Event Event XVI - Neues Jahr, altes Glück

@Schleckosaurus meine Anmeldung:

Etwas schwieriger diesen Monat. Also fangen wir mit dem einfachen an und zwar meine Season 3 Aufgabe. Das wären dann 15 Soldaten des Death Corps of Krieg. Wie auch im S3 Anmeldepost bereits erwähnt, 2 von ihnen befinden sich noch im Gußrahmen, 13 sind bereits grundiert. Rechnen wir den Prototypen, dem noch Base und Decals fehlen mit dazu, macht das 16 Manschkal.

Schwerer: Ich habe einige Baustellen offen, die aber von mehreren Faktoren abhängen. Beispielsweise Lieferungen, Werkzeuge oder sogar Fremdeinfluss. Meine Titanenplatten sind momentan bei einem Bekannten zum Airbruschen, für die Schützengräben fehlt mir noch etwas Material, etc.

Also mache ich erst mal das was ich machen kann. Ich habe eine Bastion bereits fertig gestellt, die nehme ich mal als Prototyp her und schau ob ich sie zufriedenstellend chaotisch bepinseln kann. Hier mal alles versammelt auf einem Bild:

Alles was ich darüber hinaus schaffe, ist natürlich Bonus. Was das Thema dieses Events angeht, sehe ich mich dieses Mal nicht im Stande mitwirken zu können. Irrigerweise habe ich tatsächlich eine Mini daheim, die ist Jahrgang 2000. Eine Dual-Wield Khorne Elfenkriegerin, oder auch Witch Elve aus der 3. Edition von Talisman. Aber das wäre dann auch wieder nur ein Bonus, weil meine Prioritäten momentan einfach bei der Cadia Kampagne liegen. Ich habe vor ab Februar aktiv teil zu nehmen, und dafür sollten Gelände und Armee zumindest einigermaßen fertig sein.

Fun Fact:
Wollte heute morgen noch die letzten beiden KRIEGer zusammenbauen, da bricht mir doch echt die Feder am Seitenschneider...

Danke Armypainter.

20220103_181415.jpg

Ja @Jim . .... und der 90er Stil beim Bluthund erst...?

Von "höherer Instanz" wurde ich darauf hingewiesen,daß ich hier noch ein paar Minis habe, vor denen ich mich immer gedrückt habe. Sind zwar nicht ganz so alt, aber fehlen in einem Diorama Display.???
Werde mal in mich gehen und eventuell die Anmeldung ändern...

20220104_140657.jpg

Scouts auf dem Thread

Bluthund aus dem Thread

Beides für diesen Thread

Ich habe gerade ehrlich für eine Sekunde gedacht, @Jim ist mindestens so verpeilt wie ich und hat die Wahl zum Armeeaufbau des Monats in diesen Thread gepackt 😆

Schnelles Update von meiner Seite, dann denke ich über meine Armeeaufbau Highlights von Dez. 2021 nach:

Das trocknet noch bis morgen durch, dann wird mit Munitorum Grey grundiert und der gute alte Drybrush Pinsel wieder ausgepackt. hehehe

Was los? Habt ihr alle nix zu tun, oder warum postet hier keiner? Seid alle schon fertig, wa? 🤣

Die Bastion ist grundiert, und die Hauptfarbe aufgetragen.

Es kommt dann ein Wash drauf, bin mir noch nicht sicher ob Oil oder Earthshade, ich tendiere zum Zweiten, und dann kommen die Details. Und da ists leider auch schon vorbei mit Quick&Dirty. Rost, Seuche, Blut, die Köpfe und die Bolter müssen per Pinsel gemacht werden, genau wie die Trims am Gebäude. Das wird nochmal Zeit kosten 🙄

Was los? Habt ihr alle nix zu tun, oder warum postet hier keiner? Seid alle schon fertig, wa?
So ein Drängler. Ich muss heute nach Feierabend erst mal auf den Speicher und die "verdrängten" Kleinen raussuchen.?
"..oh und bei der Gelegenheit kannst du ja auch die berittenen Knappen mitbringen, von denen bisher nur die Pferde fertig sind..."??
Oh oh..

Was los? Habt ihr alle nix zu tun, oder warum postet hier keiner? Seid alle schon fertig, wa? 🤣
Der liebliche Resin-Geruch, welcher aus dem Keller nach oben strömt, sagt mir, dass mein nächster Schwung Kugeln mit Zähnen noch am Drucken ist 😆.

Nach Feierabend geht's dann erst mal zum Baumarkt meines Vertrauens, um noch mehr Material für die Base und Einheitenfüller zu kaufen. Der Haufen soll auf jeden Fall so aussehen, als wäre er in einer Höhle unterwegs.