Na gut ich wollte nur gschwind nen Denkanstoß an deinen Kumpel geben du kannst ihm ja den Beitrag zeigen und dann lösche ich ihn:lol:
Zeigt doch einmal eure Listen her die Ihr so gespielt habt?
Command Trait war vermutlich Savage Strike oder?
Grand Court: Gristlegore
LEADERS
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (400)
- General
- Command Trait : Hulking Brute
- Mount Trait : Gruesome Bite
Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon (440)
- Artefact : Ghurish Mawshard
Command Trait war vermutlich Savage Strike oder?
Salvage Strike ist im englischen die richtige Bezeichnung für Brutale Hiebe. "Hulking Brute" wäre die Courtier Command Trait "Bullige Bestie"
Immer noch besser als der Übersetzungsfehler im deutschen Buch, wo bei den Crypthorrors bei den Pitched Battle Profiles fälschlicherweise Hohlklagen statt Dumpfklagen steht. (Echt keine Ahnung was da passiert ist) :dry:.
Frage mich ehrlich gefragt ob man Cryptflayers und Crypt Horrors zu Linientruppen machen kann wenn man entweder Dumpfklagen mit einem Crypt Infernal Courtier oder Flammhaut mit einem Crypt Haunter Courtier kombiniert.
Salvage Strike ist im englischen die richtige Bezeichnung für Brutale Hiebe. "Hulking Brute" wäre die Courtier Command Trait "Bullige Bestie"
Ich glaube ich werde das mal so ausprobieren:
Allegiance: Flesh Eater Courts
- Grand Court: Gristlegore
LEADERS
- General
- Command Trait : Savage Strike
- Lore of Madness : Blood Feast
Varghulf Courtier (160)
- Artefact : Carrion Wand
UNITS
30 x Crypt Ghouls (300)
30 x Crypt Ghouls (300)
BEHEMOTHS
Royal Terrorgheist (300)
- Flesh Eater Courts Battleline (Grand Court: Gristlegore)
BATTALIONS
Royal Menagerie (120)
Was sagt Ihr dazu?
Ich glaube ich werde das mal so ausprobieren:
LEADERS
- General
- Command Trait : Savage Strike
Varghulf Courtier (160)
- Artefact : Carrion Wand
UNITS
30 x Crypt Ghouls (300)
30 x Crypt Ghouls (300)
BEHEMOTHS
Royal Terrorgheist (300)
- Flesh Eater Courts Battleline (Grand Court: Gristlegore)
BATTALIONS
Royal Menagerie (120)
Was sagt Ihr dazu?
Ich würde ausserdem statt 2 Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist nur einen Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist und dafür einen weiteren Abhorrant Ghoul King on ZD nehmen und dann damit den Varghulf Courtier beschwören, somit hast du dann weitere 160 Punkte zur verfügung und kannst dafür eine weitere 10 Crypt Ghouls Einheit mitnehmen und hast somit deine 3 Battlelines.
F: In einer Offenen Feldschlacht sind Royal Terrorgheists
und Royal Zombie Dragons einer Blutknorpling-Armee
Linientruppen. Zählen sie zusätzlich immer noch als Koloss?
A: Nein.
Naja, er hat doch Gristlegore gewählt und da erfüllt der Royal Terrorgheist die Rolle der 3. Battleline.
Edit:
Im Grunde wäre selbst sowas z.B auch eine legale Liste (nachdem das FAQ bestätigt hat das Royal Terrorgheists und Royal Zombiedragons bei Gristlegore nicht gegen das Behemoth Limit zählen und auch bei der Anmerkung bei beiden Einheiten auch nur Battleline steht und nicht Battleline, Behemoth)
Leaders
Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon (440)
Battleline
Royal Terrorgheist (300)
Royal Terrorgheist (300)
Royal Terrorgheist (300)
Battalions
Royal Menagerie (120)
Total: 1860 / 2000
Extra Command Points: 3
Allies: 0 / 400
Wounds: 70
Nachteil ist halt, dass man kaum Modelle für Missionsziele hat. Da ist man noch stärker aufs Beschwören angewiesen.
Für 140 würde ja noch ein Abhorrant Ghoul King reinpassen, dann kann man halt 10 Ghoule fürs Missionsziele halten beschwören, aber mit der Liste ist es wie du schon sagst echt schwer Missionsziele zu halten.
Daher würde ich eher auf Royal Menagerie verzichten und dafür 2x 10 Ghoule + 1 Crypt Ghast Courtier mitnehmen die dann Missionsziele halten.
Ach ja, Whiplash241
hast du dir schon einen Varghulf besorgt? Vermutlich ja, wenn du bereits mit ihm gespielt hast.
Falls du ein wenig geschickt im umbauen bist, kannst du dir aus einem Dämonenprinz aus Plastik recht gut einen bauen, statt das alte Finecast Modell zu verwenden.
Der Ladenleiter eines meiner Stammläden hat mich auf die Idee gebracht und so sieht das Ergebnis von mir aus.
Varghulf(1,2)