Eure wünsche für den neuen Codex

Also habe ich das richtig verstanden da aoc nicht im Buch sind haben wir das verloren statt dessen können wir für 5 pkt panzerketten kaufen... immerhin haben viele Fahrzeuge turmwaffen.
Ist aber schon Schwachsinn das die todeskorp nur einen plasmawerfer haben dürfen aber 2 melter...
Meines Verständnisses nach immer noch diskutabel, da AoC im allgemeinen Teil des Balanced Dataslates steht und nicht im Fraktionsteil. Genauso wie bei der Sonderlocke für das indirekt schießen. Bis zum nächsten Update/FAQ sollten beide Regeln noch greifen.

Wahrscheinlich ist aber, dass diese dann Q1/2023 rausfallen.

Meines Verständnisses nach immer noch diskutabel, da AoC im allgemeinen Teil des Balanced Dataslates steht und nicht im Fraktionsteil. Genauso wie bei der Sonderlocke für das indirekt schießen. Bis zum nächsten Update/FAQ sollten beide Regeln noch greifen.

Wahrscheinlich ist aber, dass diese dann Q1/2023 rausfallen.
AOC steht auch bei den Chaoten nicht drin sondern nur im data slate. Indirektes feuer ist fragwürdig.

• Like
Reaktionen: ProfessorZ
AOC steht auch bei den Chaoten nicht drin sondern nur im data slate. Indirektes feuer ist fragwürdig.
Daher auch meine Aussage mit "diskutabel". Nach meinem Verständnis bleibt es mindestens bis zum nächsten Update. Bei den Chaoten wurde auch keine Dikussion aufgemacht. Deren Dex kam nach der Einführung von AoC und ich erinnere mich nicht an Diskussionen, bei denen man der Meinung war, dass die mit dem Dex kein AoC mehr haben.

Denke auf den alten
Dan kan man normale Befehle auf sentinel geben aber denke +1 to hit ist da der beste oder
Fix bayonet auf nem Trupp sentinels mit sägen ist nicht zu verachten. Können sogar bullgryns ablösen die ich jetzt sogar schwächer als ogryns empfinde, da diese im Fernkampf und nahkampf ordentlich agieren können. Da ich den genauen Text vom seargent Relikt strata nicht kenne frag ich mal in die Runde:
Kann man damit auch ogryns den bar Key geben? Diese haben ordentlich Feuerkraft und können danach sogar chargen

Kann man damit auch ogryns den bar Key geben? Diese haben ordentlich Feuerkraft und können danach sogar chargen
Nein, das geht leider nicht. Um einen Trupp eine Relikt geben zu können, musst dort im Profilname das Wort "Sergeant" und/oder "Watchmaster" vorkommen.

Beides haben (leider) die Ogryns nicht.

• Like
Reaktionen: Richard123
bisher habe ich schon weit über ein dutzend Battlereports und Reviews gesehen. Konsens ist dort eigentlich das der Guard Codex sich bei A+ bis S- ansiedeln wird. außerdem wurde fast nie mit den Boni des Dataslates gespielt, die meisten gehen davon aus das eine Nutzung des Dataslate nicht beabsichtigt ist da einige Punkte entweder so im neuen Codex schon drin sind oder überschrieben werden.

Fix bayonet auf nem Trupp sentinels mit sägen ist nicht zu verachten. Können sogar bullgryns ablösen die ich jetzt sogar schwächer als ogryns empfinde, da diese im Fernkampf und nahkampf ordentlich agieren können.
Sentinels haben weniger Attacken bei höherem Preis (und generell einer ganz anderen Schlachtfeldrolle) und Ogryns fehlt die Rüstung. Die 2+/4++ Kombination der Bullgryns ist zwar schlechter als die mögliche 1+/3++ im alten Codex, aber immer noch gut. Währen die Orgyns nur Tshirts tragen.

Sentinels haben weniger Attacken bei höherem Preis (und generell einer ganz anderen Schlachtfeldrolle) und Ogryns fehlt die Rüstung. Die 2+/4++ Kombination der Bullgryns ist zwar schlechter als die mögliche 1+/3++ im alten Codex, aber immer noch gut. Währen die Orgyns nur Tshirts tragen.
Sentinels sind schneller, Stärke 6, ds-2 mit schaden 2 und können auf -3 per Befehl gepusht werden. Sie kosten 10-15 Punkte mehr und haben dazu noch eine Fernkampf waffe. nimmst du nen gepanzerten hast du gegen schaden 1 Waffen+1 Rüster. Vergiss auch die mehr LP und den höheren widerstand.Ogryns halten weniger aus, schießen aber härter und haben im nahkampf, genau wie bullgryns ds-1. Unseren nahkampf schaden haben wir eindeutig im Sturmslot.

Super, also von nix bis OP ? .
Das bedeutet es wird als Toptier Armee angesehen ohne wirklich broken zu sein. die Scala geht von E-A wobei E schlecht und A gut ist, das S ist für besonders Starke Armeen vorgesehen die in der Regel einfach zu gut sind und meist Broken oder extrem dominant