Event Event XV - Shiny X-Mas

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
@Schleckosaurus :

Weihnachtselfen......

Ich wollte eigentlich irgendwie auch Santa Shield auf Weihnachtswagen anmalen.....

Aber meine 12 Weihnachtsmänner wollen noch Ball spielen....

Da ja bisher 5 Santas bemalt sind, will ich gerne noch die restlichen 7 diesen Monat schaffen, bevor es in die besinnliche Weihnachtszeit geht.

F42B899E-B943-463F-99D0-BAB7CDE7D22C.jpeg



ABEB2E8F-02AF-486A-BB7F-900814EA73D5.jpeg


Hier die 7 Typen die bemalt werden müssen. Viel ist ja schon geschafft aber letzten Monat war ich mal wieder wieder wieder zu langsam....

Na ich werde (versuchen) Gas zu geben :D
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
Du bist echt flott!
Danke. Die Grundfarben habe ich in der Nachtschicht neben dem Messen geschafft :devilish:

Den Rest verdanke ich aber GW. Mit Contrast ist das echt nicht schwer. Mit Washes geht das zwar auch alles, aber du brauchst noch paar Schichten mehr. Im Grunde ist das nur Gore-Grunta Fur für ein warmes Gold. Wichtig ist aufzupassen, wo das Zeug hinläuft, also dünn auftragen. Dann habe ich, weil der Typ so viel Gold hat, noch ausnahmsweise Druchii Violet als Wash und "Komplementärkontrast" zum gelblichen Gold verwendet. Und weil der Typ dann immer noch zu viel Gold hat, habe ich mit Waywatcher Green Glaze experimentiert, was ich noch übrig hatte. Keine Ahnung ob das gut funktioniert. Aber zuviel vom selben sollte es nicht werden.

Das Schwert ist im Grunde auch billig. Gryphcharger Grey in mehreren Schichten aufgetragen und trocknen lassen. Trocknen lassen ist wichtig! Du malst immer über die untere Schicht und arbeitest dich entgegengesetzt das Schwert hoch. Dann suchst du dir eine Farbe aus - Teradon Türkis in meinem Fall und gibst dem noch einen netten Schatten. Der Rest ist klassisch mit Nuln oil gemacht. - Das dumme ist halt, dass du all die Farben brauchst. Das schöne ist, dass ich sie aufgrund verschiedener Projekte habe und es echt schnell geht.

Aber ich habe im Dezember auch noch eine Reihe von seinen Kumpels zu schaffen :D
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Hab ich nicht gesagt, ich will nicht mehr ins Gasthaus? Hier also das andere Extrem:

BOOM! Der Nikolau... äh Knecht Ruprecht.

Meine Abgabe @Schleckosaurus



Kleine Hintergrundgeschichte, warum wie und was:

Ich hatte gestern den ganzen Tag Zeit und daher die Gelegenheit ihn fertig zu machen. Das ist der Dark Apostel von meinem Kumpel, der mit seinen Chaotikern in unsere Kampagne eingestiegen ist. Er scheint aber noch zu viel Respekt vor seinen Minis zu haben um den Pinsel in die Hand zu nehmen. Er spielt momental also nur grau. Das ist in meinen Augen nicht schlimm, ich kann mich damit arrangieren. Dennoch habe ich dann beim letzten Spiel den Apostel hier als Geisel genommen, unter dem Vorwand ein wenig Lore drumherum zu spinnen, blablabla. Von wegen, ich habe gestern jeden einzelnen kleinen Schritt per Foto festgehalten und somit eine recht einfache Bemalanleitung erstellt. Gerade bei den Word Bearern hat er sich eine Fraktion ausgewählt, bei der man meiner Meinung nach sehr schnell und sehr einfach gute Ergebnisse erzielen kann. Viel war jetzt bei dem Kerl nicht dabei. Bereits nach 1 Stunde Arbeit sah der Kamerad schon ganz gut aus, die restliche Zeit ging für die ganzen Extrawürste drauf, die diese Mini nunmal hat.

Das Ganze musste jetzt recht schnell gehen, denn bereits Morgen kommt er vorbei und wir absolvieren feierlich das letzte Spiel dieses Jahres :cry: @Cypress0102 HAT JA KEINE ZEIT MEHR FÜR MICH! 🤪
Wie dem auch sei, jedenfalls bekommt er da diese Figur zurück, und zwar genau in diesem Zustand. Das Farbschema hatte er sich bereits ausgesucht, was die Base angeht, weiß ich jedoch nicht was er sich vorstellt, das soll er dann also selbst machen.

Damit bleibt dann noch der Drache, der sollte spätestens am 24. Dez fertig sein, denn auch der wird "verschenkt". Es ist diesen Monat also genug Zeit für wenig genug Pflichten und wer weiß, vielleicht schaffe ich es dann ja auch endlich meine übergewichtigen Fürsprecher zu machen, auf die ich mich schon seit Monaten freue und nie Zeit dafür habe...

PS: F*** dich, Gasthaus! F*** dich! EAT IT!
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
1638424599634.jpeg




Und vorhin noch mit ihm angefangen um die Grundfarben drauf zu klatschen. Contrast eignet sich bei der ganzen Struktur einfach hervorragend



Sobald alles mit Contast versehen ist, ist mein nächster geplanter Schritt alles mit Drybrushing fertig zu machen, für sanftere Übergänge, Highlighting, etc.
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.214
7.971
42
Peiting / Oberbayern
Puh, und ich hab die Einzelteile noch nicht einmal aus der Tüte geholt, geschweige denn entgratet oder zusammengebaut und die ersten Sachen werden hier schon abgegeben :eek:
Ich weiß noch nicht einmal was ich anmelden soll, finde gerade nichts passendes. 🤣
Bei meinem kleinen Pile of Opportunity auch kein Wunder. 😁

@Cypress0102 HAT JA KEINE ZEIT MEHR FÜR MICH! 🤪
Leider, wollte eigentlich meine Flash Gitz dieses Jahr noch ausprobieren. Dann halt Januar zusammen mit den neuen Bossen.
Ich bemale jetzt so lange Bosse bis die erste Einheit wenigstens ein Mal zum kämpfen gekommen ist. 😂
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.822
17.261
100.746
Münster
So langsam nimmt er Gestalt an:
IMG_20211202_172422568.jpgIMG_20211202_172431255.jpgIMG_20211202_172450411.jpg
Der Hammer dient mir erstmal nur zur Hilfe um den linken Arm fertigzustellen. Was genau er in der Hand halten wird, weiß ich noch nicht sicher.
Rechts bisher nur die Schulter. Hier wird (wenn ich es hinbekomme) der Sack voller Geschenke übergeworfen.
Ein bisschen Bauchfett hatte ich ihm links auch noch weggeschnitten, und die Falte dort will ich noch etwas glätten.

Bart, Brauen und Mütze kommen natürlich ganz zum Schluss.