Eure wünsche für den neuen Codex

IN .... SAAAANNNEEEEEE!!!!!

Lul das Update 😀 out of nowhere ??

Ich find hier ziemlich viel berauschend:
Das mit den Befehlen ist denke ich eher eine Spielerei aber lässt Optionen zu. Generell nimmt der Tank Commander den Befehl doch wieder für sich selber. Und den CP für den 2en Befehl hat man eher nicht über. Aber für Sentinels/Chimären oder den Malcador Defender ist das vielleicht mal interessant.

den 2+ Rüster feier ich dafür übelst! 16% mehr Haltbarkeit gegen Anti Tank und die Möglichkeit, den 10 Punkte teuereren Dark Lances mal die 6 hin zu schmeißen ist Episch. Oder das man gegen die - man beachte - nicht angepassten Vulkite Contemptoren gefühlt unsterblich zu sein schmeckt! (Ja ich verdränge die Mortals)

Auch für Infanterie Listen ist der zusätzliche Befehl ziemlich hilfreich. Lese ich das richtig: One or More? Ein Platooncommander könnte 9 Mörser befehligen ... aber das ist zu klein gedacht, wenn ein Platoon Commander auch 210 Whiteshields FRFSRF geben kann ..... 😎

und meine 9 Quadlauncher kann ich nun auch kaufen gehen ohne den gefürchteten Punkteincrease

Mal angenommen, ich habe 5 Infanteriesquads in 6" zu einem Company Commander. Der gibt nur den Befehl FRFSRF an eine Einheit. Jetzt wird dieser Befehl ja automatisch an alle anderen Einheiten weitervergeben.
So wie ich das lese, müssen die weiteren Einheiten in 6" zu der Einheit sein, die den Befehl zuerst bekommen hat. UND NICHT in 6" ZUM OFFIZIER.

den 2+ Rüster feier ich dafür übelst! 16% mehr Haltbarkeit gegen Anti Tank und die Möglichkeit, den 10 Punkte teuereren Dark Lances mal die 6 hin zu schmeißen ist Episch. Oder das man gegen die - man beachte - nicht angepassten Vulkite Contemptoren gefühlt unsterblich zu sein schmeckt! (Ja ich verdränge die Mortals)
Der prozentuale Gewinn ist sogar noch größer:
Bsp früher auf 5+ gerüstet (bei DS -2) ist jetzt auf 4+ gerüstet. Also 50% mehr Rüstungswürfe. Der prozentuale Gewinn ist also auch abhängig vom DS.

Was mir spontan noch eingefallen ist: Wenn der Tankcommander nun auch Befehle auf beliebige Fahrzeuge geben kann, könnte er auch Chimären zu einer zweiten Bewegung verhelfen. Das klingt auf jeden Fall spannend.

Gruß
ProfessorZ
Ich werfe da mal noch die Scout Sentinels mit ihrem pre Game Move, dem Vollgas Befehl und dem Stratagem "Go Recon" ein. Und dann als Cadia per Stratagem haben die ObSec und zählen pro Sentinel als 5 Modelle.

Jetzt lohnt sich langsam auch die Funke wieder, wenn man die 6" Befehlsbubble bis zu 18" weit sprechen kann, bekommt man bestimmt auch mehr Trupps abgedeckt. Find ich super, dass man sich jetzt nicht mehr abwägen muss, welche Einheit den Befehl braucht. Einfach mitten rein und fertig. 😀

Jetzt lohnt sich langsam auch die Funke wieder, wenn man die 6" Befehlsbubble bis zu 18" weit sprechen kann, bekommt man bestimmt auch mehr Trupps abgedeckt. Find ich super, dass man sich jetzt nicht mehr abwägen muss, welche Einheit den Befehl braucht. Einfach mitten rein und fertig. 😀
Das stimmt zudem kan man so Kommandanten sparen. Charakter hat ein astra bis jetzt immer leicht abgegeben so brauch man zumindest weniger

Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz warum GW denkt das die Imperiale Armee fair bepunktet ist aber okay dann schauen wir mal was wir mit den Änderungen anfangen können. Mir kommt es gerade gelegen, habe ich doch kürzlich wieder zwei Spiele gemacht. Mit dem Open War Deck und Maelstrom zur amüsanten Abwechlsung kann ich nur empfehlen.

Wo wir eh schon am Ausrasten über die Rule changes sind & ich müde bin, kam mir noch eine Idee: Sind die Cyclops Demolition Vehicle nicht auch...naja, VEHICLE?! Die kann man dann auch echt schnell übers Board rasen lassen! ?
Das ist Gold. Leider kann mansie nicht mehr zünden, wenn sie Vollgas geben. Allerdings bekommt man auch 2 davon in einne Chimäre. Die kann regulär 2" weiter fahren und dann kann man die nächste Runde noch 3" aussteigenund...?

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Bitte keine Erratas, Chapter Approved, FAQ's, Datasheets, Kampagnenbücher, Regelfetzen, PDF's mehr. Bitte bitte einfach ein neuer Codex imperiale Armee. Von mir aus auch Codex Astra Militarum, wenns unbedingt sein muss.
Ich denke mal von dem Gedanken kannst du dich für das nächste Jahr verabschieben, wie der Rest der handvoll Fraktionen, die jetzt ein Update bekommen hat. 😉

• Tränen
Reaktionen: Herr Oberst