Bericht 16 Part 2
So nun zum Spielbericht.
Anhang anzeigen 202767
Aufstellung:
Er stellte zuerst auf. (v.l.n.r)
Biker mit Kriegsherr.Rhino. Bot. Bot.Rhino. Dahinter Kultisten4erMZ. Aegis>Noises3erMz. Noises. Kultisten2erMZ.<Aegis
Meine Aufstellun war. (v.l.n.r.)
Boyz. Boyz. Loota. Batterie 1. Batterie 2.
Dahinter Loota und Bossbombe. Ich stehe an keinem Ziel 😀
Ich schaffte es nicht die Ini zu klauen.
CM Zug 1
Er steigt mit dem linken Berserker/Lord Rhino aus. Und bewegt sich vor.
Der Rechte Rhino fährt vor und zündet seine Nebelwerfer.
Schussphase. Viel kann nicht schießen. Die Noise Marines schießen mim Flakk auf den Rechten Loota trupp Verwunden 3 sie werfen sich hin und ich rette 1 mim 6er Decker.
Orkzug 1
Ich bewege mich mit den Orkboyz links 6“ nach vorn mit den boyz rechts renne ich 10“ nach vorn.
Die Bombe fährt en stück vor aber auf abstand von den Schlächtern.
Die linken Loota bekommen nur 9 schuss und betäuben das linke rhino … Und tschüss First Blood.
Die Beiden Schleudaz killen 2 Noises aus dem Trupp bei der Flakk.
CSM Zug 2
Er bewegt sich mit allem vor und lässt den 2ten Berserker trupp austeigen. Außer den 2x Noises und 2x Kultis.
Die Noises killen 5 Boyz aus dem geranntem Trupp.
So und nun greift er mit den Bikern. Den Khornis mit Slaaneshlord und dem Cybot die linken Orkboyz an. Die er komplett auslöscht. First Blood.
Orkzug 2
Der Jet kommt die Grotz nicht. Der Jet wird Abgefangen ich ziehe hoch. Rettemich auf 1 Streifer und 1 Volltreffer. Verursacht einen Triebwerksschaden und -2RP. Er darf nur noch 18“fliegen.
Die bossbombe fährt vor steigt aus um die Biker anzugreifen. Die Rechten boyz gehen auch richtung Biker.
Ich Rufe ghazs Waagh aus (Warum auch immer ich hätte besser nen Zug gewartet)
Der Jet schießt auf den Schlächter und macht Original nichts... Die linken Loota die ich eig auf ein anderes ziel schießen lassen wollte müssen sich nun dem Schlächter annehmen. Und Pulverisieren diesen. Die rechten Loota schießen 1 Lp aus der Flakk. Die Megawummen treffen nix.
Nahkampf ghaz und die Boyz greifen die Biker an. Durch Abwehrfeuer le ich wiedermal ne Wunde auf Ghaz... er verliert nen LP. (so im nachhinein betrachtet war das vll ganz gut)
Die Biker reißen nix außer 1 boss und 3 Boyz. Dafür lösche ich den Trupp komplett aus.
Warlord + Sturm auswahl 2SP.
CSM Zug 3
So gehen wir direkt in Nk. Beschuss und bewegungstechnisch lief nicht viel außer das die Noises sich von der Flakk weg bewegten.
Er geift mit dem SlaaneshlordBerserker Trupp und den anderen Berserkern die Bossbombe an.
Der Schlächter greift die Boyz an. 1 Boss stirbt durch Boltpistolen.
Im Nk sterben 4 Bosse... Ich erschlage aber nur 2 Berserker..
Orkzug 3
Die Grotz kommen. Der kampfpanzer bewegt sich in Richtung Grotz.
Der Jet erschießt den 2mann NoisesTrupp. Die schleudaz schießen 5 Kultis aus dem rechten Trupp der richtung Kante rennt. 1“ mehr und sie wären weg gewesen -.-
Die rechten Loota reißen nichts.
Die linken Loota greifen mit die Berserker an.
Ghaz muss gegen den Champion kämpfen und tötet ihn. Ich töte 3 Berserker. Er 2 Bosse,1 Boss verliert 1 Lp und die Loota verlieren 2 ihrer Freunde.. MW... Loota schaffen es. Bossbombe nur beim 2 anlauf dank Ghaz und seiner Tstange.
CSM Zug 4
Die Kultisten Sammeln sich wieder. Und laufen aufs MZ.
Die Noise Marines gehen ans Flakk und schießen den Jet runter.. 1Sp
Die Berserker killen 2 Bosse ich töte aber 6 Berserker.
Achso beim Cybot NK passiert nich viel 😀
Orkzug 4
Die Grotz gehen in den Kampfpanzer und lassen sich Richtung 3erZiel kutschieren.
Die rechten Loota killen die 3 restlichen Noises am Flakk. Schleudaz verschießen.
Der Nahkampf mit der Bossbombe geht 2:2 aus Ghaz erschlägt in der Herausvorderung den Slaaneshlord.
CSM Zug 5
Er versucht seine Kultis auseinander zu ziehen. Um möglichst wenig Modelle an die Schleudaz zu verlieren.
Ich erschlage im Nk die restlichen 3 Berserker. Neuposi ghaz, sein dok und sein letzter Boss gehen aufs 1serMZ. Die Lootas stellen sich so das sie Sicht auf die kultis am 4erZiel haben.
Orkzug 5
Die Grotz gehen auf das 3erMZ.
Die Plündera schießen 2 Kultisten aus dem linken Trupp.
Die Schleudaz schießen 4 Kultisten vom 4erMZ sodas jetzt nur noch einer weit weg vom MZ steht und Niedergehalten ist. Die andern Plünderer können nicht schießen da er die Beiden Rhinos direkt davor geparkt hat.
Zufällige Spieldauer 3 also noch ein Zug. 🙂
CSM Zug 6
Er fährt mit den 2 Rhinos zu Ghazkull und erschießt mir den Dok!!!
Der Cybot erschlägt noch 1 Boy die bleiben aber weiter stehen 😀
Orkzug 6
Die Megawummen erschießen noch 3 Kultis vom rechten Ziel die Aber stehen bleiben.
Zufällige Spieldauer .. 3 also kein Zug mehr.
CSM = First Blood > Jet > 2erZiel = 4 SP.
Orks = Warlord > Biker > 1erZiel > 3erZiel = 6SP.
=
12:8
Und somit gewinnt Ned 😀
So nun zum Spielbericht.
Anhang anzeigen 202767
Aufstellung:
Er stellte zuerst auf. (v.l.n.r)
Biker mit Kriegsherr.Rhino. Bot. Bot.Rhino. Dahinter Kultisten4erMZ. Aegis>Noises3erMz. Noises. Kultisten2erMZ.<Aegis
Meine Aufstellun war. (v.l.n.r.)
Boyz. Boyz. Loota. Batterie 1. Batterie 2.
Dahinter Loota und Bossbombe. Ich stehe an keinem Ziel 😀
Ich schaffte es nicht die Ini zu klauen.
CM Zug 1
Er steigt mit dem linken Berserker/Lord Rhino aus. Und bewegt sich vor.
Der Rechte Rhino fährt vor und zündet seine Nebelwerfer.
Schussphase. Viel kann nicht schießen. Die Noise Marines schießen mim Flakk auf den Rechten Loota trupp Verwunden 3 sie werfen sich hin und ich rette 1 mim 6er Decker.
Orkzug 1
Ich bewege mich mit den Orkboyz links 6“ nach vorn mit den boyz rechts renne ich 10“ nach vorn.
Die Bombe fährt en stück vor aber auf abstand von den Schlächtern.
Die linken Loota bekommen nur 9 schuss und betäuben das linke rhino … Und tschüss First Blood.
Die Beiden Schleudaz killen 2 Noises aus dem Trupp bei der Flakk.
CSM Zug 2
Er bewegt sich mit allem vor und lässt den 2ten Berserker trupp austeigen. Außer den 2x Noises und 2x Kultis.
Die Noises killen 5 Boyz aus dem geranntem Trupp.
So und nun greift er mit den Bikern. Den Khornis mit Slaaneshlord und dem Cybot die linken Orkboyz an. Die er komplett auslöscht. First Blood.
Orkzug 2
Der Jet kommt die Grotz nicht. Der Jet wird Abgefangen ich ziehe hoch. Rettemich auf 1 Streifer und 1 Volltreffer. Verursacht einen Triebwerksschaden und -2RP. Er darf nur noch 18“fliegen.
Die bossbombe fährt vor steigt aus um die Biker anzugreifen. Die Rechten boyz gehen auch richtung Biker.
Ich Rufe ghazs Waagh aus (Warum auch immer ich hätte besser nen Zug gewartet)
Der Jet schießt auf den Schlächter und macht Original nichts... Die linken Loota die ich eig auf ein anderes ziel schießen lassen wollte müssen sich nun dem Schlächter annehmen. Und Pulverisieren diesen. Die rechten Loota schießen 1 Lp aus der Flakk. Die Megawummen treffen nix.
Nahkampf ghaz und die Boyz greifen die Biker an. Durch Abwehrfeuer le ich wiedermal ne Wunde auf Ghaz... er verliert nen LP. (so im nachhinein betrachtet war das vll ganz gut)
Die Biker reißen nix außer 1 boss und 3 Boyz. Dafür lösche ich den Trupp komplett aus.
Warlord + Sturm auswahl 2SP.
CSM Zug 3
So gehen wir direkt in Nk. Beschuss und bewegungstechnisch lief nicht viel außer das die Noises sich von der Flakk weg bewegten.
Er geift mit dem SlaaneshlordBerserker Trupp und den anderen Berserkern die Bossbombe an.
Der Schlächter greift die Boyz an. 1 Boss stirbt durch Boltpistolen.
Im Nk sterben 4 Bosse... Ich erschlage aber nur 2 Berserker..
Orkzug 3
Die Grotz kommen. Der kampfpanzer bewegt sich in Richtung Grotz.
Der Jet erschießt den 2mann NoisesTrupp. Die schleudaz schießen 5 Kultis aus dem rechten Trupp der richtung Kante rennt. 1“ mehr und sie wären weg gewesen -.-
Die rechten Loota reißen nichts.
Die linken Loota greifen mit die Berserker an.
Ghaz muss gegen den Champion kämpfen und tötet ihn. Ich töte 3 Berserker. Er 2 Bosse,1 Boss verliert 1 Lp und die Loota verlieren 2 ihrer Freunde.. MW... Loota schaffen es. Bossbombe nur beim 2 anlauf dank Ghaz und seiner Tstange.
CSM Zug 4
Die Kultisten Sammeln sich wieder. Und laufen aufs MZ.
Die Noise Marines gehen ans Flakk und schießen den Jet runter.. 1Sp
Die Berserker killen 2 Bosse ich töte aber 6 Berserker.
Achso beim Cybot NK passiert nich viel 😀
Orkzug 4
Die Grotz gehen in den Kampfpanzer und lassen sich Richtung 3erZiel kutschieren.
Die rechten Loota killen die 3 restlichen Noises am Flakk. Schleudaz verschießen.
Der Nahkampf mit der Bossbombe geht 2:2 aus Ghaz erschlägt in der Herausvorderung den Slaaneshlord.
CSM Zug 5
Er versucht seine Kultis auseinander zu ziehen. Um möglichst wenig Modelle an die Schleudaz zu verlieren.
Ich erschlage im Nk die restlichen 3 Berserker. Neuposi ghaz, sein dok und sein letzter Boss gehen aufs 1serMZ. Die Lootas stellen sich so das sie Sicht auf die kultis am 4erZiel haben.
Orkzug 5
Die Grotz gehen auf das 3erMZ.
Die Plündera schießen 2 Kultisten aus dem linken Trupp.
Die Schleudaz schießen 4 Kultisten vom 4erMZ sodas jetzt nur noch einer weit weg vom MZ steht und Niedergehalten ist. Die andern Plünderer können nicht schießen da er die Beiden Rhinos direkt davor geparkt hat.
Zufällige Spieldauer 3 also noch ein Zug. 🙂
CSM Zug 6
Er fährt mit den 2 Rhinos zu Ghazkull und erschießt mir den Dok!!!
Der Cybot erschlägt noch 1 Boy die bleiben aber weiter stehen 😀
Orkzug 6
Die Megawummen erschießen noch 3 Kultis vom rechten Ziel die Aber stehen bleiben.
Zufällige Spieldauer .. 3 also kein Zug mehr.
CSM = First Blood > Jet > 2erZiel = 4 SP.
Orks = Warlord > Biker > 1erZiel > 3erZiel = 6SP.
=
12:8
Und somit gewinnt Ned 😀
Zuletzt bearbeitet: