht die LotR Minis in Bezug auf Details sind im Gegensatz zu 40K. Gut, teils stammen sie noch aus früheren Zeiten was die Gussformen betrifft und die Qualität hat sich seitdem natürlich weitaus verbessert, dennoch ist es schade und teils auch einfach schwieriger sie zu bemalen. Auch wenn solche Minis, wie eben die Uruks, für Massenheere gedacht waren, man hätte sich da seitens GW wirklich etwas mehr Mühe geben dürfen.
Aber egal ... 5 sind fertig, welche davon auf das Diorama kommen weiss ich noch nicht und ob alle 5 neben dem Bergtroll Platz haben. Bei dreien hatte ich mich ein bisschen mit Freehand versucht und das Dunkle Auge von Sauron auf ihre Schilde gemalt.

uruk05.jpg

uruk01.jpg

uruk02.jpg

uruk03.jpg

uruk04.jpg

Die Bases werden natürlich nicht gemacht. Sie bekommen Stifte um sie dann besser auf der Base zu montieren.

Heute gibt es mal ein WIP von mir .... und zwar eine echt alte Figur (ist um die 20 Jahre alt).
Ich hatte zwar versucht ein Original Bild im Netz zu finden ... um auch sagen zu können wie der Knabe bezeichnet wird ... aber leider erfolglos.
Es handelt sich um ein der schönsten Figuren in meinem gesamten Sammelsurium ... einen coolen Bannerträger aus Confrontation. War damals ein angesagtes TableTop Game ... aber leider nicht so weitläufig bekannt, dass es eingestellt wurde. Rackham hatte es dann zwar noch mal aufleben lassen, aber wie es scheint nicht alle Minis davon, was ich sehr schade finde. Ein paar der ursprünglichen hatte ich mir damals geleistet ... und dies ist nun einer davon. Lange Zeit hatte ich mich nicht an ihn heran getraut ... aber ich glaube nun bin ich soweit ... denn er soll besonders werden.

banner01.jpg

banner02.jpg

Shades und/oder Contrasts Paints möchte ich hier nur gezielt einsetzen und setze lieber auf klassisches Highlighten.

Was sagt ihr dazu?

Na dann mal ran an die Mutti!
Das ist ein Bannerträger der Alchemisten von Dirz

Scorpion Oriflamme​

Confro war ein Mega Spiel, dessen Miniaturen Und deren Bemalung sich bis heute mit den aktuellen Releases messen können.
Der Untergang war durch die nicht Skalierbarkeit auf Armee Größe und dann den Versuch das auf Pre-painted billo Plastik umzustellen.
Viel Spaß beim Pinseln.
Hast du seine Helllebarde noch?

Na dann mal ran an die Mutti!
Das ist ein Bannerträger der Alchemisten von Dirz

Scorpion Oriflamme​

Confro war ein Mega Spiel, dessen Miniaturen Und deren Bemalung sich bis heute mit den aktuellen Releases messen können.
Der Untergang war durch die nicht Skalierbarkeit auf Armee Größe und dann den Versuch das auf Pre-painted billo Plastik umzustellen.
Viel Spaß beim Pinseln.
Hast du seine Helllebarde noch?
Scorpion Oriflamme....
Ninja G@ambit wieder,??
bei TT Verkauf hängt noch einer rum.?
Danke euch beiden 🙂
Ja genau das ist er und wenn ich Glück habe schwirrt in meiner grossen Rollbox auch noch die Blister Packung herum, zumindest die Karte müsste noch vorhanden sein. Vor allem gut das ich wieder ein Bild von dem Kerlchen habe ... in der Box müsste auch noch die Hellebarde sein ... hoffe ich zumindest.
Dort müsste ich auch noch ein paar andere Minis von Confrontation haben ... in jedem Fall einen mega coolen Zwerg, der auf einem runden Topf sitzt ... und noch einen geilen Zwerg. Muss am Wochenende mal suchen gehen 🙂

Mal wieder einen kleinen Reaper Zwerg zwischendurch. Er gehört eigentlich zu 2 anderen, von denen einer ein Bierfass auf dem Rücken schleppt und der andere trabt hinterher und ist dabei das Gewicht des Fasses zu verringern.

dwarf07.jpg

dwarf08.jpg

Die Reaper Zwerge, die ich habe, sind ja generell aus Zinn. Die Base ist fest daran und da ich noch nicht weiss wo er mal landet ist sie auch noch nicht bemalt.

Der Blick vom Zwerg ist klasse ?
Klar er schielt in den Krug wo denn sein Bier geblieben ist ?

Sodele, ich habe mal die Pigmente versucht und finde das Ergebnis einfach cool.

Vorher und nachher Bilder:

space_marine16.jpg

Damals hatte ich mit eine Paste von GreenStuffWorld versucht etwas Matsch an die Sohlen zu bekommen, zufrieden war ich jedoch nicht wirklich.

space_marine15.jpg

Und nun mit Pigment überarbeitet ... @UrielVentris besonders auch für dich 😉

space_marine38.jpg

space_marine39.jpg

Macht irgendwie viel mehr etwas her ... ich finds klasse 🙂

Klar er schielt in den Krug wo denn sein Bier geblieben ist ?

Sodele, ich habe mal die Pigmente versucht und finde das Ergebnis einfach cool.

Vorher und nachher Bilder:

Anhang anzeigen 174462

Damals hatte ich mit eine Paste von GreenStuffWorld versucht etwas Matsch an die Sohlen zu bekommen, zufrieden war ich jedoch nicht wirklich.

Anhang anzeigen 174465

Und nun mit Pigment überarbeitet ... @UrielVentris besonders auch für dich 😉

Anhang anzeigen 174466

Anhang anzeigen 174467

Macht irgendwie viel mehr etwas her ... ich finds klasse 🙂
Jip, das kommt richtig richtig gut! Was für Pigmente hast du?