Eure wünsche für den neuen Codex

Aber welche Modelle? Auch Cadianer?
Also wird unterschieden zwischen Cadianischen Schocktruppen und normalen Cadianern?
Ich schätze mal nicht dass es eine ganz neue Modelreihe mit "normalen" Soldaten gibt aber es wäre passend um die Cadianer als spezialisierte Einheiten darzustellen.
Der Stand der Gerüchte erlaubt es mir nicht dazu eine qualifizierte Aussage zu treffen.
Bleiben Sie bitte in der Leitung, unsere Meinung ist uns wichtig.
 
Glaub ich nicht, mache halt nur den Unterschied zwischen

Command Squad (--> Kommandieren)
und
Command"o" Squad (--> Ausführen)
In so ziemlich jedem Buch und auf jedem zweiten Bild mit der Imperialen Armee findet man Nahkampf, Bajonettangriffe, Kettenschwerter und so weiter.
Also passt ein Offizier mit der Nahkampfwaffe sehr ins WH40K. Wenn jemand seine Truppe anders führen will, kann er den command squad gerne anders ausrüsten.
 
In so ziemlich jedem Buch und auf jedem zweiten Bild mit der Imperialen Armee findet man Nahkampf, Bajonettangriffe, Kettenschwerter und so weiter.
Naja man darf nicht die ''propaganda'' Plakate des Administratums mit der vorherrschenden Realität auf den Schlachtfeldern verwechseln. Wer würde sich denn ''freiwillig'' melden, wenn man letzteres Abbildet. So halten es die ''Veteranen'' Kommandanten analog, zu meinem persönlichen Helden Kommissar Cain, und führen Ihre Truppen eher von etwas weiter hinten. Wo man auch nicht so einfach die Übersicht verliert, wenn einem gerade Krallen eines Tyraniden den Helm öffnen wollen. Sicherlich sollte man bei dieser Logik dann auch lieber die Regimentsflagge weglassen, denn man will ja nicht gerade eine Horde Hormaganten damit heranwinken, weil man zeigt: "Hallo hier sind wir!".
 
Aber welche Modelle? Auch Cadianer?
Also wird unterschieden zwischen Cadianischen Schocktruppen und normalen Cadianern?
Ich schätze mal nicht dass es eine ganz neue Modelreihe mit "normalen" Soldaten gibt aber es wäre passend um die Cadianer als spezialisierte Einheiten darzustellen.

Kann natürlich sein, das die normalos auf 25er Bases bleiben und die Cadianischrn Stoßtruppen auf 28,5er neu kommen ?
 
Leman Russ(~150)

Vanquiser Havy 1 S114 AP-4 D3+6 damage +d3 mortal wounds, + Rettungswurf ignore
Endlich hat der Vanquisher das Waffenprofil das er verdient.
++ Ignore habe ich jetzt zwei mal in den geleakten Regeln gesehen, schätze mal der Rogal Dorn Panzer wird die auch noch mal mit ins spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infanterie Squad 65
Cadianer haben 2 Sturmwaffen, extra Schuss auf 6+ bei Hit
Normale Infanterie 1 Sturm, 1 Schwer.
Catachaner 70. Extra Attacke auf 6+ bei hit.
Vielleicht 3 Flamer
Krieg 80, Transhuman auf 3+.
Wenn das so kommt, und man die Regimenter wirklich mischen darf wäre das toll, im Prinzip hast du so einfache Soldaten und "Veteranen" (Cadianer, Catachaner und Krieger) mit unterschiedlichen Spezialisierungen wieder mit drin. Könntest aber auch reine "Veteranenlisten" bauen.

Wie die optisch aussehen ist auch egal so lange sie sich von den anderen unterscheiden. Meine Veteranentrupps sind z. B. Klar als Cadianer zu erkennen unterscheiden sich aber deutlich voneinander und von den normalen Soldaten.
Finde das schöner als einfach nur +1 aufs BF und mehr Spezialwaffen, auch wenn ich dann meine Veteranen wieder umbauen muss.