Armeeliste Erzfeinds Trainingshalle -6. Edition Spielberichte - Spielbericht zu Spiel 31 #384

Bericht 16 Part 2

So nun zum Spielbericht.

Anhang anzeigen 202767

Aufstellung:

Er stellte zuerst auf. (v.l.n.r)
Biker mit Kriegsherr.Rhino. Bot. Bot.Rhino. Dahinter Kultisten4erMZ. Aegis>Noises3erMz. Noises. Kultisten2erMZ.<Aegis

Meine Aufstellun war. (v.l.n.r.)
Boyz. Boyz. Loota. Batterie 1. Batterie 2.
Dahinter Loota und Bossbombe. Ich stehe an keinem Ziel 😀

Ich schaffte es nicht die Ini zu klauen.

CM Zug 1
Er steigt mit dem linken Berserker/Lord Rhino aus. Und bewegt sich vor.
Der Rechte Rhino fährt vor und zündet seine Nebelwerfer.
Schussphase. Viel kann nicht schießen. Die Noise Marines schießen mim Flakk auf den Rechten Loota trupp Verwunden 3 sie werfen sich hin und ich rette 1 mim 6er Decker.

Orkzug 1
Ich bewege mich mit den Orkboyz links 6“ nach vorn mit den boyz rechts renne ich 10“ nach vorn.
Die Bombe fährt en stück vor aber auf abstand von den Schlächtern.
Die linken Loota bekommen nur 9 schuss und betäuben das linke rhino … Und tschüss First Blood.
Die Beiden Schleudaz killen 2 Noises aus dem Trupp bei der Flakk.

CSM Zug 2
Er bewegt sich mit allem vor und lässt den 2ten Berserker trupp austeigen. Außer den 2x Noises und 2x Kultis.
Die Noises killen 5 Boyz aus dem geranntem Trupp.
So und nun greift er mit den Bikern. Den Khornis mit Slaaneshlord und dem Cybot die linken Orkboyz an. Die er komplett auslöscht. First Blood.

Orkzug 2
Der Jet kommt die Grotz nicht. Der Jet wird Abgefangen ich ziehe hoch. Rettemich auf 1 Streifer und 1 Volltreffer. Verursacht einen Triebwerksschaden und -2RP. Er darf nur noch 18“fliegen.
Die bossbombe fährt vor steigt aus um die Biker anzugreifen. Die Rechten boyz gehen auch richtung Biker.
Ich Rufe ghazs Waagh aus (Warum auch immer ich hätte besser nen Zug gewartet)
Der Jet schießt auf den Schlächter und macht Original nichts... Die linken Loota die ich eig auf ein anderes ziel schießen lassen wollte müssen sich nun dem Schlächter annehmen. Und Pulverisieren diesen. Die rechten Loota schießen 1 Lp aus der Flakk. Die Megawummen treffen nix.
Nahkampf ghaz und die Boyz greifen die Biker an. Durch Abwehrfeuer le ich wiedermal ne Wunde auf Ghaz... er verliert nen LP. (so im nachhinein betrachtet war das vll ganz gut)
Die Biker reißen nix außer 1 boss und 3 Boyz. Dafür lösche ich den Trupp komplett aus.
Warlord + Sturm auswahl 2SP.

CSM Zug 3
So gehen wir direkt in Nk. Beschuss und bewegungstechnisch lief nicht viel außer das die Noises sich von der Flakk weg bewegten.
Er geift mit dem SlaaneshlordBerserker Trupp und den anderen Berserkern die Bossbombe an.
Der Schlächter greift die Boyz an. 1 Boss stirbt durch Boltpistolen.
Im Nk sterben 4 Bosse... Ich erschlage aber nur 2 Berserker..

Orkzug 3
Die Grotz kommen. Der kampfpanzer bewegt sich in Richtung Grotz.
Der Jet erschießt den 2mann NoisesTrupp. Die schleudaz schießen 5 Kultis aus dem rechten Trupp der richtung Kante rennt. 1“ mehr und sie wären weg gewesen -.-
Die rechten Loota reißen nichts.
Die linken Loota greifen mit die Berserker an.
Ghaz muss gegen den Champion kämpfen und tötet ihn. Ich töte 3 Berserker. Er 2 Bosse,1 Boss verliert 1 Lp und die Loota verlieren 2 ihrer Freunde.. MW... Loota schaffen es. Bossbombe nur beim 2 anlauf dank Ghaz und seiner Tstange.

CSM Zug 4
Die Kultisten Sammeln sich wieder. Und laufen aufs MZ.
Die Noise Marines gehen ans Flakk und schießen den Jet runter.. 1Sp
Die Berserker killen 2 Bosse ich töte aber 6 Berserker.
Achso beim Cybot NK passiert nich viel 😀

Orkzug 4
Die Grotz gehen in den Kampfpanzer und lassen sich Richtung 3erZiel kutschieren.
Die rechten Loota killen die 3 restlichen Noises am Flakk. Schleudaz verschießen.
Der Nahkampf mit der Bossbombe geht 2:2 aus Ghaz erschlägt in der Herausvorderung den Slaaneshlord.

CSM Zug 5
Er versucht seine Kultis auseinander zu ziehen. Um möglichst wenig Modelle an die Schleudaz zu verlieren.
Ich erschlage im Nk die restlichen 3 Berserker. Neuposi ghaz, sein dok und sein letzter Boss gehen aufs 1serMZ. Die Lootas stellen sich so das sie Sicht auf die kultis am 4erZiel haben.

Orkzug 5
Die Grotz gehen auf das 3erMZ.
Die Plündera schießen 2 Kultisten aus dem linken Trupp.
Die Schleudaz schießen 4 Kultisten vom 4erMZ sodas jetzt nur noch einer weit weg vom MZ steht und Niedergehalten ist. Die andern Plünderer können nicht schießen da er die Beiden Rhinos direkt davor geparkt hat.

Zufällige Spieldauer 3 also noch ein Zug. 🙂

CSM Zug 6
Er fährt mit den 2 Rhinos zu Ghazkull und erschießt mir den Dok!!!
Der Cybot erschlägt noch 1 Boy die bleiben aber weiter stehen 😀

Orkzug 6
Die Megawummen erschießen noch 3 Kultis vom rechten Ziel die Aber stehen bleiben.

Zufällige Spieldauer .. 3 also kein Zug mehr.

CSM = First Blood > Jet > 2erZiel = 4 SP.

Orks = Warlord > Biker > 1erZiel > 3erZiel = 6SP.
=
12:8

Und somit gewinnt Ned 😀

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 17

Guten Abend,

Und weil das noch nicht so gut lief mit den Tipps abgegebn wer gewinnt hier noch ein Versuch!

Sensibelchens Liste war ...
Moment Necrons .. neee Das waren eher ELDAR 2.0!! 😀 Hierzu Später mehr.
Necrons

---------- HQ (3) ----------

Nemesor Zanndrekh (185 Punkte)
- Kriegsherr

Vargard Obyron (160 Punkte)

Herrscherrat (160 Punkte)
- 4x Kryptomant
--- Bote der Ewigkeit
----- Chronometrum
--- 3x Bote der Verzweiflung
----- Schleier der Finsternis

Illuminor Szeras (100 Punkte)

---------- Elite (1) ----------

Jagdläufer des Triarchats (165 Punkte)
- Synchr. Schwere Gauss-Kanone

---------- Standard (4) ----------

20x Krieger (260 Punkte)

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke

6x Krieger (78 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

Monolith (200 Punkte)

Meine Liste

*************** 1 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
21 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 131 Punkte

20 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

20 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 110 Pkt.
- - - > 460 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 56 Punkte

2 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 56 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Wir spielten Das Relikt (-.-*) auf Feinberührung (über eck)
Keine Nacht in Zug 1 und er Hatte den ersten. (Iniwurf vergeigte ich mit ner 4)

Ich will euch garnicht mal so viel veraten. Was denkt ihr wie lief es?
Kann ich die Eldar 2.0 schlagen?

So, du bist defintiv zu schnell für meine greisen Knochen 🙂
Erstmal wird nochmal schön kritisiert, bevor die nächste Schätzung abgegeben wird!

Erstmal die Aufstellung, gegen einen Chaosspacemarine Spieler mag es noch möglich sein, aber gegen jeden Fernkampflastigen Gegner wirst du ohne Deckung von der Platte gepustet. Hier fehlt eine Aegis oder ein Bigmek mit Schild (wobei der erst mit mehr Boys gut ist).
- Warum kann er in der ersten Runde auf deine Plünderer schießen? Warum stellst du nicht den Kampfpanzer vor die Plünderer und fährst in der ersten Runde aus der Schussbahn?
- Warum erschiesst du ihm nicht in der ersten Runde die Flack? 18 Plünderer reichen dafür eigentlich gut. Dann ist dein jet nicht bedroht und er hat keine Waffe mehr mit großer Reichweite.
- Du weisst, dass die Flack nicht abfangen darf nach dem Grundmann FAQ? Und wenn ihr es anders spielt, gab es keinen Ort an den du fliegen konntest ohne abgeschossen zu werden? Jetzt wäre eine tote Flack super.
- Mit einem hochgezogenen Jet auf eine Höllenschlachter schießen ist nicht sehr effektiv.
- In seiner dritten Runde im Nahkampf hättest du alle präzisen Treffer auf den Champion legen sollen, dann wärst du in der nächsten Runde nicht in einer blöden Herausforderung gebunden gewesen.

Ansonsten hätte ich versucht etwas aggressiver mit der Bossbombe zu spielen, da diese eigentlich alles vom ihm töten kann.

Jetzt erstmal eine Gratulation zum Sieg!
Ansonsten freut es mich diesemal Wettsieger zu sein 😎

Ned

So jetzt zum neuesten Spiel!

Ich finde das Konzept von Sensibelchen schonmal recht gut, dazu habe ich ja auch recht viel geschrieben.
Das Match ist eigentlich ziemlich schwer einschätzbar, da es auf die genaueste Platzierung der Modelle ankommt.
Ansonsten halte ich Sensibelchens Liste noch nicht für ausmaximiert, aber für ausreichend um dich im ersten Spiel zu schlagen, da du dich noch nicht gut genug mit dem Konzept beschäftigst hast.
Tharek und ich hatten auch schon eine Diskussion, was stärker ist, dein Bossmob oder der Necronkriegerblock und ich halte immer noch den Kriegerblock für stärker, wenn er ausmaximiert ist und der Gegner damit umgehen kann.

Insgesammt sage ich, dass es knapper Sieg für Sensibelchen geworden ist.

Grüße,
Ned

Sooo nun zu deinen Anregungen 🙂

Erstmal die Aufstellung, gegen einen Chaosspacemarine Spieler mag es noch möglich sein, aber gegen jeden Fernkampflastigen Gegner wirst du ohne Deckung von der Platte gepustet. Hier fehlt eine Aegis oder ein Bigmek mit Schild (wobei der erst mit mehr Boys gut ist).
Da ich wusste das er Noise Marines Spielt dachte ich Spare ich mir die Punkte.
- Warum kann er in der ersten Runde auf deine Plünderer schießen? Warum stellst du nicht den Kampfpanzer vor die Plünderer und fährst in der ersten Runde aus der Schussbahn?
Gute Frage um erlich zu sein hatte ich zuviel angst vor den Multimeltern der höllenschlächter. Und hab den Panzer eher hinten gelassen.

- Warum erschiesst du ihm nicht in der ersten Runde die Flack? 18 Plünderer reichen dafür eigentlich gut. Dann ist dein jet nicht bedroht und er hat keine Waffe mehr mit großer Reichweite.
Normal ist die FLakk ziel 1 Aber ich wollte mir First Blood von nem Rhino holen 🙁

- Du weisst, dass die Flack nicht abfangen darf nach dem Grundmann FAQ? Und wenn ihr es anders spielt, gab es keinen Ort an den du fliegen konntest ohne abgeschossen zu werden? Jetzt wäre eine tote Flack super.
Das musst du mir erklären?! Ich kenne das FaQ aber wo steht da das ne Flakk nicht von ihrer Regel gebrauch machen darf?!
- Mit einem hochgezogenen Jet auf eine Höllenschlachter schießen ist nicht sehr effektiv.
Geb ich zu war echt sinnfrei .. war zu dem zeitpunkt etwas überfordert was Zielauswahl angeht.
- In seiner dritten Runde im Nahkampf hättest du alle präzisen Treffer auf den Champion legen sollen, dann wärst du in der nächsten Runde nicht in einer blöden Herausforderung gebunden gewesen.
Ja sollche feinen Spielerreien muss ich noch lernen. Bzw. habe ich heute in dem Spiel gegen Sensibelchen endlich mal die Herausforderung richtig erklärt bekommen. Also denk ich ich weis jetzt was ich zu beachten habe.

Danke für deine Analyse 🙂

Bericht 17!

Töff Töööö!!!

Es ist soweit ! Hier der Spielbericht gegen Herrn von und zu Sensibelchen 🙂

Zur Aufstellung:
Er stellte zuerst auf.
Diagonal v.l.n.r Janz hinten am Rand. Der Todesstern (19Krieger. 4 Charas!?). Daneben
5 Krieger und en teleKrypto. Davor Barke. Mono. Gleiter. Läufer. Barke. Gleiter.

Meine Aufstellung. (v.l.n.r.)
Beider Batterien. 20 Boyz am Rand. Bossbombe. Loota in 2 Stockwerken im Gebäude.
Im Erdgeschoss die beiden Boytrupps. Die Aegis stand Parallel Diagonal zum Relikt etwa 6“ weg.

Anhang anzeigen 203415Anhang anzeigen 203416

Keine Nacht! Achja Traits war bei mir Stadtkämpfer.
Bei ihm Strategisches Genie.

Eldar 2.0 Zug 1
Seine Telecrypto Portete sich direkt in die Aktive. Sein Todestern beamte direkt vor die Bossbombe.
Seine Barken donnerten direkt nach vorn. seine Gleiter flogen richtung meine rechte Flanke.
Der Mono und ein Gleiter Bomben 1 Grot und 1 Megawumme aus der rechten batterie. Der Rechte Gleiter killt 6 Boyz die im offenen stehen. .. Ach und der Todesstern … schießt mir den kompletten Boytrupp bei der Bombe weg :O First Blood für ihn. Das geht ja gut los. Aber die Rache wird mein sein!

Ork Zug 1
Die Bossbombe umfährt den Todesstern der eine Plünderer Trupp im 1OG. Steigt ab und zum teil aus dem Gebäude raus. Der Andere Loota trupp verteilt sich etwas in der oberen Etage. Der mittige Boytrupp. Bewegt sich aus der Ruine Richtung Todesstern. Der Trupp auf der rechten Flanke bewegt sich in die Ruine. Halloooo 3er Decker!
In der Schussphase Bombadiert alles den Stern. Ok der Loota trupp im 2 OG. Zieht dem Läufer 1RP. Die restliche Armee tötet 5 Krieger und die schleudaz schaffen es dem Teletyp im Stern 1 LP abzunehmen. Kommen wir zum wesentlichen! Die Bossbombe, der mittige Orktrupp und die Loota aus dem ersten Stock greifen den Stern an. Ich sage als erstes mit den Boyz an die das Abwehrfeuer fressen und ..puuh 2?! sterben.
Lassen wir die Fäuste sprechen!... Moment ! Erstmal beginnt eine kurze Lehrstunde in der ich erklärt bekomme wie ne Herausforderung wirklich abläuft 😀 Deshalb finde ich Spiele mit Sensibelchen so klasse weil man immer wieder was lernt 🙂 Sein Krypto fordert meinen Dok heraus.
Der Dok versemmelt alles der Krypto bringt ne Wunde durch die mich nicht in ner Seifenblase ?! Fängt puuuh ! Das war Eldar-2.0-Taschenspielertrick nummer eins 😀 Zurück zum Hauptgeschehen.
Er erschlägt mir 5 Boyz, 1 Loota und 1 Fleischboss. Ich erschlage ihm 18 Krieger und den Teletyp.
Er verliert 10:1 😀 Überrennen. Ich habe 2 Trupps die ihn überrennen können. Er würfelt ne 4 ich ne 1 und ne 6 adios Todesstern! Neuposi. Ich stelle ihn komplett zu so das nichts mehr Aufstehen kann! WarlordSP für mich!
Nach gefühlten 2 Std kommen wir zum 2 Spielzug 😀

Eldar 2.0 Zug 2
Er rückt den Mono ans Relikt. Die Gleiter hällt er auf Abstand. Die Barken kommen in Feuerreichweite. Seinen Aktiven Teletrupp lässt er durch den Mono Aussteigen.
Schussphase. Eldar-2.0-Taschenspielertrick nummer zwei: Er Brutzelt mir mit den Assi Moralwertflamern eine ganze MegawummenBatterie weg! Der linke Gleiter schießt mir durch Mieße Positionierung und Lock out sir den Dok aus der Bossbombe -.-* Und sonst sterben noch so lapidare 5BOSSE!

Orkzug 2
Reserven! Kommen komplett! Die Jets bewege in A Form mit ziel dem Trupp am Relikt.
Die Grots ganz links Abseits vom schuss 😉
Ich beschließe Ghaszkulls Waagh zu zünden! Wegen den Jets nicht unbedingt eher Wegen Ghaz um den die Luft ganz schön dünn wurde.
Ich lasse ziehmlich alles die 6“ Sprinten von Ghaz nutzen um etwas vor zu kommen.
Die beiden Jets Pulverisieren den Trupp am Relikt 😀 Wer hätte es gedacht. („Du schießt wirklich mit beiden Jets darauf?“) Hatten keine anderen Ziele mit ihrer S6 … Die Loota schießen durch mießen W3 nur einen RP aus der rechten Barke.. Thats it.

Eldar 2.0 Zug 3
Die rechte Barke rammt die Aegis und bleibt liegen 😀 Der linke Barken Inhalt geht durch den Mono ans Relikt.
Sonst sterben durch konzentrierten Gleiter Barken Läufer beschuss die letzten Bosse sodas Ghaz nackt ist aber alle Retter besteht 😛. 7 Boyz aus dem Mittigen gehen an den Lahme Barken Inhalt. Und 4 Loota sterben durch die Barkenwummen.

Orkzug 3
Jets gehen in die Aktive.
Ich bewege Ghazkull direkt an den Trupp am Relikt. Die verbliebenen 3 Boyz aus dem mittigen Trupp lass ich in den Kampfpanzer hüpfen. Den Rechten Trupp bewege ich hinter die Lahme Barke und in kontakt mit dem Flakk. Die Grotz Rennen Richtung Gegnerzone („JETZT verstehe ich was du vor hast! Du willst Durchbruch mit denen holen !“) Die Letzte Megawumme schießt 2 Krieger aus dem Trupp am Relikt. Und sonst geht beschuss technisch nich viel ich glaub die Barke verliert noch nen RP. Ghaz greift den Trupp am Relikt an und erschlägt nur den Krypto.. Die anderen beiden Krieger rennen Richtung Kante. Ghaz bleibt am Relikt und Genau vor dem Mono stehen.

Eldar 2.0 Zug 4
Er bewegt den Monolyth auf 1“ an Ghaz heran (?) Erschießt mit nem Teil auf Ghaz er verliert 1 Lp.
Dann kommt Eldar-2.0-Taschenspielertrick nummer drei: Irgendwie habe ich verdrängt das der Mono Modelle mit Stärke im Profil einsaugen kann :O Er würfelt ne Reichweite von 3“ was egal ist da er ihn ja auf 1“ ran bewegt hat. Ich muss einen Stärke test machen. Den ich „NUR“ auf die 6 vergeigen kann. Ich würfle......6... : ´((((((((((( Ghazkul fällt dem Bosch-T-1000 zum Opfer.....
Statement meiner seits: „Die Sind ja wie die Eldar! Fehlt nur noch das sie mit Kampftrance übers feld Springen!“ WarlordSP für ihn.. Ansonsten lässt er den Kampfpanzer Platzen.

Orkzug 4
Nach diesem herben schicksalsschlag wird’s echt knifflig noch zu gewinnen.
Jets kommen haben aber nicht wirklich ein Ziel. Also erschießen sie die letzten 2 Krieger die sich wieder gesammelt hatten.
Ich bewege mich mit den Grots weiter vor. Die 3 Boyz aus dem mittigen Trupp gehen Richtung Relikt. Die Boyz am Flakk bewegen sich weiter vor Richtung Relikt.
In der Schussphase öffnen die Boyz am Flakk die Barke mit seinem letzten Standard Trupp!
Ich versuche mit möglichst viel auf diesen zu schießen es stirbt leider keiner.
Im Nahkampf greift der Büxenöffna Trupp die Krieger an. Und löscht diese aus. Mit Neuposi stelle ich auch diesen zu sodas sie nicht wieder aufstehen können. So nun hat er keinen Standard mehr der Punkted!

Eldar 2.0 Zug 5
Er erledigt den Boytrupp am Relikt. Und erschießt mir 8 Grotze die sich vorsichtshalber in den Dreck geworfen haben 😀 (6er Decker!) . Aber sie halten ihre Moral!! SuperGrotze!!
So die Folgende Sache entscheidet das Spiel.. Sein Läufer greift durch das Wrack der Barke hindurch die letzen Boyz an.. würfelt ne 1 für Gefährliches Gelände ignoriert dies aber weil Eldar-2.0-Taschenspielertrick vier: Geländeerfahrung.. Und bindet sie : ( Großer Fehler von mir den Läufer nicht ausgeschaltet zu haben …

Orkzug 5
Ich kann nichts mehr groß machen .. Also versuchen die Jets und die Loota den Gleiter bei den Grots zu knacken was sie auch schaffen.

Zufällige Spieldauer: 3
Auf geht’s in Runde 6

Eldar 2.0 Zug 6
Er kann mit der Barke nur 1 Grot killen was aber reicht um sie zur flucht zu zwingen.

Orkzug 6

Ich versuche sie zu sammeln was mir nicht gelingt...

Wir sehen beide ein das das Spiel gelaufen ist.

Knapper Sieg für Sensibelchen mit seinen Necrons.
1:2
9:10

Muahah 😀 Musste beim Lesen leider auch wieder laut schallend lachen und bin immernoch am kichern während ich hier tippe 🙂 Eingeschlafen trifft deinen Gesichtsausdruck fast ^^ Aber shit happenz hast weiter gekämpft und hattest noch Chancen das Relikt, oder wenigstens die Sekundärwertung zu gewinnen.

Anbei noch mein Senf zum Spiel, den ich im Nec Forum dazu geschrieben habe:

Ein sehr ausführlicher und detaillierter Spielbericht aus Sicht meines Gegners findet sich im Orkforum >>hier<< in Post #256.

Im Prinzip hab ich da nicht viel zu ergänzen. Nach dem Beschuss sind vom Blobb 4 von 5 wieder aufgestanden, so dass nach dem Nahkampf noch alle Charaktermodelle und 1 Krieger Stand. Obyron musste allerdings ne E-Kralle schlucken und da er Ghazkull mit S10 nicht gesondert geworfen hat und somit 2 der 6 E-Wunden sofort ausschaltend waren, haben wir nachträglich nen W3 geworfen um zu gucken was Obyron getroffen hat.
Macht aber auch keinen Unterschied, denn einen Bossmob mit Ghazkhull mag der Blobb in der Tat packen, aber wenn dann noch 20 Boys und 10 Lootaz mit draufprügeln geht es halt doch wieder darum einen Nahkampf um 14 verloren zu haben und aufgerieben zu werden.

Andererseits habe ich auch sehr aggressiv gespielt um den Blobb mal zu belasten und zu gucken was da geht. Und der Blobb HAT ihn aufgehalten, so dass sich Ghazi nicht einfach in Runde1 das Relikt schnappen konnte.

Wäre ich etwas defensiver geblieben, hätte ich Ghazkull wohl "einfach" am Relikt erschießen können, oder dort zu einem "kleineren" Nahkampf stellen können.

Sein größtes Problem war aber wirklich die fehlende Möglichkeit meine Fahrzeuge anzugehen, da er nur S7 dabei hatte und ich relativ viele Streifschüsse noch mit Jinx (Deckung) weg würfeln konnte.

Auch hätte ich wohl versuchen können das Relikt erst in Runde 5 aufzunehmen, da meine Krieger in den Barken seehr sicher waren und mein Mono jederzeit am Relikt bereit stand.

Wie auch immer. War ja B&B und es war ein hartes und spannendes Spiel, was am Ende in der letzten Runde durch einen Bolterschuss und einen sterbenden Grot entschieden wurde. Was will man mehr?

Vielen Dank auch an Erzfeind für das Schreiben des Reports