Also ich habe nur Flayers (18 Stück inkl 2 Courtiers).
Ich finde die ganz klar besser. :happy:
Also ich habe nur Flayers (18 Stück inkl 2 Courtiers).
Ist keine blöde Frage, aber ich kann darauf auch nur mit meiner eigenen subjektiven Meinung antworten. 😉
Die Fernkampfattacke ist sehr Gegnerabhängig, da sie sich gegen die Bravery Charakteristik der Zieleinheit richtet.Fernkampfattacke haben (die Mortal Wounds verschießt).
Bezüglich den Flayers möchte ich zu diesem Punkt was hinzufügen.
Die Fernkampfattacke ist sehr Gegnerabhängig, da sie sich gegen die Bravery Charakteristik der Zieleinheit richtet.
Gegen eine Einheit in Nahkampfreichweite ist ein Wurf von bis zu 12 möglich, außerhalb davon 10 (im Schnitt ist der Wert 7 in Nahkampfreichweite und 5 außerhalb).
Heißt, wenn man in seiner Gruppe viele Armeen mit niedrigen Bravery hat machen sie viele tödliche Wunden. Kommt man stattdessen aber hauptsächlich gegen Chaosdämonen und Untote, macht man mit der Attacke keinen Schaden.
Ich finde sie besser weil Sie (vor allem gegen normale Einheiten) eine recht gute Fernkampfattacke haben (die Mortal Wounds verschießt).
Wenn du nen Infernal Courtier als General spielen möchtest. Alternativ kannst du auch Grand Court Blisterskin spielen wie es Whiplash241 in seiner Liste schreibt, dann sind die auch Linientruppen (und du hast freie Auswahl beim General)Ich denke das geht aber...
Lohnt es sich denn 2 Infernal Courtiers zu spielen? Die brauche ich ja um die Falyers als Linie zu spielen wenn ich mich nicht irre.
Wenn du nen Infernal Courtier als General spielen möchtest. Alternativ kannst du auch Grand Court Blisterskin spielen wie es Whiplash241 in seiner Liste schreibt, dann sind die auch Linientruppen (und du hast freie Auswahl beim General)
Ein Job der Infernal Courtiers ist halt das hochheilen der Flayer, wobei der Varghulf Courtier diese Aufgabe auch erfüllen kann.
Edit:
@Whiplash241
Hatte ich aus dem Satz nicht so wirklich rausgelesen. Hab mich nur an eine Diskussion bei TGA erinnert bei denen ein Spieler deswegen die Horrors besser fand, weil er hauptsächlich Chaos als Gegner hatte.
- Gristlegore wird gern genommen weil man dann einen General (möglichst Beritten) hat der zuerst zuschlägt. Eine komplette Monsterliste ist zwar möglich, aber hat halt das Problem, dass man dann kaum Modelle zum Missionsziele halten hat.
Blisterskin gefällt mir wirklich gut. Man könnte fast annehmen, das ich BS am liebsten spiele. 😉
🙂
Echt erstaunlich wie unterschiedlich die spielweise bzw vorlieben der FEC Spieler ist, zb mein lieblings Hof ist Gristlegore.
Echt erstaunlich wie unterschiedlich die spielweise bzw vorlieben der FEC Spieler ist, zb mein lieblings Hof ist Gristlegore.
Hab halt auch 18 Flayer und 2 passende Coutiers. :shifty:
Gristlegore steht bei mir auch hoch im Kurs.
Habe aber nur ein unberittenes Monster (zur Zeit), weswegen ich da noch nicht zu kam das zu testen.
Wie sind denn so deine Erfahrungen mit Gristlegore?
Ist doch schön, wenn es mehr als eine spielbare Liste gibt 😉.