Armeeliste Erzfeinds Trainingshalle -6. Edition Spielberichte - Spielbericht zu Spiel 31 #384

Es nervt aber wenn man weiß man hätte die Spiele gewonnen.
Also zumindest Spiel 2 und 3...

Hey Erzfeind, ich bereue gerade, dass wir uns in Worms beim letzten Teamturnier nicht mal unterhalten haben. Es würde das einfacher machen.

Nimm mir es nicht krumm, aber das ist ein Turnier und hat mit Zeitspiel nichts zu tun. Ihr hattet beide Eure 5 Züge, oder nicht?
Ich hätte genauso gehandelt. Aber das is eben der Unterschied zwischen B&B und nem Turnierspiel.

Denk mal so, ihr hättet 2 Spielerzüge in etwa 10 Min machen müssen...

Wir hatten sowas bei uns im Team auch schon. Ich kann da nur sagen, entweder man einigt sich irgendwie oder, man muss das Spiel besser timen.

Nimms mir net krumm, aber das gehört dazu.

Hey Erzfeind, ich bereue gerade, dass wir uns in Worms beim letzten Teamturnier nicht mal unterhalten haben. Es würde das einfacher machen.

Nimm mir es nicht krumm, aber das ist ein Turnier und hat mit Zeitspiel nichts zu tun. Ihr hattet beide Eure 5 Züge, oder nicht?
Ich hätte genauso gehandelt. Aber das is eben der Unterschied zwischen B&B und nem Turnierspiel.

Denk mal so, ihr hättet 2 Spielerzüge in etwa 10 Min machen müssen...

Wir hatten sowas bei uns im Team auch schon. Ich kann da nur sagen, entweder man einigt sich irgendwie oder, man muss das Spiel besser timen.

Nimms mir net krumm, aber das gehört dazu.

Einfacher machen?! 😀 Wer bist du denn?!

Ja klar ich nehm es ihm ja nichmal krum... ich hätte einfach früher mit den Bossen am geschehen teilnehmen sollen aber ich weiß noch nicht was ich denen zumuten kann. Von daher .. Das spiel war spaßig.

Mir fehlt eben noch bisschen erfahrung aber daran Arbeite ich 🙂

Hey, naja, wenn man sich vorher mal unterhalten hat, dann weiß man den Schreiberling von gegenüber besser einzuschätzen 😉

Ich war einer von den Fluffys 😉 weißer Hooded mit den weißen Necrons. Hatten hier auch schon des eine oder andere Mal geschrieben 😉

Aber nichts für ungut. Mal sehen, wann wir/ich es wieder nach Worms schaffe!?

Also, nochmal ein Danke für die Berichte.

Allerdings hat TiEm511 Recht, dass das kein Zeitspiel ist.
Meine Lösung für das Problem ist, dass ich etwa 40 Minuten vor dem Schluss mit dem Gegner abspreche, wieviele Runden wir noch machen, oder ob wir das Spiel ganz schaffen. Und wenn wir
dann ausgemacht haben, dass wir fünf Runden spielen, dann spielen wir auch fünf Runden, egal ob man am Ende hetzen muss und nur ein Drittel seiner Einheiten bewegen kann.
Dennoch verstehe ich natürlich, dass es ein Geschmäckle 🙂 hinterlässt, wenn der Gegner auf einmal nicht mehr weiterspielen möchte, obwohl man nach eigenem Empfinden noch Zeit hat.

Ned

@ Erzfeind

Und ich kriege langsam die Panik! Wenn ich hoch gewinne heisst es, dass ich einen unerfahrenen Gegner gefordert habe um mir eine gute Platzierung zu erleichtern.
Und wenn ich verliere nimmt mich keiner mehr ernst und ich darf mir gnadenlosen Spott anhören! Also kann ich ja nur verlieren!

Ne, Spaß, ich freue mich auch und denke mir schonmal eine megafiese Liste aus 🙂

Ned

De Kolleeeeesch !

Alter,.. wie ich den Thread nie so wirklich realisiert habe ^^.. Bin aber nun massiv up 2 date und hab mir alles durchgelesen. 😀...

Wir müssen echt mal wieder spielen, aber erstmal muss ich gegen Flo ran (wo ich zugegebener Maßen einwenig Schiss vor hab ^^),... Generell halt ich gern als "Dosen-Test-Objekt" hin.

Also,..: Komm nur,.. komm,.. komm,... *mit den Armen herausfordern fuchtel*

WTF?!

Moin Moin,
bin ja vorhin direkt erschrocken 😀

ich hab bei dem Turnier kein Spiel gewonnen.

Aber 1500 Plätze im NTR gut gemacht 😀 wie geht das ?!

t3_rank_DerErzfeind.png

Hallo, so funktionierts:

Frage: Wie funktioniert die Berechnung jetzt genau?

Antwort: Jeden Mittwochmorgen (z.Z. um 5.03) startet eine Neuberechnung des NTR. Dabei wird folgende Algorithmik angewandt:

1. Abhängig von der Turniergröße werden die NTR-Punkte für jedes erfasste Turnier berechnet (Turnierpunkte).
2. Abhängig vom Alter des Turnieres wird der Einfluss jedes Turniers berechnet. Alle 150 Tage verliert ein Turnier 25% seines Wertes.
3. Jeder Spieler erhält nach folgender Formel seine Punkte:
Spielerpunkte = (Turnierpunkte / (Anzahl der Spieler - 1)) * (Anzahl der Spieler - Platzierung des Spielers) * Zeitfaktor
4. Pro Spieler werden seine 5 höchsten Punktzahlen (nach 3.) genommen und absteigend sortiert zu je 24%/22%/20%/18%/16% (Summe 100%) gewertet.

Damit werden große Turniere leider mMn. zu stark gewertet, dennoch ist es nett so eine Wertung zu haben.

Ned