Showcase EVENT: Release der Leagues of Votann

Will auch ! 😀

Wie malen die Jungs sich ?

Der Einhyr kann im Grunde komplett zusammengebaut gut bemalt werden. Ich hatte nur den Kopf separat.

Den Krieger zu bemalen würde ich ohne Arme empfehlen, wenn er das Gewehr beidhändig hält. Mit Helm - offenes oder geschlossenes - Visir würde ich den gleich mit einkleben. Unbehelmt würde ich die Köpfe wieder einzeln bemalen.

Das Trike sollte zwingend ohne Fahrer bemalt werden - dann müssen die hinteren Triebwerke aber ebenfalls lose bemalt werden. Ich fand das schlimm, wie man da um die Ecke malen muss. War auch ziemlich egal wie ich das Trike zum Bemalen befestigt habe, irgendwie war immer ein Teil schwer zu erreichen.

Im Fall meines Malschemas bietet sich auch an, Fahrer und Trike unterschiedlich zu grundieren (weiß und grau). Genauso würde ich Modelle mit Powerarmor grau grundieren und Krieger eher weiß.

Insgesamt aber einfach schöne Modelle mit vielen hübschen Details. Baugruppen vorausgesetzt, denke ich kann man sich über die Erreichbarkeit der Teile auch nicht beschweren.

Ich bin auf jeden Fall froh mit den drei "Test-Minis" angefangen zu haben. Jetzt kann ich die kommenden Malsessions besser vorplanen.

Bestellt habe ich beim Dieb und leider auch noch keine Versandbestätigung. Da er aber auf Facebook nichts von Problemen schreibt, gehe ich einfach von mit Boxen überfüllten Gängen aus ?
Der Dieb hatte am Donnerstag einen totalen Systemausfall, die konnten weder neue Ware einbuchen, noch Bestellungen fertig machen. Dementsprechend verzögert sich dort alles um einen Tag.

• Like
Reaktionen: Daason
@der-aussem-laden Respekt, Mann! Was für eine Schlagzahl! An die Norm muss man erstmal anschließen können... 👍

Auch Danke für die Handlingtipps, denke ich lese mir das alles nochmal durch, wenn das Plaste bei mir auf dem Tisch liegt. Wir müssten genauso später mal auf das Tutorial zur Brillenbemalung zurückkommen, die Elucidian Starstriders haben genau solche Visiere...?

Ich lasse das auch mal hier:
Farbenbeispiele.jpg

Abgesehen von den Kriegern kann man wohl behaupten, dass die Kronus Hegemonie hautpsächlich schwarz ist, daher habe ich den Pionier als Beispiel gewählt, da er von fast allen relevanten Farben etwas hat.

Ich hab mal mit BattleScribe zusammengeklickt, wie ich die Modelle zusammenbauen möchte:

Einhyr Champion [5 PL, 90pts]: Darkstar axe, Weavefield crest

Kâhl [4 PL, 80pts]: Autoch-pattern combi-bolter, Forgewrought plasma axe, Rampart crest, Warlord

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 145pts]
Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma axe
4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Autoch-pattern bolter, 4x Gravitic concussion grenades
Warrior w/ comms array: Multiwave comms array
Warrior w/ heavy weapon: HYLas auto rifle
Warrior w/ heavy weapon: EtaCarn plasma beamer
Warrior w/ medipack: Medipack
Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 163pts]
Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Ion blaster
4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Gravitic concussion grenades, 4x Ion blaster
Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
Warrior w/ heavy weapon: L7 missile launcher
Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack
Warrior w/ scanner: Ion blaster, Pan spectral scanner

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [10 PL, 205pts]

2x Pioneer: 2x Bolt revolver, 2x Bolt shotgun, 2x Gravitic concussion grenades, 2x Magna-coil autocannon
Pioneer w/ comms array: Multiwave comms array
Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner
Pioneer w/ searchlight: Rollbar searchlight

Fett heftig effektiv ist mir erstmal egal - ich werde noch genug Modelle hinzufügen um jeden Trupp mit einer Magnarifle spielen zu können - wenn es denn sein muss.
Ich will für die Krieger jede Waffen-Option mindestens einmal gebaut haben.
Die übrigen Optionen (Scanner, Medic, etc.) mag ich einfach gern. Spieltechnisch wie optisch. Hier hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich solche Kleinigkeiten im Spiel am einfachsten ignorieren lassen. ?‍♂️
Bei den Charakteren bin ich aktuell kein Freund der Fäuste und Hämmer. Eigentlich immer die coolste Option für mich - rein optisch. Aber -1 beim Trefferwurf nervt mich schon ... Zwerge mit Äxten gehen aber immer ?

Gut finde ich die Punkte-Ausbeute. So zusammengeklickt komme ich auf rund 680 Punkte.
Ohne Charaktere kommt man mit einer zweiten Box auf gute 1175. Damit lässt sich doch schonmal was anfangen!

Ziel wird es für mich auf jeden Fall sein möglichst flott nach ihrem Release jede Einheit mindestens einmal ins Feld führen zu können.
Die Land Fortress reicht mir aber vermutlich einmal. Ich mag die Sagitaur auch lieber 😉

Also mein Hype hält noch an ... ?

Danke, fein sehr! 👍

Aber auch hier wieder das Thema Visier/Brille nur in den verwendeten Farbtönen, nicht wie "aufgetragen" - da sehe ich (bitte, bitte) Deiner Erläuterung also weiter gerne Entgegen - auf Gelbtöne stelle ich mir's dann selbst um.😉?
Hab ich auf dem Schirm und mach ich dir fertig, wenn ich wieder Visire bemale.
Da machen sich halt Fotos der Teilschritte gut, die ich gerade nicht zur Hand habe. ?‍♂️

Am Freitag habe ich mir die Starterbox zugelegt. Mein erster Eindruck, ... da steckt 'ne Menge Spaß drin.
Heut hab ich die ersten Minis zusammen gebaut und das ganze geht recht flott von der Hand.

Hearthkyn Warriors 01.JPG

Die Qualität der Gussrahmen ist ausgezeichnet und jede fertige Mini zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Etwas das ich sonst nur bei Orks habe.
Bei der Bemalung habe ich auch schon eine grobe Richtung im Blick.
Hier mal meine Inspirationsquelle.

Eins zu Eins werde ich das nicht übernehmen, aber die eine oder andere Technik werde ich wohl ausprobieren.

Achso, hat schon jemand diesen wunderschönen doppelseitigen "Kunstdruck" erwähnt? Ich bin so hin und her gerissen, welche Seite ich in meinem Hobby-Refugium sehen will - ich bin versucht ihn in der Mitte des Raum an einem Faden aufzuhängen, damit ich drum herum laufen kann ... ?

Naja, tatsächlich hätte ich zwei einseitig besser gefunden, für die Leute, die es tatsächlich aufhängen wollen würden.
Ansonsten gefällt mir auch der "Kleinkram" in der Box ganz gut. Wobei ich mir Token selbst machen möchte.

Hat jemand noch Bilder vom Basteltisch?

Ich lasse mal wieder eins hier:
Candyzwerg.jpg
?

Der neue Codex der Leagues of Votaan ist in aller Munde. Wir haben den Codex ausgiebig getestet und besprechen in unserem neuest Podcast detailliert die neuen Regeln.

Ich hoffe es ist okay, hier ein bisschen Werbung zu machen. Vielleicht hilft der Podcast dem ein oder anderen beim Einstieg in die völlig neue Fraktion 🙂