Eure wünsche für den neuen Codex

Inwiefern soll der Kommandotrupp denn besser kommandieren können, wenn der Castellan schon zwei Befehle und Aura bekommt?
Indem der Trupp sowas wie Funkgeräte hat und damit die Reichweite erhöht.
Wer weiß ob es noch andere Regeln gibt, sowas wie der Commandotrupp mit Funkgerät kann an alle Trupps mit Funkgerät Befehle geben, woggegen ein einzelner Hans ohne Funkgerät zwar auch 2 Befehle geben kann, dafür nur in Rufreichweite.

Wer weiß ob es noch andere Regeln gibt, sowas wie der Commandotrupp mit Funkgerät kann an alle Trupps mit Funkgerät Befehle geben, woggegen ein einzelner Hans ohne Funkgerät zwar auch 2 Befehle geben kann, dafür nur in Rufreichweite.
Genau diese Regel gab es in der 4-6. Edi (nicht festnageln aber in der Zeit war das.
Ich amüsiere mich sowieso bei der Guard gern über den Kreislauf der Regeln. Das ist ähnlich wie der Kreislauf der Mode (wer jung ist glaub aktuell higher than hip jeans und gekürzte Oberteile sind noch nie dagewesen).

Dafür gibt es ja auch jetzt schon das Kommandofahrzeug. Details zu Regeln finde ich schwer vorauszusehen.

Genau diese Regel gab es in der 4-6. Edi (nicht festnageln aber in der Zeit war das.
Ich amüsiere mich sowieso bei der Guard gern über den Kreislauf der Regeln. Das ist ähnlich wie der Kreislauf der Mode (wer jung ist glaub aktuell higher than hip jeans und gekürzte Oberteile sind noch nie dagewesen).
GW recylect sowieso viele seiner Regeln bzw. Ideen. Das ist nichts untypisches.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Ich weiß noch dass es eine Edition gab wo die Funkgeräte einen re-roll auf den Wurf (damals musste man würfeln ob ein Befehl verstanden wurde) gaben aber nicht die Reichweite erhöhten.
Das hat mich irgendwie total genervt weil die Funkgeräte sich eher wie eine Art Dosentelefon mit kurzer Schnur anfühlten dadurch?

Inwiefern soll der Kommandotrupp denn besser kommandieren können, wenn der Castellan schon zwei Befehle und Aura bekommt?

Ich denke der wird der Peak des Supports.
Der Kommandotrupp wird Supportfähigkeiten mit Optionen auf Plasmawerfer und Melter tauschen.
Also weniger Support, mehr Schlagkraft.
Genau das ist ja meine "Angst" ich möchte nicht das der Kommandotrupp wieder zu nem besseren Spezialwaffentrupps verkommt. Sowohl Befehle als auch Aura hätte ich eher der Kommandotrupp zugeordnet, aber erst mal abwarten was da noch alles kommt.

Ist der Castellan nicht vllt einfach eine Aufwertung für den Company Commander innerhalb des Trupps oder wurde das ausgeschlossen ?

Andererseits hatten wir ja bis dato auch Creed und nen normalen Commander parallel einfach durch mehr Punkte und leicht andere Fähigkeiten unterschieden.

Ich könnte mir auch vorstellen das Befehle gar nicht mehr wie bisher funktionieren oder es übergeordnete Befehle gibt (nennen wir es Strategischen Befehl und Taktischen Befehl) beispielsweise als Armeeweiter Bonus ala AdMech Doktrinen. So ähnlich hatte ich das mal hier im Forum aufgeführt irgendwann mal Z.B.

Offensive: Bonus auf Bewegung und Treffen

Defensive: Bonus auf RW UND Schadensreduktion

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Genau das ist ja meine "Angst" ich möchte nicht das der Kommandotrupp wieder zu nem besseren Spezialwaffentrupps verkommt. Sowohl Befehle als auch Aura hätte ich eher der Kommandotrupp zugeordnet, aber erst mal abwarten was da noch alles kommt.
Wen GW seine Schiene treu bleibt, mit Ausrüstung Only Box wird das kaum passieren, oder man muss gemischte Waffen mitführen (wen alles noch in der Box drin ist) 😀

Was viel interessanter ist, wird der Commander Squad ein Charakter Trupp?
Wird der Sani, der Standartenträger und der Funker jeweils auren oder Fähigkeiten freischalten? Es ist mir nämlich egal wenn mein Kommandant nur einen Befehl hat aber dafür ne fnp Aura beispielsweise mitsich bringt. Bleiben die Befehlsgaben gleich, also alle Kern Einheiten im Umkreis von x Zoll erhalten den gesprochenen Befehl? Dann könnte der Kommandant die Linie mit ein paar Truppen halten während der kastellan vorne den Elitetruppen Befehle gibt.
Wie groß werden die Einheitsgrößen der Feldbatterie, des Dornpanzer und sonstiger Truppen. Haben scions auch den trait der kasrkin mit dem doppelten trait?

• Like
Reaktionen: Der Badner
Ist der Castellan nicht vllt einfach eine Aufwertung für den Company Commander innerhalb des Trupps oder wurde das ausgeschlossen ?
Das glaube ich nicht. In dem Warcom-Artikel wird doch gesagt, dass ein Castellan zwei Befehle geben kann, während ein Command Squad einen Befehl geben kann. Für mich liest sich das eher, als ob der aktuelle Company Commander ein Castellan sei und der Command Squad das Pendant zu einem Platooncommander wird.
Außerdem soll es Gerüchteweise ja noch ein machariusähnliches Modell geben. Vielleicht wird das dann so eine Art Oberbefehlshaber, den man nur einmal in der Armee haben darf. Das würde sich zumindest sehr fluffig in die Kommandostruktur der Imperialen Armee einfügen.

Was viel interessanter ist, wird der Commander Squad ein Charakter Trupp?
Da gehe ich ganz stark davon aus. Was den Command Squad halt nochmal deutlich interessanter werden ließe.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Copperhead
Mordian Glory meinte in seinem Video zur Cadia Stands Box das der Com. Trupp ein HQ Char. sein soll, würde dem endsprechend also von Look out Sir profitieren. Anderst macht es auch kaum Sinn mMn.

Bis jetzt hört sich alles so an als wen man bald nur noch Massen an Infanterie spielt ich bin gespannt über panzer kahm noch nicht viel
Ich bin auch sehr Gespannt auf die Panzer und vorallem die Geschütze