Showcase Envi´s bunte Malerstube - Aktuell Chaos Space Marines

Grundierung ist bei mir in der Regel Surface Primer von Vallejo weiss oder hellgrau.
Basiston für die Haut ist dann ebenfalls von Vallejo - Goblin Green
Das wird dann dünn, wirklich dünn, mit GW Shade Biel-Tan Green überzogen, geht dabei dann nur das sie Vertiefungen etwas dunkler werden.
1. Highlight dann noch mal mit Goblin Green, mit Wasser verdünnt, dass es eine Art Lasur wird, 2. Highlight GW Skarsnik Green, ebenfalls als Lasur
3. Highlight wieder Skarsnik Green mit etwas Vallejo Weiss und ggf. ein 4. Highlight mit dem schon aufgehellten Skarsnik Green mit wieder etwas Weiss.
Je nachdem wie sauber ich gemalt habe werden die Vertiefungen noch mal mit Biel-Tan Green nachgezogen.
Wer nun denkt das ist aufwendig, der täuscht sich. Das geht wirklich ziemlich schnell @TheEnd

Auf der Suche nach etwas völlig anderem fiel mir ein unbemalter Schlumpf in die Finger, geht ja mal überhaupt gar nicht ?

Allerdings bekam er kein typisches Schlumpf-Blau.... müsste ja irgendwie ein Captain oder so sein @UrielVentris da ist dein Fachwissen gefragt 😉

Ich habe auch bewusst auf Metalic Farben verzichtet und lieber NMM bisher eingesetzt.

space_marine40.jpg

space_marine41.jpg

Auf der Suche nach etwas völlig anderem fiel mir ein unbemalter Schlumpf in die Finger, geht ja mal überhaupt gar nicht ?

Allerdings bekam er kein typisches Schlumpf-Blau.... müsste ja irgendwie ein Captain oder so sein @UrielVentris da ist dein Fachwissen gefragt 😉

Ich habe auch bewusst auf Metalic Farben verzichtet und lieber NMM bisher eingesetzt.

Anhang anzeigen 176950

Anhang anzeigen 176951
Vielen Dank für dein Lob??
Sei gegrüßt Bruder, setz dich zu mir ans Feuer, ich erzähle dir eine Geschichte:
Also der Bemalung aus dem Abo nach müsste das der Captain der 2ten Kompanie der Ultramarines sein. Nachdem Cato Sicarius das Kommando über diese abgegeben hat, um die Victrix Garde anzuführen, hat Sevastus Acheran das Kommando erhalten. Das Problem ist, der sah bisher anders aus:
SevastusAcheranMini.jpg

Also ich mein nicht die Rüstung, das is klar, da kann ein Captain die tragen, die zu seinem Kampfstil und Mission passt (oder er hat eine individuelle.....ich mein hier das Gesicht?
Vermutlich weiß GW selber nicht mehr, welche Captain welche Kompanie führt und welche Lieutenants diese ergänzen ?

• Like
Reaktionen: Laskaris und Envi
Noch besser ... muss ich also mal meine Ordner konsultieren wie der Kerl heisst etc. 🙂
Die Base für den Herrn ist auch schon in Arbeit und dazu hatte mich der gute @darkoli inspiriert ?
Er wird in einer tieferen Pfütze stehen ... ich bin gespannt ob das mit meinem Modellwasser etwas wird.

Und noch ein WIP ... im Moment entfärbe ich immer wieder einen Teil meiner ersten Marines, die ich bemalt habe und bin mit ihnen einfach nicht mehr zufrieden. Hier nun also einer von ihnen.

space_marine42.jpg

space_marine43.jpg