ES IST SOWEIT

Wir werden es zeitnah sehen, aber ich gehe schon davon aus, dass der Codex normal außerhalb der Box mit erscheint. Oder hat das GW klar verneint?
Alles andere wäre ja totaler Blödsinn.

Verneint glaube ich nicht, aber bisher wurde der Codex in der Box immer besonders angepriesen und das nicht nur wegen dem einzigartigen Design Bildchen. Würde es aber auch nicht schlecht finden wenn der Codex zeitgleich mit erscheint.

Da ich davon ausgehe, dass die Entscheider bei GW bei Betreten des Firmengebäudes nicht ihr Hirn abgeben, kann es gar nicht anders sein.
Wenn die den Codex nicht auch sofort verfügbar machen, können sie auch gleich den Downloadlink zur russischen Hackerseite auf der eigenen Homepage veröffentlichen.
Es stellt sich dann schon die Frage, wer sich ein halbes Jahr später dann den Codex noch käuft, wenn er ein halbes Jahr mit illegalem PDF gespielt hat.

GW wird den Codex schon sehr zeitnah einzeln als psychisches Release bringen. Klar wird im Vorfeld kein Wort darüber verloren um den Hype am laufen zu halten und die Leute zum Kauf der Box zu animieren. Andererseits wird es den Codex 100% als digitale Version offiziell mit der Box geben. Da können auch Spieler ohne die Box LEGAL darauf zugreifen.

Der Beta Codex ist nicht mehr gültig mit dem neuen Codex. Von was träumt ihr denn Nachts? 😀
Die Mechaniken sind doch komplett andere 🙄

Da ich davon ausgehe, dass die Entscheider bei GW bei Betreten des Firmengebäudes nicht ihr Hirn abgeben, kann es gar nicht anders sein.
Wenn die den Codex nicht auch sofort verfügbar machen, können sie auch gleich den Downloadlink zur russischen Hackerseite auf der eigenen Homepage veröffentlichen.
Es stellt sich dann schon die Frage, wer sich ein halbes Jahr später dann den Codex noch käuft, wenn er ein halbes Jahr mit illegalem PDF gespielt hat.

Das hatte ich auch zuerst gedacht, aber da der Codex erstmal nur als gebundenes Buch verfügbar sein wird, muss auch der russiche Hacker sich an den Scanner setzen und das ganze einscannen, deswegen gehe ich davon aus das es ein klein wenig länger dauern wird bis der Soro Codex dann vom Internet Laster fällt, aber wohl nicht sonderlich lange ^^

GW wird den Codex schon sehr zeitnah einzeln als psychisches Release bringen. Klar wird im Vorfeld kein Wort darüber verloren um den Hype am laufen zu halten und die Leute zum Kauf der Box zu animieren. Andererseits wird es den Codex 100% als digitale Version offiziell mit der Box geben. Da können auch Spieler ohne die Box LEGAL darauf zugreifen.

Der Beta Codex ist nicht mehr gültig mit dem neuen Codex. Von was träumt ihr denn Nachts? 😀
Die Mechaniken sind doch komplett andere 🙄

Klar, digital kommt er garantiert mit Veröffentlichung der Box. Oder meinetwegen ne Woche später. Wobei ich schon glaube, dass die Box zügig vergriffen sein wird.

Ich hatte letztens noch irgendwo gelesen, dass GW selbst gesagt hätte, die digitalen Sachen würden sich nicht rentieren, da die meisten Spieler lieber echte Bücher kaufen.

Ich hoffe zwar das Sie wirklich so clever sind, und dann ab Auslieferung der Boxen auch den Codex einzeln anbieten. Digital wie in Druckform.
Ansonsten hätten Sie aus der Vergangenheit wirklich nichts gelernt.
Ich Staune dass sie aber den Drittanbietern wieder einige Monate lassen um auf noch nicht erschienede Einheiten mit Produkten zu reagieren, bevor GWs eigene Produkte dann kommen.

Das ganze hat halt wirkmich den Eindruck als wollten Soe die Soros eigendlich noch gar nicht raushauen sondern wirklich erst 2020, da sie aber 2019 versprochen haben und der Shitstorm sonst viel zu groß gewesen wäre, wenn Sie mal wieder verschoben hätten, nehemen sie das jetzt einfach in Kauf.

Einziger Lichtblick, wenn es so ist, sie werden den Realese nicht so sehr nach hinten in 2020 schieben, da sie sonst den Drittanbietern noch mehr Produktmarkt überlassen. Februar dann vieleicht?

Ich Staune dass sie aber den Drittanbietern wieder einige Monate lassen um auf noch nicht erschienede Einheiten mit Produkten zu reagieren, bevor GWs eigene Produkte dann kommen.

Ich glaub nicht, dass sich das für den Dritthersteller lohnt, Modelle zu machen, die, wenn überhaupt, nur ein paar Monate interessant sind.

Ich hatte letztens noch irgendwo gelesen, dass GW selbst gesagt hätte, die digitalen Sachen würden sich nicht rentieren, da die meisten Spieler lieber echte Bücher kaufen.

Ich bin so einer und ich kann auch gut ein halbes Jahr warten. Aber so eine Entscheidung macht 0,0 Sinn.
Deswegen kommt der Dex ziemlich zügig. Ist zumindest meine Meinung.

Warten können wir alle, aber dennoch ist dieses Realese irgendwie komisch so vom Zeitlichen Ablauf.

Finde ich auch. Die Starterbox erscheint irgendwie so, als müsste GW hier irgendeinen Termin einhalten (Ende des Geschäftsjahres ggf. ?).

Das sie jetzt aber die meisten Miniaturen schon zeigen, müssten sie damit den meisten Fremdherstellern doch den Wind aus den Segeln nehmen. Bei der gebotenen Qualität werden doch wohl nur die wenigsten jetzt noch ein alternatives Modell kaufen. Und die meisten Waffenoptionen der Soros sind ja schon lange bekannt und scheinen sich kaum bis gar nicht geändert zu haben. Eine alternative Schwester mit schwerem Bolter / Melter / etc. hätte ich ja auch jetzt schon lange machen bzw. haben können.

-------

Mich stört es aber auch sehr, dass ich jetzt noch so lange auf die gestern gezeigten Miniaturen waten muss.

PS:
Ist aktuell aber auch an anderen Fronten so. Auf den offiziellen Release von "The Mandalorian" warten wir Star Wars Fans in Europa auch noch bis März 2020, während die Show in den USA bis dahin schon durch ist...

Jup aber was mir grade viel wichtiger ist als die schönen Modelle (von denen mit Sicherheit jedes Exemplar zumindest einmal den Weg in meine Samlung finden wird) ist, ob es GW auch geschafft hat, diesen Armeecharakter aus dem Design in Regeln wiederzugeben.
Keine over Pover Regeln, aber auch keine lame splash Regeln sondern Regeln die den Charakter der Soros wiedergeben und sich in Ihren Fluff ebenso cool erkennen lassen wie in der Optik.

Ja das ist natürlich auch richtig ... hoffentlich hat sich GW dort genauso viel Mühe wie bei den Modellen gegeben 🙂

Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, das es sich um den ältesten Verkaufstrick der Welt handelt: "Nur noch wenige Exemplare Verfügbar! Schalten Sie ihr Hirn jetzt aus und bestellen sie Sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AWESOME!!!!!"
Natürlich wird das Kontingent begrenzt sein, immerhin ist da schon alles Produziert worden. Aber selbst die richtig guten Apo Boxen haben einige Wochen gehalten und ich schätze es gibt weniger Soro Spieler als es Spieler gibt, die eine Knight Apo Box gebraucht haben.