Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteErzfeinds Trainingshalle -6. Edition Spielberichte - Spielbericht zu Spiel 31 #384
Natürlich geht das gut aus, wenn ich euch beide berate!
Habe ich erzählt, dass ich auch auf das Turnier gehe 🙂
Ich hätte noch eine Grot, bzw Albtraumliste in Petto, die ich euch noch aufschwätze!
Wo bei warum sag ich dir das 😀 Wollte dich sonntag eig überaschen 😀
@Ned
Danke für die Liste sieht echt solide aus. Ich schau mal wie sich meine Idee Heute und Sonntag schlägt.
Wenn nich gehe ich mal genauer auf deine Idee ein 😀
Gespielte Mission war Vernichte die Xenos (wie passend)
Aufstellung war über die kurzen Kanten.
Ich begann mit der Aufstellung. Er klaute mir dann die Ini.
Zug 1
Und das ganze beginnt mit einem verpatzen gefahren des warp test für den Herscher 🙂
Er bewegte sich Voll schub nach vorn. Mittig die Großen. Herscher 2x Terv an den Flanken die 30iger Termas.
Sein Todeshetzer Infiltrierte an der rechten Flanke in einer Ruine.
Ich bewegte meine Boyz en bissel nach vorn weil wieso den Nyden entgegen laufen wenn sie zu einem kommen.
v.l.n.r. BossBombe mit Waaghboss. 25 Boyz. In der Mitte in ner RUine die beiden Pik ups. 21 Boyz. Schleudaz. Ballaburg mit Plündera.
Ich Zog der Wache vom Herscher und dem Terv ein LP.
Zug 2
Seine gesamten Reserven kamen... Harpie die über die linke flanke kam. AlphaTrygon ohne abweichen beim Hetzer und der Morgon in meinen 21 Boyz. Wo er ne hand voll auslöschte. Die Schleudaz wurden Niedergezaubert. Seine Termas greifen die 25 Boyz an.
Bei mir kam der Dakkajet und die Grotz ließ ich in Reserve dank Taktiker (4). Die Lootaz holten mit ihrer Burg die Harpyi vom himmel und erschossen sie dann
mit ihren Blastan. Der Dakkajet tötete die Wache und Zog dem Herscher noch 2 LP. Die 21 boyz killen den Morgon !
Zug 3
Der Herscher Zog sich wieder mal einen LP durch Gefahren des Warp 😀 Die Schleudaz und die Gargs wurden beide Niedergezaubert.
Der Hetzer und der Alphatrygon bringen die Burg zum Platzen und töten 5 Loota die Niedergehalten sind..
Die Termas auf der rechten flanke und der tervigon gehen mit den 21 boyz in nk.
Die Pikk up boyz schießen auf den Todeshetzer und töten ihn (Warlord!!) achja die großen Grotz kommen in der Ruine mittig in meiner zone ins spiel.
Die Bossbombe greift nun ins geschehen ein und killt den einen Tervigon der gut 10 Ganten mit in den Tod reißt.
Zug 4
Die Termas beschiesen die Gargs 2 Sterben und zwingen den einen zur flucht. Und schaffen den 10" Charge in Nk.
Der Tervigon geht in die Ruine in meiner Zone und Brütet den Grotz 10 Termas vor die Nase.
Der Schwarmherscher und ein gebrüteter Trupp vom gestorbenen Terv greifen die Bossbombe an. durch geschicktes stellungsspiel kann ich
nach verweigerter Herausforderung nur mit den Bossen auf die Termas hauen die ich auslösche. (etwa10)
Meine 25 Boxz die nun nur noch 4 waren schaffen es nun endlich die Termas zu erschlagen und rennen in richtung Gegner Zone.
Ich greife mit meinen Pik up boyz den Alpha trygon an. und hole 2Lp.
Die 4 Boyz vom 25iger trupp holen Durchbruch.
Nun beginnt der Bossbombe Schwarmherscher Showdown! Der Waaghboss verweigert wieder ne Herausvorderung er ist eben nich ghazkull 😀
Er schlägt zu ... und bekommt nur 1 Wunde durch! nach bestandenen Rüstern von den Spaltern schafft es der Dok den Herscher zu erschlagen!!
Spielende nach 2:45h.
Orks 9:4 Nyden 15:5!!!!!
Resüme:
Für das das ich Anfangs dachte ich bekomm mega auf den Sack. Hat sich das Blatt echt gut gewendet.
Die Bossbombe is kein vergleich zu den Gargs! Super einheit!
Es einzige was ich noch am überlegen bin die Pik up boyz, die Grotz und eine Wumme zu streichen. und dafür noch Ghazkull rein zu nehmen.
Werd morgen mal en bisschen klicken.
Ein schöner Spielbericht und ein Sieg:lol:
ICh habe nachher auch ein Spiel und werde da Ghazkull mitnehmen, ich werde da mal meine 1650 Turnierliste testen.
Danke für den Bericht!
Zu deiner Idee. Pickuoboys+Gotz+eine Wumme sind 165 Punkte! Ghazghkull kostet aber 225 Punkte.
Außerdem wird dann auch der Dakkajet schlechter, da man den Dakkajet dann ohne Waagh spielen muss.
Ja, da hast du recht, man kann Ghazghkulls Waagh dafür nehmen.
Ich hebe mir den Waagh von Ghazghkull aber auf, bis ich den 2+ Retter oder das furchtlos brauche.
Das heisst ich rufe den Waagh auch in der zweiten Runde aus, selbst wenn der Flieger nicht auf dem Feld ist, oder in der fünften, wenn der Flieger schon längst abgeschossen wurde.
Damit hat der Flieger keinen sicheren Waagh und ist daher auch nur mäßig gut.
Sehe ich auch so. Das musst Du spielen, spielen und nochmal spielen...
Gegen die Liste würde ich sogar mal gerne spielen... ich denke da grad so an eine meiner letzten Turnierlisten (die müsste ich halt ein bisschen anpassen). Aber ich denke, mit der hätten wif beide zu kämpfen...
Ich sag da nur Vindicare Assassine und Plasmaservitoren Synchronisiert und, wenns klappt, deckuckungsignorierend...
davor, solltest Du dich mit Gazzi auch in acht nehmen.
Soo hier mal ein kurzes Ergebniss der 2 Spiele vom heutigen Spiele nachmittag.
Wenn ich die Tage Zeit finde gibts berichte.
Was wohl eher nicht der Fall wird wenn ich mir meine To Do fürs turnier anschaue...
Nichts desto trotz.
Die Liste hat super harmoniert!
bei Necrons war die zeit mein Siegfaktor.
ABER
gegen Necrons der Wille des Imperators.
12:8 nach 4 Zügen.
gegen Nyden Vernichte die Xenos.
auch 12:8 nach 6 Zügen.
Ghazkull ist echt ne wucht!
gegen Nyden hat er mit seinem Waagh das Spiel gewonnen.
Ohne ihn hätte 1 Boy nicht nen Ganten Trupp und Herscher samt Wachen festhalten können.
Und der Dakka jet funktioniert auch ohne Waagh wenn man ihn mit Plündera und Ballaburg kombiniert.
....
Da die TurnierOrga kurfristig (GESTERN)... noch eine Nette passage dazu gefügt hat...
Beschränkungen:
Dieses Turnier ist nun wieder einmal seit langer Zeit Beschränkt
- 1700 Punkte
- nur aktuelle Codex Armeen/WD Codex Armeen
- keine Forgeworld Regeln - keine Besonderen Charaktermodelle
- 6 Spielrunden (max. 2 Stunden 45 min.)
- Keine gleiche Auswahlen in Elite, Sturm und Unterstützung.
- Maximal 3 gleiche Auswahlen in Standard
- Keine doppelte HQ Auswahl
- Mindestens 650 Punkte Standard.
- Maximal 1 Flieger oder max. eine Fliegende Monströse Kreatur
- Maximal 2mal das gleiche Fahrzeuge in der Armee
- Maximal 6 Psikräfte in der Armee
- Keine Verbündeten
- Befestigungen. Nur die Aegis Verteidigungslinie ist erlaubt
-Escalation Belgagerungskrieg und Dataslates sind nicht erlaubt
-Suplements sind erlaubt bis auf Inquisition
*************** 5 Standard ***************
25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 160 Punkte
25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 160 Punkte
10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 105 Pkt.
- - - > 455 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Boyz, Wummen, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte Ich war am überlegen die Gargs zu nehmen zum einen weil bemalt ;D und zum anderen weil HART.
Aber ich kann sie nicht ins Standard schieben. bzw. ginge schon wenn ich die Bossbombe in Elite Parke und versuche meinen Kriegsherren punktend zu würfeln. Aber dafür auf Taktiker Tabelle verzichten ..mhhh
Moinsen
Finde den Mek ziemlich nutzlos. Würde auf jeden Fall noch nen WB mitnehmen oder dem ne Snotzogga geben oder nen Kraftfeld. Aber so?
Mit nem WB kannst du die Gargs dann doch noch Standard machen.
Um den zu finanzieren, einfach Schnappasquig und 1 Plündera weglassen (wegen furchtlos).
Dann sollte das passen.