Melde mich mal nach langer Zeit wieder kurz zu Wort, heute schafften wir es das 2000p ToW Imperium gegen Khemrie aufmarschieren zu lassen.
Trotz absurden Würfelpech meines Nachwuchses (13J), mit 5x Kanonenkugeln Verwundungen mit einer 1 auf meinen Grunftprinzen auf Streitwagen, hatte er absurden Spaß gehabt.
Ich ging zwar er etwas lockerer ran und half ihn auch bei der Auswahl einiger Items, anfangs war von dem Flammenbanner nicht so angetan nur, um festzustellen, das Teil ist gegen Untote doch praktisch ist.
P.S: er findet den Dampfpanzer immer besser.
Selbst andere Hobbyisten mussten ihre Einkäufe pausieren, um dieses Spiel sich ansehen zu können, dabei natürlich etwas Hobby zu erläutern.
Die Bilder sind nicht alle super geworden, aber Übung macht den Meister.
Er schaffte es gut sich über 3 Stunden konzentriert dabei zu sein und durch gewisse Albernheiten war das Spiel auch sehr locker und er unterhaltet aufgebaut von mir.
dabei ist mir auch aufgefallen, dass er indirekt und er unbewusst immer mehr taktische Bewegungsmuster in seinen Kopf sich abspielten und er immer mehr taktisch seine Einheiten in Stellung brachte.
Bei 40K schafft er sowas er weniger, aber hier liegt wohl auch der Schwerpunkt auf andere Bewegungsmuster.