Event Event 02/ 23 (XXIX) - Wer braucht denn Freunde...

@Schleckosaurus meine Anmeldung zum TRIPLE-GORKA!!!WAAAGH!!!

Ein Gorkanaut und ein Trupp Burna Boyz brauchen Farbe.

2023-02-02 19.58.51.jpg

Gruß
Ranthok

@Schleckosaurus Anmeldung

Ich bin dabei und würde mit einem "geschickten Terrain" in Verbindung mit einer "overpowered" Einheit (zumindest aus meiner Sicht) teilnehmen wollen.

20230203_102306 - Kopie.jpg

Bei dem Geländestück handelt es sich um den Okto Pod Tower (Breite: 127mm, Tiefe: 127mm, Höhe: 143mm) von TabletopScenics. Hier ist mein Ziel, das Teil zumindest vollständig zusammenzubauen und zu grundieren. Bemalen wäre Bonus.

Zweiter Teil meiner Aufgabe ist das Fertigstellen der Eradicator-Einheit (1x Sgt und 1 x Marine mit Schwerer Melter, der 3te dann mit Multimelter, lt. Regeln müsste der Trupp dann bei 155 Punkten liegen).

Im Spiel gegen meinen (fiktiven) Erzfeind würde ich dann noch vor Beginn der ersten Runde den Eradicator-Trupp oben auf dem Turm positionieren und von dort aus die feindlichen Truppen dezimieren. Das wäre z.b. durch meine Kriegsherrenfähigkeit "Meister des Überfalls (Raven-Guard-Codex S. 57), durch die Gefechtsoption "Angriff aus dem Schatten (S.60) oder durch die Psikraft meines Phobos-Scriptors "Schattenschritt" (S.62). Durch diese Fähigkeiten kann ich eine Infanterieeinheit an beliebiger Stelle auf dem Schlachtfeld aufstellen (9 Zoll-Grenzen beachten).
Den Turm selbst würd ich am Boden mit Nahkampfeinheiten (z.b. Sturmintercessoren) absichern.

Die Eradicatoren können dann pro Angriffsphase 4 Schüsse mit Stärke 8, Ds -4 und Schaden W6+2 auf 24 Zoll bzw W6+4 auf unter 12 Zoll abfeuern, ohne dass jemand an sie rankommt. Laut Umrechnung würde das mindestens eine Vertikalbewegung von ca. 5 Zoll benötigen.
So zumindest meine (amateurhafte) Theorie 😉

PS: Das Gif im Einleitungspost ist megalustig 😀Kennt jemand die Story dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus Anmeldung:

Wysiwyg Stormsurge. Da ich es hasse zu wählen bzw. zu magnetisieren hier mein Stormsurge MK2.
Wie man sieht ist er noch im Aufbau und halt die komplette Hauptbewaffnung. Mal sehen, ob ich ihn fertigbekomme.
Also wenn man da noch eine anständige Schnauze ranmacht, die Schulterwerfer etwas höher setzt und die Burstcannons unter die Schnauze setzt, dann hat man eine MadcaAAARGH JETZT MUSS ICH MIR TATSÄCHLICH SO EIN DING KAUFEN UND UMBAUEN UND DU BIST SCHULD! ?

Ok, der ääh Stormcat (?) muss noch ein bisschen warten, er würde ja schon ins Thema passen, aber bevor ich den Pile of Shame noch höher wachsen lasse, sollte ich ihn vielleicht erstmal etwas abtragen. Da hab ich doch was passendes drin ...

taumatisiert.jpg

Ich fange einfach mal oben an und arbeite mich nach unten vor, mal schauen, ob es bis Ende Monat zum Triptide reicht. 🙂

Ok, der ääh Stormcat (?) muss noch ein bisschen warten, er würde ja schon ins Thema passen, aber bevor ich den Pile of Shame noch höher wachsen lasse, sollte ich ihn vielleicht erstmal etwas abtragen. Da hab ich doch was passendes drin ...

Anhang anzeigen 141896

Ich fange einfach mal oben an und arbeite mich nach unten vor, mal schauen, ob es bis Ende Monat zum Triptide reicht. 🙂
Auf den freue ich mich schon…..

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
... wenn er dämonenbesessene Maschinen hat.?

Ein FK Hellbrute und eine Geißel wollen gebaut werden.?
...oh und ganz wichtig, ein Schmiergrot für den Gitbrenna
Eigentlich sollte es ja der DP werden,da kam leider das Wetter dazwischen.??
IMG_20230211_093941.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So, nach einem Test des geplanten Farbschemas für meine neue Saga-Armee nehmen die restlichen 7 Krieger am Event teil:
echsen01.jpg

Bei den Bases bin ich noch total unschlüssig. Momentan denke ich an hellbraune Basepaste gespickt mit roten Grasbüscheln, um ein wenig Kontrast an die Mini zu bekommen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's kein Powergaming. Jedenfalls nicht mit Absicht. Damit ich hier trotzdem etwas Punchiges beisteuern kann, hab ich zwei alternative Bosse für meine Römer gebastelt.

praepositi02-jpg.142180

Die blutigen Details zum Kitbash im Thread.
Sollte ich wider Erwarten im Februar mehr Hobbyzeit finden, ergänze ich mein Gebot. Aber bevor ich den Mund zu voll nehme, tun's die Herrschaften hoffentlich 😉