Event Event XV - Shiny X-Mas

?..Rudork the rednose Reinsquig...,ach ja Weihnachtsstimmung..??
Ich hab ja beim SquIg eher an Spanferkel denken müssen. ?
Aber gut dann passt es ja zum Thema Weihnachten.
Familie Grinch,ein "Schlitten" und Rudolph.
Fragt mich aber bitte nicht wer mit dem Grinch in die Kiste gesprungen ist und die Satansbraten in die Welt gebracht hat. ?
Mariah Kilrig - All I Want for Christmas is Blood 😈
👍😆

Kleines Update. Ich konnte gestern die restlichen Grundfarben auftragen und anschließend mit Agrax washen. Hier der Zwischenstand

IMG_6786.JPEG

IMG_6785.JPEG

IMG_6787.JPEG

Nächster Schritt sind jetzt die Highlights und anschließend die Details wie Linsen etc. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich bei den Hightlights vorgehen werden. Trockenbürsten, malen, evtl probiere ich sogar "punktieren",... mal schauen, was es am Ende wird 😉

Ich hab schon wieder eine Ausrede, warum ich wieder mal im Gasthaus lande..... 😀

wwwfcr_imac-png.72470

Da sind auch nur die beiden drunter versteckt.??

• Haha
Reaktionen: Der Badner
?..Rudork the rednose Reinsquig...,ach ja Weihnachtsstimmung..??
Hab jetzt wegen dir ein Ohrwurm jedesmal wenn ich mein Killrig ansehe. ?
Geht mir nimmer aus den Kopf. 😆

Ähm ja Update .
Noch mehr Grundfarben und einige kleine Änderungen.😀
IMG_20211204_084921.jpg

Denke in Silber sehen die Panzerplatten von Rudolph dem Spanferkel besser aus .

Hat jemand Tips zum Umgang mit der schlechten Passgenauigkeit oder hilft da wirklich nur Geduld beim Kleben?
Schale heißes Wasser auf den Basteltisch, Teile einweichen, je nach Materialstärke/fülle/dicke entsprechend bis sie sich biegen/formen lassen, Passteile zusammenfügen (noch nicht kleben), mit Gummibändern oder Klebeband (das ist etwas abhängig davon wie groß, dick die Teile sind) fixieren, evtl. nochmal ins Wasser tunken, abkühlen lassen, Vorgang wiederholen falls noch Lücken sind, jetzt kleben.
Ich schütze Kanten wo die Gummibänder aufliegen noch zusätzlich mit Küchenpapier, mir hats bei einem Lynx-Panzer mal leicht die Stellen eingedrückt, was dann mit etwas Modelliermasse wieder füllen und plan abschleifen musste; da war wohl die Spannung zu heftig. Ein Fön tuts auch, is aber nicht meins, Hobbykollegen von mir können das routinierter!