Event Event XV - Shiny X-Mas

Ich finde ihn mit Helm besser!

Hier mal zur besseren Entscheidungsfindung:
Screenshot_20211205-192200_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: Haakon
Und weiter geht's! Habe mich gestern, neben diversen kleinen Verbesserungen wie Highlights & Co zum ersten mal an einem "Freehand" versucht und den Ziersaum am Mantel des Alphas gemalt. Ich bin vom Ergebnis positiv überrascht. Unter der Lupe sieht es natürlich furchtbar aus, aber auf "normale" Entfernung sieht es meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Allerdings muss ich nun beim Mantel noch einige Stellen ausbessern, mal schauen wie mir das gelingt. Es fehlt nun nur mehr die abschließende Behandlung des Felsens sowie die Effekte für die Knarre.

Sobald das erledigt ist, kommen schon die letzten Schritte nämlich ein paar Decals, Weathering in Form von Pigmenten, das Base sowie die abschließende Versiegelung mit Matt Varnish.

IMG_6820.JPEG
IMG_6821.JPEG
IMG_6822.JPEG
IMG_6823.JPEG

@Donnerkalb ich finde es ist ziemlich gut geworden und es passt auch zur Miniatur sehr gut. Es unterstreicht die Wichtigkeit der Figur.

Sehr frustrierend am Freitag:

Man achte nun auf das rechte Bein, auf Kniehöhe und auf den Nackenbereich...

Ich bin mir der Tatsache vollauf bewusst, dass Contrast Paints sehr "flüchtig" sind, stärker noch als normale Farben. Flüchtig im Sinne von: auch wenn bereits getrocknet NICHT anfassen, weil die Farbe ganz leicht abblättert. Den Nachteil habe ich in meiner Abhandlung übrigens vergessen zu erwähnen, mea culpa. Ich wusste das sie empfindlich sind, aber wie sehr tatsächlich musste ich dann am Freitag herausfinden. Drybrush Time, und ich war super vorsichtig...

Zum Kotzen, kannste voll vergessen. Das Modell sollte vorher unbedingt versiegelt werden, ansonsten nix mit Drybrushen. War so frustriert, dass ich die Base schnell gemacht habe und den Drachen dann auf die Seite gepackt habe. Bin momentan am überlegen ihn so zu lassen. Hab für den Gedanken ja noch ein paar Wochen Zeit, obviously...

Hab als Ausgleich ein paar Modelle für meinen Armeeaufbau gemacht um wieder glücklich zu werden, der Makel stört mich aber nach wie vor... 😡

Metallminiatur? Ansonsten hatte ich echt selten Probleme mit Contrast. Meistens war es wirklich nicht trocken, bevor ich was damit angefangen habe.

Ich finde deine Base aber super. Ist das die Technik von Duncan? Gelbrote Base mit Glanzlack versiegeln und diese Earthfarbe drauf? Blättert das bei dir ab? Ich hatte mich nie so große "Schollen" getraut.

• Like
Reaktionen: xL_Freak
Metallminiatur? Ansonsten hatte ich echt selten Probleme mit Contrast. Meistens war es wirklich nicht trocken, bevor ich was damit angefangen habe.

Ich finde deine Base aber super. Ist das die Technik von Duncan? Gelbrote Base mit Glanzlack versiegeln und diese Earthfarbe drauf? Blättert das bei dir ab? Ich hatte mich nie so große "Schollen" getraut.

Ne, kein Metall 😕 Aber wie gesagt, diese Eigenschaft von Contrast Paints war mir vorher schon aufgefallen. Das Zeug war zu dem Zeitpunkt an die 24h drauf, sollte meines Erachtens nach also mehr als trocken gewesen sein.

Danke, ich habe mittlerweile ein wenig Übung darin 😀
Jaanein fast. Es ist ein Warhammer Tutorial gewesen, bei dem ich mir das abgeschaut habe, aber es war der andere Knabe, ich vergesse seinen Namen immer. Nick, oder so. Allerdings habe ich die Vorgehensweise auf meine Bedürfnisse abgewandelt. Er tupft in zwei Stufen ein Orange und ein helleres Orange drauf. Das erste mache ich noch mit, aber statt dem helleren Orange ziehe ich unverdünnte gelbe Linien über die Base. Ansonsten ist das genau der Weg. Mit Abblättern der Kruste habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, bei keiner der "Earth" Texturpasten.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich über die Base noch nicht mit der Drybrush drüber bin, das kommt erst noch. Gibt also noch etwas Spielraum für Fehler 😛

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hab mal weitergemacht.

Vorher:
img_20211202_172422568-jpg.72319

Nachher:
img_20211202_172422568-jpg.72319

Böse Zungen könnten jetzt behaupten: "Da is ja garnix passiert!"
Tatsächlich ist da jede Menge passiert - sah aber Scheiße aus.
War gar nicht so einfach das alles wieder runterzukratzen ...

Und ja, das Bild ist vom letzten Update. Aber zum Glück sieht er immer noch so aus. Man sieht die K(r)ampfspuren nicht ...