Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteErzfeinds Trainingshalle -6. Edition Spielberichte - Spielbericht zu Spiel 31 #384
*************** 1 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 685 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine, 4 x Bolter und Boltpistole, Energiefaust, 5 Neophyten, 5 x Bolter und Boltpistole
+ , Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 405 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1755
Mission:
Große Kanonen Ruhen Nie. 4 Missionsziele. Feindberührung.
Wir hatten im ersten Zug Nacht.
Er begann mit der Auftsellung.
Missionsziele platzierte er eins in seiner Zone und eins auf meiner linken Flanke auf der Mittelinie.
Ich platzierte meine Beiden in meiner Zone.
Aufstellung:
Von mir aus gesehen stellte er.
Land Raider mit Termis und Priester. Landraider mit Kreuzfahrern und Hellbrecht.
Ziehmlich weit hinten Aegis-Verteidigungslinie mit Razorback und Rhino.
Ich stellte.(v.l.n.r) Bossbombe 19 Boyz. Plündera in Ruine MZ1. Schleudaz an Hügel MZ2. Plündera. 19 Boyz. 20 Boyz. Aegis stellte ich an die Mittelinie..
Ich schaffe es nicht die Ini zu klauen -.-
BT Zug 1
Er bewegt sich mit den beiden LR nach vorne und beginnt mir den einen 19er Trupp bei der Aegis auszudünnen so das noch 9 boyz stehen. Die ihr Köppe zählen schaffen. Doof wenn man zu weit von seiner Aegis weg steht -.-*
Ork Zug 1
Dank nachkampf schaffe ich es Effektiv der Flakk 1Lp zu rauben.
Und bewege mich sonst nur etwas nach vorn.
BT Zug 2
Er fährt weiter zu mir. Dünnt den 19er trupp bei der Bossbombe aus. Und erschießt 4 Loota mit der Flakk.. Der LR von Hellbrecht schießt nochmal 6 Boyz aus dem angebrochenen Trupp die immernoch stehen bleiben! Hellbrecht und seine Kreuzfahrer greifen den 20iger Trupp an den sie komplett aufrauchen. First Blood für die BT.
Ork Zug 2
Meine KOMPLETTEN Reserven kommen. Grots und die 2 Jets.
Den einen fängt er gleich ab und zieht ihm 2 RP . Und legt ihn Lahm. (Frage wenn der Jet Lahm ist darf ich nur mit der geschwindigkeit fliegen wo er reingekommen ist.
Was hier 22“ war. d.h.? Ist das Marsch oder Gefechtsgeschwindigkeit? Wie Funktioniert das?! wir haben den jet dann so gespielt das er genau soweit fliegen kann wie er reingekommen ist also 22")
Die Beiden Jets schießen auf den Trupp bei der Flakk und sorgen dafür das sie sich hinwerfen.
Dadurch das Hellbrecht und seine Mannen jetzt im offenen stehen können sich die beiden Loota trupps voll austoben und töten 6 aus dem Trupp.
BT Zug 3
Der Hellbrecht LR legt sich Lahm bei dem versuch über die Ork Aegis zu fahren 😀
Gut für mich! Der Lahm gelegte LR knackt den Bossbomb Kampfpanzer.
Hellbrecht bewegt sich weiter auf die Loota und die Megawummen zu.
Orkzug 3
Ghazkull geht aus dem Bosstrupp raus und schließt sich den Boyz auf der linken Flanke an um den LR zu knacken. Was er nicht schafft 😀
Ich schieße wieder mit allem was ich habe auf Hellbrechtstrupp und schieße 4 Mannen raus. Und zwinge ihn zum Rückzug 10“. Die Jets fliegen in die Aktive.
BT Zug 4
Der Termi Sturmtrupp greift Ghazkull und die restlichen 9 Boyz an.
Die Boyz sterben alle. Ghazkull zündet seinen Waagh! Und verliert 2Lp aus 13 Wunden 😀
Ork Zug 4
Die Jets kommen wieder der angekratzte wird abgefangen.
Der Andere schafft es nicht Hellbrecht auch nur 1 LP zu rauben ..
Die Bosse kommen Ghazkull zur Hilfe. Und erschlagen mit ihm 5 Termis und holen den Priester. Ich verliere 4 Bosse. Ein Hoch auf Furchtlos!
BT Zug 5
Er stellt fest das er nur 1 Ziel halten kann und versucht die Megawummen von dem einen Ziel zu schießen was ihm nicht gelingt. Er steigt mit Hellbrecht und seinen 3 Mannen in den Lahmen LR.
Ich erschlage mit Ghazkull und Bossen die restlichen Termis. Zum Glück schlug er auf die Bosse!
Ghazkull hatte keinen 2er Retter mehr nur noch 2LP und kein FNP 😀
Ich positioniert mich auf sein MZ neu und schloss Ghaz wieder den Bossen an.
Ork Zug 5
Ich Knackte mit Ghaz noch den Termi LR . Und schoss mit den Schleudaz 1Marine aus dem Mz haltenden Trupp in seiner Zone der jetzt nich mehr in Formation war. (Was aber irrelevant is was MZ halten angeht)
Er würfelte ob es einen 6ten Gibt... 1.
Ich habe 3 Ziele
Er First Blood und 1 Ziel 9:4 15:5
War ein sehr cooles Spiel ich hatte Mega glück das der eine LR sich lahmlegte und meine
Jets gleichzeitig kamen. Ich bin zufrieden mit der Liste.
Ähm, kurze Frage. Waren alle Terminatoren in dem Landraider? Oder hat er sie in Kampftrupps aufgeteilt und nur ein 5er Trupp drin sitzen lassen?
Weil wenn nicht, dann frag ich mich was für ein Landraider er gespielt hat um 21 Sitzplätze zu haben 😉
Zu Deiner Frage mit dem Flieger. Wenn einer Flieger sich mit mehr als 18" bewegt hat und lahmgelegt wurde, fliegt er dann nur noch 36" weit. Eigentlich haben Flieger ja keine Gefechts-/Marsch-Geschwindigkeit, sondern nur Normalschub. Daran hat GW irgendwie nicht gedacht...
Später rudern sie wieder zu den Fahrzeugregeln hin.
Irgendwo am Rande steht das dann mit der Gefechts- (18") und der Marsch-Geschwindigkeit (36").
Musst mal die Fliegerregel nochmal ganz lesen bzw. ich bin mir nicht sicher, ob das im Erata oder FAQ stand...
Ja kann auch sein das ich mich verklickt habe 😀 weiß nich mehr genau wieviel Modelle er von was hatte 😀 Aber war 1 Trupp.
Kann auch sein das es 9 waren und der Priester.
Zu Deiner Frage mit dem Flieger. Wenn einer Flieger sich mit mehr als 18" bewegt hat und lahmgelegt wurde, fliegt er dann nur noch 36" weit. Eigentlich haben Flieger ja keine Gefechts-/Marsch-Geschwindigkeit, sondern nur Normalschub. Daran hat GW irgendwie nicht gedacht...
Später rudern sie wieder zu den Fahrzeugregeln hin.
Irgendwo am Rande steht das dann mit der Gefechts- (18") und der Marsch-Geschwindigkeit (36").
Musst mal die Fliegerregel nochmal ganz lesen bzw. ich bin mir nicht sicher, ob das im Erata oder FAQ stand...
Leider habe ich heute nur wenig Zeit, weshalb es bei einem Danke für den schön strukturierten Spielbericht bleibt!
Schön, dass du das Spiel noch gewonnen hast!
Ansonsten solltest du nochmal mit deinem Ghazghkull reden! Keinen lahmgelegten! Land Raider knacken! Tztztz...
Drück dir die Daumen. Da wehen dir auf jeden Fall ne Menge S6 Schuss entgegen. Ist aber auch ne Menge Kram dabei, den du mit deinen Fetten Wummen abschießen kannst.
hier der Bericht zum wohl härtesten Spiel dieser Tage!
Das Spiel gegen die Nemesis der Orks!
Die Listen stehen oben. Also nun direkt zum wesentlichen.
Mission:
War mein Haus dein Haus (Der Wille des Imperators) Aufstellung war Aufmarsch.
Ich wählte die Seite er stellte zuerst auf. Und wir hatten Nachtkampf in Zug 1!
Eldar
V.l.n.r Serpent. Ranger in Ruine. 3 Kläufer. Serpent. JetbikeProphet. Serpent. Vypern. Kläufer.
Vypern. Prophet an AegisFlakk(hier stand auch etwa sein Ziel). Ranger in Ruine.
Orks
v.l.n.r Bossbombe.(Mein Ziel) Schleudaz. Loota. Boyz. Loota. Boyz. Schleudaz. Boyz.
2x Grotz und 2xJet in Reserve.
Ich versuchte die Ini zu klauen... und schaffte es nicht. Aber immerhin nacht und Meine Aegis nahe bei den Boyz nich so wie beim BT Spiel.
Eldar Zug 1
Er beginnt und synchronisiert die 2 Kläufer trupps und 1 Vyper schwadron bei dem anderen verkackt er den Psitest opfert nen Warppunkt und saved so den 1 lp ..
Er Schüttelt den Bosspanzer mit den Läufern ordentlich durch so das er 1 RP verliert und nicht fahren darf -.-* Weiter geht der muntere Spaß.. Er schießt einen Loota Trupp hinter der Aegis ins nirvana.. schießt aus dem 2 4 loota raus. Und befördert eine Megawummen Batterie zu Gork und Mork. Trotz Nachtkamp.. Das Spiel geht schon gut los. 1Sp für ihn.
Ork Zug 1
Meine Moral war auf dem Tiefpunkt. Er hat mir meine wichtigsten Einheiten zu Beginn aus dem Spiel genommen oder zumindest mega ausgedünnt. Ich schaffte es mit der verbliebenden Megawummen Batterie 1 Kläufer rauszuschießen. Und der Flakk 1 Lp zu nehmen..
Eldar Zug 2
Tontaubenschießen die 2te. Lasst das schießen auf meine Boyz beginnen. Er steigt mit allen Rächern aus um noch mehr feuer zu haben. dünnt meine Boytrupps verherend aus (schätzungsweise gut 20 Boyz). Dann knackt er den Bosspanzer so das die Herren nun zu Fuß sind... und schafft es noch 1 Boss zu töten.
Ork Zug 2
Reserve wurf... Jet. Jet. Grots. Grots. … 4....4... 3....1 !!!!! YES! Gork und Mork haben meine gebete erhört 😀 aus diesem Grund lasse ich Ghazkulls Wagah los. Ok auch aus dem Grund das er die Boyz bis auf den letzten Ork zerschießen muss. Er fängt einen jet ab raubt ihm aber dank hochziehen nur 1 RP. Die Jets legen auf den JetbikeWarlordPropheten an der nicht hochgezogene
Jet killt den Zauberer! Siegpunkt 1 Für mich! Der andere Jet schießt schnellschüsse auf die Kampfläufer bringt aber nichts durch. Die 3 Orkboytrupps zwingen 1 Trupp Rächer zum Rückzug und knacken 3 Vypern. Die restlichen 5 Loota zerstören die Flakk.
Eldarzug 3
Er schießt einen Jet mit etlichen 6en mit den Serpents ab. Und zerstört das Triebwerk des anderen der nun nur noch 1RP hat. Schießt alle boyz runter bis auf einen Trupp der noch aus 3 Modellen besteht 😀 Und erschießt 3 von 5 Loota.
Orkzug 3
Die 3 Boyz erlegen die einzelne Vyper. Die eine Schleuda die ich im letzten Zug vergessen habe.. tötet 4 Rächer! YEAH! Der Jet geht in die Aktive.
Eldarzug 4
Er schießt aus dem Grot trupp 7 Gitze samt Treiber raus sie halten aber ihre MW!
Die 2 Vypern holen sich die letzten 2 Loota. Die 3 Orkboyz fallen dem Serpent zum Opfer.
Und er schießt 2 Bosse aus dem Bosstrupp. Seine Ranger gehen aufs MZ.
Orkzug 4
Der Jet kommt reingeflogen und schießt die Ranger vom MZ! Die vom Tisch rennen!
Grot Trupp 2 bewegt sich auch mal aufs Feld.
Eldar zug 5
Er schießt nochmal 4 Bosse aus dem Bosstrupp die nicht in Deckung standen.
Die soeben gekommen Grotz werden eiskalt vom Serpent ausgelöscht.
Orkzug 5
Hier ging Original nichts mehr von meiner Seite. Das Spiel könnte jetzt Enden was es nicht tat..
Eldarzug 6
Er bewegte seine Rächer in meine Zone.
Und hielt mit allem auf die Bosse was er hatte die heroisch ihren 2er Decker (dank Schutz suchen und ruine) hielten. Und zu dem noch ihren Mw wieder nicht versauten!
Orkzug 6
Meine Schleuda legt auf die äußerst günstig stehenden Gardisten in meiner Zone an ….
uuuuuuuuuuuuuuuuuund! HIT! 5 Treffer 4 Wunden 3 Gardisten gehen! Niederhalten Bestanden!
UUUND! 5 uuuund 6!!!! YES !! Durchbruch vereitelt!
W6 für den 7ten Zug....... 3!!!!
Meine Bosse stehen vom Boden auf klopfen sich den Dreck ab und halten das Missionsziel!
4:1 (13:7) für die Stark dezimierten orks!
Was ein Krimi! Echt starkes Spiel was ich nur mit sehr viel glück für mich entscheiden konnte!
Gegen Eldar braucht man Zug 1 und Nachtkampf. Oder mindestens 1 von beiden.
Mal wieder traumhafte Spielberichte und der Sieg gegen Eldar verzückt mich absolut (Denn ich -hasse- sie)... Der Sieg gegen die Marinekollegen stimmt mich einwenig nachdenklich.. Bekomm ich Mittwoch vllt. den Hintern versohlt? 😱ooo .. Ich hoffe es nicht. :x
Freu mich aber drauf & hab denke ich mal wieder ne Überraschung parat ;DD