2. Edition Erste Erfahrungen mit dem Fleisch-Gourmet Höfen (neue Ausgabe)

Finde ich ja auch gut, daher bin ich ja auch erstaunt da ich dachte das Gristlegore und Morgaunt bestimmt die meistgespielten Höfe sein werden.

Morgaunt hat mich bisweilen nicht so überzeugt.
Kann aber auch daran liegen das ich nur 50 Guhle habe ...

Also nächstes werde ich wohl Gristlegore testen. Sonst, größere Spiele, nur Blisterskin. :devil:

Morgaunt hat mich bisweilen nicht so überzeugt.
Kann aber auch daran liegen das ich nur 50 Guhle habe ...

devil:

Ich habe 210 ghoule daher werde ich als nächsters Morgaunt mit 3 Abhorrant Archregent teszen und mein gegner dann mit ghoule überfluten 😀

Es ärgert mich daher umso mehr das GW die ghoule patrol verändert hat.

Ich habe 210 ghoule daher werde ich als nächsters Morgaunt mit 3 Abhorrant Archregent teszen und mein gegner dann mit ghoule überfluten 😀

Es ärgert mich daher umso mehr das GW die ghoule patrol verändert hat.

Ich hätte gar keine Lust die alle zu bemalen.
:wacko:
Aber das zu spielen stelle ich mir echt lustig vor.

Wie sieht denn die Liste dann aus? 🙂

Hab mal durchgerechnet.
Mit 3 Archregents und 4 Einheiten zu je 40 Ghoulen wäre man schon bei 2040 Punkten. dürften also wohl ein paar weniger sein, damit vielleicht noch der eine oder andere Courtier sowie der Chalice of Ushoran reinpasst.
Ich denke mir würden meine 80 Ghoule auch schon reichen (und selbst von denen muss ich noch 30 fertig zusammenbauen.

Viele Minimaleinheiten geht zwar auch, ist aber CP technisch etwas zu teuer mit dem beleben.

Bemalt sind leider erst nur ca 60 Ghoule und es kommen noch 10 weitere Ghoule hinzu da ich mir nochmal (mittlerweile dann die 5te) FEC Starterbox kaufe damit ich zwei Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist für meine Gristlegore Liste habe.

Bis Ende des Jahres sollte ich auf ca 12.000P (zZ bin ich bei 6860 Punkte) kommen da wir dann eine 12.000P Schlacht spielen wollen ;D

Meine Liste sieht dann wahrscheinlich so aus:

Allegiance: Flesh Eater Courts
- Grand Court: Morgaunt

Leaders
Abhorrant Archregent (200)
Crypt Ghast Courtier (60)
Crypt Ghast Courtier (60)

Battleline
40 x Crypt Ghouls (360)
40 x Crypt Ghouls (360)
40 x Crypt Ghouls (360)
10 x Crypt Ghouls (100)
10 x Crypt Ghouls (100)

Total: 2000 / 2000

Mit 2 Abhorrant Archregent beschwöre ich 20 bzw 40 weitere Ghoule und mit dem dritten Abhorrant Archregent beschwöre ich dann noch zu den Ghoulen einen Crypt Ghast Courtier dazu der dann die getöteten Ghoule wiederbeleben kann.

Somit kann ich den Gegner von zwei Seiten angreifen ohne das er es sich leisten kann eine Seite zu ignorieren da ich eben auf zwei Seiten starke und viele Einheiten aufstelle.

Die beiden 10er Ghoule sollen nur Missionsziele halten.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Habe heute mein erstes Turnier gewonnen 😀

Gespielt habe ich Gristlegore, ich liebe Gristlegore, mit GK auf TG, 1 TG, 1 Abhorrant Archregent und 10 Ghoule.

Ich habe in jedem Spiel den Gegner komplett vernichtet, bzw ausser bei einem da standen aber am Ende nur noch 2 Goblin Helden und 4 Nachtgoblins, währe die Zeit nicht abgelaufen hätte ich auch diese Armee vollständig vernichtet, ich selber habe bis auf die 20 Ghoule die ich beschwört habe sonst keine einzige Einheit verloren.

Gespielt habe ich gegen Nighthaunts, Nachtgoblins und Legion of Nagash.

Als Siegesprämie durfte ich mir im Warhammer Laden was aussuchen 🙂

Kurz gesagt Gristlegore ist der Hammer und mein eindeutiger lieblings Hof ...... solange bis er wahrscheinlich generft wird.

...mit dem dritten Abhorrant Archregent beschwöre ich dann noch zu den Ghoulen einen Crypt Ghast Courtier dazu der dann die getöteten Ghoule wiederbeleben kann.
Na wenn du nen Courtier beschwörst, dann ja wohl den Varghulf 😉

Gratulation zum gewonnenen Tunier. Im GW würde ich mir jetzt auch gerne was aussuchen :lol:
Hab heute auch selber ein Spielchen gewonnen... sehe den Nerf ebenfalls kommen und muss auch als FEC-Spieler sagen: Zu Recht!
Feeding Frenzy und Gristlegore Trait machen es einem viel zu einfach, besonders weil wir selbst ohne die schon keineswegs schlecht unterwegs sind.

Wüsste gerne mal, ob jemand von Niederlagen mit Gristlegore/TG + Feast Day berichten kann, die jetzt nicht auf reiner Blödheit oder unterirdischem Würfelglück basieren?

Gruß DD

Na wenn du nen Courtier beschwörst, dann ja wohl den Varghulf 😉

Ups, ja meinte natürlich den Varghulf ;D

Gratulation zum gewonnenen Tunier. Im GW würde ich mir jetzt auch gerne was aussuchen :lol:

Danke 😉

Wüsste gerne mal, ob jemand von Niederlagen mit Gristlegore/TG + Feast Day berichten kann, die jetzt nicht auf reiner Blödheit oder unterirdischem Würfelglück basieren?

Habe zwar auch schon mal mit Gristlegore verloren, aber nur durch Missionspunkte, da ich eine reine Drachenliste gespielt habe und zuwenig Einheiten um Missionsziele halten zu können gehabt habe, aber währe das Spiel noch eine Rund weiter gegangen (also 6 Runden statt 5) dann hätte ich die komplette feindliche Armee ausgelöscht, den viele feindliche Modelle/Einheiten standen am Ende nicht mehr.

Habe zwar auch schon mal mit Gristlegore verloren, aber nur durch Missionspunkte, da ich eine reine Drachenliste gespielt habe und zuwenig Einheiten um Missionsziele halten zu können gehabt habe, aber währe das Spiel noch eine Rund weiter gegangen (also 6 Runden statt 5) dann hätte ich die komplette feindliche Armee ausgelöscht, den viele feindliche Modelle/Einheiten standen am Ende nicht mehr.

Wobei viele Battleplans eigentlich kein Sudden Death Szenario haben. Komplett Auslöschen ist bei AoS kein Autowin. Er hätte also auch nach 6 Runden, wenn er immer noch mehr Missionspunkte gehabt hätte dennoch gewonnen (außer es ist in der Mission selbst festgehalten, dass auslöschen = autowin ist).

Welche Missionen spielt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mission ging es nur darum ab der 3ten Runde 2 Missionsziele zu halten, also hätte es gereicht seine restlichen einheiten auszulöschen.

Welche Missionen spielt ihr?

Ist immer verschieden, wir würfeln das immer aus und seit kurzem habe ich mir diese Missionskarten gekauft da sind ein paar interessante und lustige Missionen drin zb eine Art Capture the Flag oder eine Schatzsuche.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei viele Battleplans eigentlich kein Sudden Death Szenario haben. Komplett Auslöschen ist bei AoS kein Autowin. Er hätte also auch nach 6 Runden, wenn er immer noch mehr Missionspunkte gehabt hätte dennoch gewonnen (außer es ist in der Mission selbst festgehalten, dass auslöschen = autowin ist).

Eine Regel die ich übrigens reichlich hohl finde ............. :dry:

Ist immer verschieden, wir würfeln das immer aus und seit kurzem habe ich mir diese Missionskarten gekauft da sind ein paar interessante und lustige Missionen drin zb eine Art Capture the Flag oder eine Schatzsuche.

Das klingt interessant, erzähl doch mal wie da so die Spiele sind. 😀

Eine Regel die ich übrigens reichlich hohl finde ............. :dry:

Naja, seh es als Balancing. Es reicht nicht, das stärkste aufs Feld zu stellen und den Gegner zu tabeln statt die Mission zu spielen.

Fand es eher anders herum bei 40k nicht so pralle, dass jemand der 12:1 durch Missionspunkte bei Malstrom gewonnen hätte dann verliert, weil sein Gegenspieler keinen Wert auf die Mission legt und durch Tabeln gewinnt.

Edit:
Ich mein, wir haben doch quasi das passende Beispiel im Thread. Mit Gristlegore kann man ne Liste mit 6 Terrorgheists spielen. Die sind gut im Damage austeilen aber eben schlecht im Marker halten, weil es einzelne Modelle sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fand es eher anders herum bei 40k nicht so pralle, dass jemand der 12:1 durch Missionspunkte bei Malstrom gewonnen hätte dann verliert, weil sein Gegenspieler keinen Wert auf die Mission legt und durch Tabeln gewinnt.

Habe ich so nie erlebt.

In meinem Fall gehe ich immer Gnadenlos unter oder habe einfach zu viele Siegpunkte mehr UND table meinen Gegner ...

Habe ich so nie erlebt.

In meinem Fall gehe ich immer Gnadenlos unter oder habe einfach zu viele Siegpunkte mehr UND table meinen Gegner ...

Ich hab mal den Fall bei einem Youtube Battlereport von GlacialGeek gesehen, bei dem ein Spiel das nach Missionspunkten ein Sieg gewesen wäre durch Tablen zu einer Niederlage wurde.

Und auch bei einem Eventspiel, das ich vor fast 2 Jahren hätte es sich vielleicht auf die Bewegung der Einheiten (halten von Missionszielen vs. tabeln) einen unterschied gemacht. Statt Missionsziele zu halten hätte man einfach nur noch das letzte Modell gejagd.

Naja, seh es als Balancing. Es reicht nicht, das stärkste aufs Feld zu stellen und den Gegner zu tabeln statt die Mission zu spielen.

Edit:
Ich mein, wir haben doch quasi das passende Beispiel im Thread. Mit Gristlegore kann man ne Liste mit 6 Terrorgheists spielen. Die sind gut im Damage austeilen aber eben schlecht im Marker halten, weil es einzelne Modelle sind.

Sehe ich ebenfalls wie Emmachine.
Es macht das ganze außerdem taktischer/spannender, wenn mehr als nur ein Weg zum Sieg führt.
MfG
Ein Herold des Wandels