ES IST SOWEIT

Was sollte anders sein gegenüber den Läden, bei denen man erst morgen vorbestellen kann? Ich bin mir sicher das die Händler auch jetzt schon wissen was für ein Kontingent sie haben werden.

Naja was die ganzen Leute halt so berichten weiß kein Mensch momentan welcher Laden wieviele Boxen bekommt. Die internen GW Läden scheinen es nicht zu wissen und ob die externen es jetzt genauer wissen ist reine Spekulation. Ich tippe darauf das man pokert und wer zuerst seine Vorbestellung bei den externen gemacht hat bekommt dann auch seine Box. Dem Rest wird man wahrscheinlich was sagen wie: "Leider hat GW entschieden uns keine weiteren Boxen mehr zu schicken, sry."

Kann natürlich auch sein das das alles nur ein großer "Hoax" ist und es genügend Boxen gibt. Ich werde jetzt aber erstmal kein Risiko eingehen und schauen das ich morgen gegen 11 dann vorm Rechner im GW Onlineshop sitze, weil ich glaube das man derzeit bei den Externen die schlechtesten Chancen hat was zu bekommen, vor allem dann wenn man schon länger vorbestellen kann.

Es ist doch logisch, dass GW-Stores stiefmütterlich mit Neuerscheinungen behandelt werden. Die Leute sollen online kaufen. Da kann man zentralisiert die Sachen verschicken. Als in Stores Zeug vorzuhalten, was a) dann liegenbleibt oder b) nicht reicht und die Leute ärgert (die dann anschließend online schauen und auch nichts mehr kreigen und doppelt angepisst sind). Daher ist das schon seit ich denken kann in GW-Stores so. Die Kunden sollen dahin erzogen werden online zu kaufen wenn man was unbedingt haben will.

Und zum Thema die Onlinehändler haben weniger da wenn jetzt schon bestellbar ist: die haben noch garnichts da. Der Release ist erst in 2 Wochen.

Und zum Thema die Onlinehändler haben weniger da wenn jetzt schon bestellbar ist: die haben noch garnichts da. Der Release ist erst in 2 Wochen.

Ich denke das Problem mit den meisten Onlinehändlern wird sein das die einfach freudig Vorbestellungen sammeln und dann am Bestelltag feststellen das von den 200 Vorbestellungen nur 20 ausgeliefert werden können, weil GW nicht mehr verschickt.

Ich denke das Problem mit den meisten Onlinehändlern wird sein das die einfach freudig Vorbestellungen sammeln und dann am Bestelltag feststellen das von den 200 Vorbestellungen nur 20 ausgeliefert werden können, weil GW nicht mehr verschickt.

da liegst du falsch. Kein shop hat jetz schon ne vorbestellung laufen.
die onlinehändler verkäufe waren heute. Ab jetz wissen die Händler welche Stückzahlen sie selbst zur Verfügung haben.

da liegst du falsch. Kein shop hat jetz schon ne vorbestellung laufen.
die onlinehändler verkäufe waren heute. Ab jetz wissen die Händler welche Stückzahlen sie selbst zur Verfügung haben.

Wenn kein Shop eine Vorbestellung am laufen hat wie machen es dann die Händler die das scheinbar doch schon anbieten? Wie der vom obig geposteten Link?

Also der Shop meines Vertrauens sagte, sie hätten die Zusage das Sie ihr bestelltes Kontigent auch erhalten.
Vieviel das ist, wollte er aber nicht sagen.

Ich habe gerade bei Fantsywelt bestellt, aber die Box war bei denen in der Minute, in der sie online ging auch schon auf "ist nachbestellt". Da bin ich mal gespannt, ob ich noch eine bekommen werde.

GW hat auf jeden Fall das Interesse an den neuen Sororitas kriminell unterschätzt, das ist wohl offensichtlich.

PS:
Ich habe als Zweitoption bei unserem lokalen Shop auch eine Box vorbestellt, aber da bin ich halt auch nicht sicher, ob der überhaupt die Kontingente bekommen wird - denn der Besitzer hat mir vorgestern auch gesagt, dass er seit Jahren nicht mehr so eine Nachfrage nach einer GW Neuheit hatte.

Die künstliche Verknappung findet durch den sog. Secondary Market statt!

Zumindest zum Teil. Es wird sicher eine ganze Menge Leute gegeben haben, die eben nur gekauft haben, um die Box morgen für den doppelten Preis plus X bei ebay und Co. reinzusetzen.

Dennoch sehe ich hier die Schuld eher bei GW. Die hätten einfach nur genug Boxen produzieren müssen. Denn dass die Schwestern weggehen würden wie die warmen Semmeln hätte denen doch lange klar sein müssen.

Zumindest zum Teil. Es wird sicher eine ganze Menge Leute gegeben haben, die eben nur gekauft haben, um die Box morgen für den doppelten Preis plus X bei ebay und Co. reinzusetzen.

Dennoch sehe ich hier die Schuld eher bei GW. Die hätten einfach nur genug Boxen produzieren müssen. Denn dass die Schwestern weggehen würden wie die warmen Semmeln hätte denen doch lange klar sein müssen.

GW hat die Gier geweckt, aber nicht rausgelockt; der Großteil der GW Kundschaft hat kein Interesse an dieser Box, also welche Zahl ist genug?
Eine, die die man selbst haben will!

Der Youtuber der den Kanal "Tabletop Minions" betreibt hat die Box schon und macht ein Unboxing. Skippt die ersten 3min.

Und so wie es ausschaut, sind die Schwestern jetzt auf 32mm Bases, der Penitent Engine auf einer 50mm Base.
Der Penitent Engine wird wohl in Zukunft als Alternative auch der "Mortifier" sein.
Und die Seraphim werden Alternativ zu den neuen "Zephirim".
Und neu wird es ein "Battle Sanctum" geben. Das ist wohl kein Modell im eigentlichen Sinn, (hat zumindest keine Stat-Line) sondern eher so ein Army Buff.
Und neue Einheit: "The Triumph of Saint Katherine", ähnlich eines Fahrzeuges, mit 18Wounds.

Zuletzt bearbeitet: