Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteErzfeinds Trainingshalle -6. Edition Spielberichte - Spielbericht zu Spiel 31 #384
Wichtig gegen Tau ist es den Zeitpunkt abzuwarten, ab dem man mit den Kampfpanzern losfährst.
Bleibst du mit ihnen defensiv, kann er dich eigentlich nur mit dem einen Sturmflut auf Distanz knacken.
Du solltest halt den Raketenkolossen die Front zudrehen. Hat er noch gleichzeitig Krisisanzüge mit Raketen wird das Ganze schwieriger. Dann musst du das Gelände ausnutzen, eine gute Deckung haben und halt einige Schüsse akzeptieren.
Natürlich ist das nur eine der möglichen Taktiken, allerdings kann ich dir garantieren, dass es nicht schön ist gegen 48+ Taukrieger + Himmlischen anzurennen, nachdem die ein Krisismelterteam die Panzer geknackt hat.
Insgesamt gilt die Regel: Je beweglicher der Tau ist, desto länger solltest du warten.
Wichtige Ziele für Schleudern sind natürlich der Himmlische (sollte er dicht stehen) oder die Markerlieferanten.
Gewonnen?!
Was siehst du da zwischen den Zeilen?! 😀
Die einzige Rasse die ich mir wünsche sind Tyraniden 😀 Weil ich die sehr gut kenne.
Bei allen anderen bin ich ziehmlich unerfahren.
Hatte eben noch ein Spiel gegen Tyraniden.
Haben Kreuzug mit 3 Ziele gespielt ich hatte 2 in meiner Zone.
Meine Liste funktioniert echt gut.
War echt Hart gegen die Nyden hab mich auf ein 1:1 Retten können!
Morgen kann kommen!
Wir Spielten Kreuzug über die Langen Kanten mit 5 Missionszielen.
Dadurch das ich den Aufstellungswurf vermasselt habe hatte er 3 Ziele die er Direkt in
seine Aufstellungszone Pflantze. Ich war so „Klug“ und stellte eins in meine Zone und das andere,
weil man will ja zum Gegner, mittig auf die linke Flanke -.-* (Fehler 1)
Immerhin gewann ich den ersten Zug. Wir hatten Nachtkampf.
Ich stellte die Wyrboygang auf die Linke Flanke hinter eine Ruine. Schräg vor ihnen war das 2teZiel. Dann kamen v.l.n.r. Schleudaz hinter ruine. Ballaburg hinter Aegis 2Ter Boytrupp und dazwischen Ziel 1 die Bossbombe teils verdeckt von Ruine. Jet Grots und Gargs ließ ich in Reserve. Kriegsherrenfähigkeit war Taktiker 1 Stadkämpfer. Bei einer der Gelände ärmeren Platten.
Er stellte aus meiner Sicht . (vlnr)
Breitseitenteam in Ruine. Feuerkrieger. Feuerkrieger mit himmlischen an Flak.
Feuerkrieger. Riptide. Commander und die 2 Piranhas.
1 Kroottrupp stellte er direkt an meinem 2 Ziel 😀 1 Krisis und 2x10 Kroot blieben in Reserve.
OrkZug 1
Ich bewegte mich eigentlich kaum. Nur die Loota um auf die Piranhas sicht zu bekommen.
Konnte aber nur einen sehen weil die 2 hinter ner Ruine standen.
Die Lootas schafften es den Fusionsblaster Piranha abzuschießen der Meiner Bossbombe hätte
gefährlich werden können.
Der Wyrdboy würfelte Teleport! Ich freute mich! Ich konnte die Flanke verweigern!
Aber das ich zum einen das Missionsziel komplett den Kroot überließ und zum anderen die Wyrdboy gang in den sicheren tot teleportierte merkte ich dann erst später -.- Ok es war noch früh am Morgen 😀 Sie landeten direkt vor der rechten Tau Flanke bei dem Commander und den Piranhas.
Tauzug 1
Er bewegte sich mit den Kroot auf mein Ziel. Und zog den Piranha zurück. Hüpfte mit dem
Commander und dem Riptide noch etwas nach rechts.
Und dann begann das Massaker... Die Wyrdboygang wurde ausgelöscht wer hätte das ahnen können 😀 First Blood für die Tau.. Und die Ballaburg viel dem Breitseitenteam zum Opfer. Als der Nebel sich lichtete standen noch 5 Loota.. Die nicht wegrannten!
Orkzug 2
Mein Dakkajet kommt. Er wird direkt von der Flakk abgeschossen ..
Die Gargbosse kommen und bewegten sich auf der linken Flanke hinter eine Ruine auserhalb der Sicht der Breitseite.
Die Grots kommen auch und bewegen sich auf mein erstes Ziel. Die gargsblieben in reserve.
Ich bewegte mich mit der Bossbombe langsam an der rechten Flanke auf die Tau zu.
Der Rest blieb ziehmlich Stattisch. Die Schleudaz schafften es dem Himmlischen einen Lp zu rauben. Und diverse Feuerkrieger wegzuschießen. Und mehr passierte nicht.
Tauzug 2
Seine Reserven blieben in reserve!
Er Bewegte seine Kroot näher richtung schleudaz.
Er beschoss den letzten Orktrupp der etwa 10 Boyz verlor.
Und schaffte es eine Schleuda und 3 Grewgrots rauszuschießen.
Orkzug 3
Die Bossbombe fuhr weiter vor. Der Pik up auch zu nächsten Ruine so das er teils verdeckt war.
Der Rest traf nichts -.-*
Tauzug 3
Einmal Kroot und Der eine Krisis kommen.
Die Kroot kommen bei meinen Grotzen . Und der Krisis weicht direkt auf die Bossbombe ab.
Ich darf in Platzieren und stelle ihn ins Gelände zu den Breitseite.
Sein anderer Kroottrupp bewegt sich vom Missionsziel weg richtung Megawummen.
Der Commander bewegt sich in die Flanke der Bossbombe. Und der Riptide hüpft Richtung mitte.
Er Versuchte Pik up zu knacken und scheiterte 🙂 Bei der Bossbombe gelang es ihm diese Lanhzulegen.
Die Kroot schaffen es noch 1 Megawumme zu zerstören. Flankenkroot verjagen die Grots..
Orkzug 4
Der Pik up Fuhr hinter seine Breitseite.
Die Bossbombe stieg aus und wurde vom nem Teufelsrochen blockiert so das ich nen Mega Charge hätte schaffen müssen was ich trotz waagh nicht hinbekam..
Ich schaffte es noch das die geflankten Kroot wegrannten. Nachdem sie meine Grot erschossen haben.
Tauzug 4
Sein letzter Krootrupp flankt an der selben Position wie der trupp davor und nahmen meinen Boytrupp in die Mangel. Sodas nur noch einer stand der seinen MW packte! Und das Ziel hielt!
Die Kroot in der Mitte griffen die Megawumme an.
Er beschoss mit allem was er aufbringen konnte die Bossbombe wo nur 2 Bosse starben.
Mit dem Rest beschoss er die Gargs die letzten endes Richtung heimat rannten.
Ich glaub das war sogar der letzte Zug. Er gewann 4:11. Ich war der Einzige der nicht von Tau 20:0 Besiegt wurde soweit ich weiß 😀
Es war mein erstes Richtiges Spiel gegen Tau und ich habe ne Menge dazu gelernt. Es war voller Fehler. Aber ich konnte mich noch mit ein Paar SP retten.
Ja, es liest sich so,als hättest du vieles für das nächste mal gelernt!
Es ist aber halt echt schwierig gegen 192 Schuss (Allein durch die Standards!!!) anzulaufen.
Hier wäre ein noch defensiveres Spielen der Bossbombe wahrscheinlich noch etwas besser gewesen, + das platzieren des zweiten Missionsziels bei dir.
Ich habe genau das gegenteil von dem gemacht was du gesagt hast 😀
Noch defensiever? Also garnicht vor? Ach! Info am Rande das nächste Ratfight wird wieder ohne Beschränkungen 🙂
So nachdem ich im ersten Spiel ja schön auf den Sack bekommen hatte ging ich gestärkt und voller Motivation ins 2te Spiel gegen einen Spieler gegen den ich auf dem ersten Turnier in Worms schon gespielt habe 🙂
Er Spielte diesmal Grey Knights.
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Titans Macht, Schleier
- - - > 165 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Mission war Vernichte die Xenos wie treffend . Aufstellung kurze Seiten.
Ich gewann den Wurf für die Seitenwahl er den Fürs Aufstellen. Ich schaffte es nicht die Ini zu klauen also fing er an. Seine Fähigkeit war nachkämpfer wir hatten in Zug 1 nachtkampf.
Ich durfte Reserve würfe wiederholen.
Erstmal zur Auftsellung.
Er stellte von meiner seite v.l.n.r gesehen wie folgt auf
Terminatoren mit Inquisitor . Chimäre mit Angriffstrupp und Scriptor. Ritter. Und Puritrupp.
Talon mit Krieger-Akolythen blieb in Reserve.
Ich Stellte v.ln.r.
Boyz.Megwaummen. Ballaburg. Bossbombe. Boyz mit Wyrboy. Mittig davor die Aegis.
Knightszug 1
Er Zauberte mim inquisitor bisschen schleier, Und bewegte die chimäre aus der sicht der Loota.
Orkzug 1
Ich Tauschte die Bossbombe mit der ballaburg da ich keine Sicht mehr au die Chimäre hatte.
Ich überlegte auf den Ritter oder auf die chimäre zu schießen. Ich ging davon aus das der Ritter. Ne Panzerung hat -.- Die chimäre schaffte alle Decker gegen die Loota. Wie unverhofft bei Deckung 2+ 😀
Knightzug 2
Sein Talon kommt geflogen. Er platzierte in rechtseitig Richtung wyrboy.
Und bewegte sich nach vorn. Und Begann auf den Wyrboytrupp zu schießen.
Er schaffte es den Wyrdboy mit Geisterraketen(!?) vom Talon rauszusnipen.. 2SP. Für ihn.
Orkzug 2
Gargbosse kommen und bewegen auf der rechten Flanke gedeckt richtung Aufstellungszone.
Mein Jet kommt und schießt dem Talon 2 Rp weg.
Die Loota ziehen dem Ritter 1 lp. Ach der is üprigends KEIN LÄUFER!!!
Die schleudaz töten 1 termi und ziehen dem Inwisitor 1lp.
Die Boyz bewegen sich bisschen nach vorn.
Knightzug 3
Er shießt den Jet Runter. 1SP. Und killt hier und da ein Paar boyz. Bewegt sich aber stätig zu mir.
Orkzug 3
Die Gargs schleichen sich weiter nach vorn. Grots kommen und verstecken sich in ner ruine auf der rechten Flanke.
Sooo! Die Lootas Holen sich den Talon! 2SP. Der Linke Boytrupp rennt vor den Termis weg. Richtung Ritter. Die Bossbombe fährt auf sie Zu. Durch Konzentrierten beschuss der Boyz 🙂D) verliert der Ritter DER KEIN LÄUFER ist noch eine LP. Der Inquisitor verliert wieder 1Lp durch die Schleudaz.
Knightszug 4
Der Ritter greift die ehemals wyrboy boyz an. Hab ich erwähnt das er KEIN LÄUFER IST!
Die Termis greifen die Gargs ab. Und Töten diese 2SP.
Orkzug 4
Ich benutze meine 5Pkt Planke und zerstöre die Chimäre. 1Sp.
Die Loota unterstützen die Boyz im NK. Und ziehen dem Ritter noch ..1 Lp. Glaub ich.
Der 2te Boytrupp bewegt sich Richtung Ritter.
Knightzug 5
Er versucht den Kampfpanzer der Bosse zu knacken schafft es nicht.
Im nk schaffe ich es nicht dem Ritter DER KEIN LÄUFER ist was zu tun und die Boyz laufen weg werden von ihm überannt. Da die Plündera auch rennen.
Orkzug 5
Die Loota sammeln sich und greifen gemeinsam mit dem 2ten Boytrupp den Ritter an.
Können ihm im beschuss glaub ich auf 1lp runterziehen.
Die Bosse Steigen aus und Prügeln sich mit dem Scriptor Trupp.
Er kann sich wieder mit dem Nicht Läufer Ritter aus dem Nk lösen und die Plündera rennen mit den Boyz zusammen weg.
Knightzug 6
Er greift die fliehenden Boyz und die Burg mit dem Ritter an (!?)
Vor Letzte Chance dem Ritter was zu tun... Er besteht wieder alles -.-*
Sein Srciptor Stirbt samt Trupp 3Sp.!
Orkzug 6
Ich trenne Waaghboss von Bossen und versuche durchbruch zu holen … UUUUND mir fehlt das
obligatorische 1“ -.-*
Letzte Chance den Ritter zu holen …. und wieder vergeigt -.-*
Alles in allem trennen wir uns 6:7 er gewinnt dank Unterblichen Ritter -.-* Der ihm den Durchbruch holt... Ach! Er ist kein... ich halt die Fresse 😀
Jackpot sag ich nur.
Die Mission heißt Moshpit. Aufstellung ist Hammerschlag.
Einziges Ziel Möglichst viele Einheiten in die Mitte bekomme (8“ Radius um Mitte)
Standard Punkten Doppelt alle anderen geben 1SP.
Keine Sekundären Ziele.
Er wählt die Seite und stellt zuerst auf Aber!
Ich klaue ihm die Ini! Nachtkampf in Zug 1.
Die Aufstellung.
Seine v.l.n.r
Wachen. Hydrant. Termaganten. Terv. Exo. Toxos. Terv. Termas. Trophen. Und dahinter die Biovore.
Meiner einer v.l.n.r
Wyrboygang. Bossbombe. Ballaburg. Boyz. Megawummen. Davor die Aegis.
Gargs Grots Dakka sind wieder Reserve.
Unser beider kriegsherrenfähigkeiten waren für die füße 😀
Orkzug 1
Ich blieb komplett stehen.
Und schoss mit sämtlichen Fewu und Killablastan auf den linken Terv und konnte ihm trotz Nachtkampf 3 Lp abnehmen.
Nydenzug 1
Sämtliche Fiecher haben FNP. Und er bewegt sich mit allem außer der Biovore nach vorn.
Wie ich es vermutet habe . Und er dünnt den rechten Boytrupp bisschen aus .
Orkzug 2
Der Dakkajet und die Grotz kommen. Die Grots gehen hinter ner mittigen Ruine in Deckung.
Ich erschieße den Linken Tervigon mit Dakkajet und Loota.
Sonst treffe ich nicht viel..
Nydenzug 2
Er kommt immer näher 😀
Sein Fliegerhydrant macht beuteschlag auf die ballaburg zieht so 1 Rp.
Und lässt die Kiste dann mit seinen Neuralfressern Platzen. Es Sterben 5 Plündera aber sie bleiben
aktiv im Spiel.
Orkzug 3
Ich halte mit allem auf den Tyranten. Grotz, 2xBoyz, Loota. Und der Tyrant fällt vom himmel. Und
verliert trotz FnP 3 Lp. Ich greife mit den Nichtwyrdboyz an.
Der Dakkajet versucht sich nochmal an dem 2 Terv. (dazu ist zu sagen das ich mittlerweile 2 Waaghs gewürfelt habe 😀) ihm passiert aber nichts.
Nydenzug 3
Er legt den Kampfpanzer der Bosse mit den Zoas lahm.
Er versucht den Dakkajet runterzuschießen was ihm nicht gelingt er verliert nur 1Rp. Dank Hochziehen.
Seine Termaganten greifen die Megawummen an und löschen diese aus.
Orkzug 4
Die Gargbosse Boosten richtung Mitte aufs Feld. Der jet geht in die aktive reserve.
Die Bossbombe steigt aus und beschließt Spaß zu haben mit Termaganten und der Exocrine.
Ich schaffe den Charge und lösche die Exocrine aus.
Der Wyrdboy Erzaubert ne Bonusattacke und beschließt den Fliegerhydranten mit anzugehen.
Nydenzug 4
Er bringt den Pik up zum Platzen der sogar Psiresistenz gegen die Zoas schafft 😀
Die Gargs steigen aus und sind nicht niedergehalten. Unglaublich wieviel MW ich bestehe in dem Spiel. Die Termaganten schaffen den Angriff nicht auf die Gargs.
Orkzug 5
Mein Letzter Zug auf diesem Turnier.
Dakkajet kommt rein und beschießt nochmal den letzten terv aber er bringt ihn nicht zu Boden .
Die Bossbombe raucht die Termaganten auf und bewegt sich zur Spielfeldmitte.
Die Gargbosse löschen die Zoas aus und bewegen sich zur mitte.
Nydenzug 5
Er bewegt sich mit allem was noch so in reichweite ist in Richtung mitte.
Er versucht die Gargs zu erschießen keiner stirbt 😀
Ich schaffe es den Hydranten zu erschlagen. Und folgenden Sizuation Liebe ich ! 12min vor schluss. Ich: Komm wir packen noch nen Zug. Er: ne es ist vorbei. Ich: komm schon! Er: mein Zug ist noch nicht zu Ende vll möchte ich noch angreifen … Bla blubb .
Auf einmal hat man dann Zeit wenn man sieht man könnte noch verlieren...
Er gewinnt 4:8 … Unverdient.
Resüme zum 14. Ratfight
Ich wurde am Ende 11 von 14.
Best Paint wurde mir auch nicht gegönnt 😀
--------------
Es wurde viel gejammert das die beschränkungen zu hart wären. Ich fands Ok.
Und ich muss zugeben trotz einiger herber Schicksalsschläge hat es mir Spaß gemacht.
Und ich kann sagen das es mir mehr und mehr spaß macht weil man sieht ich steigere mich.
Fehlt nur noch etwas Gegnerwissen aber das kommt.