ES IST SOWEIT

Das Sankt ist aber kein Inditz auf ne lebende Heilige.😀 sondern nur auf ne Heilige.
Nur das living Saint zählt, und kommt eigendlich nur selten vor...:happy:
Heilig gesprochen werden die meisten erst Ehwigkeiten nach ihrem tot. Um als lebender heilig gesprochen zu werden, musst du schon ein überflieger sein.
(siehe gern Lexicanum)

Um eine neue Heilige zu etablieren kann GW es also schlecht oder gut machen.

Gut wäre in dem Fall, ein völlig neuer Kreuzug auf dem eine völlig neue Heilige auftaucht.
Schlecht wäre auf den bekannten Kreuzügen eine Heilige auftauchen zu lassen, von der bisher keiner was gehört hat.
Beides möglich. Wie gesagt glaube ich aber nicht drann.
Sie werden Celestine als oberste Export Ikone der Soros alleine bestehen lassen.
Lauf Fluff ist Sie immerhin in der Lage selbst die besten SM aus den latschen treten.
Ich weiß nicht ob GW jetzt wirklich anfängt solche Chars doppelt und dreifach zu etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
...na, ich würde mir wünschen (wenn ich mit Sororitas anfangen würde, was ich aufgrund der Preisentwicklung wohl definitiv nicht machen werden, ganz zu schweigen von den Schreinpanzern), dass GW so eine engelsgleiche Heiligenerscheinung, wie sie dem Add-On von Dawn of War I zu sehen war, zur Verfügung stellen würde. Fliegend, in (Dämonen-)Primarchengröße (so 2-3fache Menschengröße).

Wenn Celestine diese Rolle einnehmen soll, fände ich sie zu schwach, also vom Modell her nicht imposant genug. Zudem ist sie HQ und kein Kriegskoloss, was für so eine massive Heiligenerscheinung durchaus vertretbar wäre.

Aber vielleicht sehe ich - angeregt durch die visuellen Eindrücke des PC-Spiels - etwas falsch!?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das siehst du denke ich richtig.

Celestine ist ein gutes Bsp. von Fluff ungleich zu Regeln.
Vom Fluff könnte Sie gut ein LoW sein, und im alleingang ganze Armeen wegbrennen.
Rein von den Regeln her wurde Sie von GW aber seid erscheinen immer weiter Debufft.
Am Anfang war Sie so gut wie gar nicht tot zu bekommen, da sie technisch unbeschränkt wiedererscheinen konnte.
Das flog raus, Profil wurde kleiner, Gefolge wurde ihr angeheftet und mit dem Beta Codex wurde Sie zum reinen zweite Reihe Support Char zwecks Ihrer Bubble Fähigkeit.

Rein von der Entwicklung könnte es also gut sein, dass Celestine weiterhin nur "einfaches " HQ bleibt.
Stützen würde ich mich bisweilen darauf, dass wir mehr oder minder kurz vor realese sind, und GW immer noch nicht mit ihrer sonst üblichen eigenen Beweiräucherung von ach so tollen neuen Regeln in Teasern begonnen hat.
Das finde ich bis jetzt sehr komisch das in dieser Richtung von GW so gar nichts kommt. Aber noch ist ja Zeit, und vieleicht kommt da noch was. Der nächste Bullet steht ja technisch an.

Wenn Soros allerdings wirklich einen LoW bekommen sollten, dann dürfte er ehr aus der Ekklesiarchie statt dem AS selbst kommen.
Auch hier stütze ich mich mal auf die bisherigen Teaser welche Soros ja streng am Hintergrund designt zeigen. Und bisher gab es im Hintergrund der Soros nichts was einem LoW würdig gewesen wäre (bis auf Celestine natürlich)
Bei der Ekklesiachie hatt GW also noch freie Hand alles zu tun.

Zu den sonst möglichen Chars welche Sie in den Codex schreiben könnten, würde ich folgende sagen:
Stern, Praxedes, Helena und Veridyan.
Ich glaube aber wenn dann ehr, dass GW hier völlig neue Chars erschaffen wird.
Wir werden es ja bald sehen.

Ich hab von meinem Händler erfahren, dass er die Starter Boxen bis 13.11.19 bestellen muss, da sie limitiert sind. 160€ kosten die bei ihm.

Bin bei der Limitierung noch schwer gespannt mit wieviel Andrang Games Workshop rechnet und ob die Boxen innerhalb kürzester Zeit weg sein werden oder nicht.

Ja das wäre es ja jetzt. Also wirklich:huh:

Aber immerhin bleiben sie ihrer Linie treu, und scheinen sich Gedanken gemacht zu haben, wie sie den Fluff in Regeln umsetzen können.
Auch wenn das erst mal nach einer menge mehr Würfel für alles mögliche an der Tischseite klingt.
Aber gut, immerhin gibts dann jetzt offizelle cheater Würfe....😛

Diese GP/Order Mix Neu sacred Rites sind aber bisher ebenso wenig Top wie im Beta, auch wenn sie etwas anders formuliert sind, aber hier wird man das große ganze abwarten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich es nur Schade das man weiterhin diesen einen W6 Deny the With Test drin gelassen hat. Wenn der mal geschafft wird, haste wirklich ein Miracle.

Mit dem Kelch der ewigen Flamme (Relikt) klappt das aber ganz gut, momentan. Ich hoffe, dass das drinbleibt. Passt/e eh gut zur 4er-Rettungsbubble.

Ich finde die geteaserten Regelfragmente schon mal nicht uninteressant und bin gespannt, was noch so kommt.

https://www.warhammer-community.com...-on-the-battlefield-part-1gw-homepage-post-1/

Für alle die noch gezweifelt haben ... ich sag doch GW bewirft uns noch mit Regel Previews vor Release 😛

Auf dem zweiten Armeebild sieht man im Hintergrund übrigens auch den neuen Immolator mit schweren Boltern im Turm.

Ich finde die neuen Regeln bisher doch ganz gut.

Spannend ist natürlich, dass GW jetzt schon den Codex veröffentlicht, obwohl die meisten der darin vorgestellten Modelle erst so in rund 3 Monaten rauskommen werden....

Bzw. es ist für potentielle Neueinsteiger blöd, denn die Veteranen haben ja noch ihre alten Modelle für die meisten Einheiten und können mit denen dann schon jetzt mit den neuen Regeln loslegen.