Malen Farbhexerei der Heretic Astartes

Hey zusammen,

erst einmal: Unglaubliche Arbeit von Euch allen soweit! Großes Kompliment! 🙂

Es ist ja eigentlich völliger Wahnsinn, auf einen Zug aufzuspringen, der nicht schon fährt, sondern eigentlich fast schon wieder in den Zielbahnhof einbremst, und außerdem gibt es bei diesem Wettbewerb für mich auch eigentlich nichts zu holen, so scheint es mir zumindest beim Blick auf die krassen bisherigen Beiträge. Aber Aasfresser hat ordentlich um mich geworben, damit ich mitmache, und sofern das für Euch okay ist würde ich gern noch reingrätschen, und zwar mit diesem Kollegen hier:

30k-kharn-wip-13.jpg

Es handelt sich um meine Kitbash-Version von Kharn (basierend zumindest zu gut 50% auf WFB/AoS-Bitz, nämlich einem Bloodwarrior-Torso und Arm, einem Lendenschurz vom Exalted Deatbringer und einem Chaosbarbaren-Schulterpanzer). Allerdings, und das könnte das K.O.-Kriterium sein: Es ist nicht 40k Kharn, sondern meine Interpretation des Charakters während des Großen Bruderkrieges, also im 30k-Setting.

Ich habe Aasfresser auch schon gesagt, dass das eigentlich ein Ausschlusskriterium sein müsste, aber er meinte, ich soll bitte trotzdem mitmachen. Wenn Ihr das also durchgehen lasst, bin ich sehr gerne dabei -- ansonsten male ich den Kollegen einfach trotzdem bis zum Wochenende an und habe danach auch ein Modell mehr, ich gewinne also in jedem Fall 😉

Ach so, so sieht das Ganze grundiert aus, ab jetzt geht's los:

30k-kharn-early-pip.jpg

Der Kharn wird super! Und auch wenn er 30K Farben abbekommt sieht er doch schon gut nach Chaos und Verräter aus, also passend zu 40K. Viele meiner Rubricae sehen weniger nach Chaos aus 😉
Stoni wird sich sicher auch freuen wenn sein Event mehr Zuspruch bekommt.

@All: die bisher eingereichten Minis sehen super aus! Immer weiter so.

@Toxogen: :thumbsup:

Hier der Kopf. Ich muss noch ein paar Stellen im Gesicht ausbessern, auf den Fotos sieht man die Fehler besser als an der Mini.

Anhang anzeigen 331740

Zuletzt bearbeitet:
@ Aasfresser: Der Kopf sieht schon mal äußerst vielversprechend aus! Und ich muss mich noch mal für den Motivationsschub bedanken, denn wie sich herausstellt, war der Wettbewerb hier dann doch genau der Druckfaktor, den ich brauchte, um mit dem Modell loszulegen -- sodass ich nach einer langen Malphase heute schon ein ziemlich substanzielles Ergebnis präsentieren kann:

30k-kharn-pip-4.jpg

Wie man vielleicht an den grundierten Gussrahmen schon sehen konnte, habe ich außerdem noch einen optionalen zweiten, behelmten Kopf für das Modell gebaut, und ehrlich gesagt gefällt mir der momentan fast sogar noch besser (was insofern witzig ist, als der unbehelmte Kopf einer der Hauptanlässe war, das Modell überhaupt zu bauen):

30k-kharn-pip-2.jpg

30k-kharn-pip-3.jpg

Base ist auch schon gebaut und wartet momentan noch auf Farbe:

30k-kharn-base-wip-1.jpg

Freue mich über Reaktionen! 🙂

Vielen Dank, Ihr zwei! Freut mich wirklich sehr, dass er Euch gefällt!

Um so schöner, dass ich Vollzug melden kann: Hier mein fertiger Wettbewerbsbeitrag:

eight-captain-kharn-of-the-world-eaters-1.jpg

eight-captain-kharn-of-the-world-eaters-2.jpg

eight-captain-kharn-of-the-world-eaters-8.jpg

Freue mich sehr auf Eure Reaktionen -- und natürlich auch auf die anderen fertigen Modelle! 🙂

EDIT: Überzählige Fotos entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kahrn sieht super aus, Kraut! Das hat sich wirklich gelohnt.
Ich werde leider nicht rechtzeitig fertig. Ich habe das Rot der Rüstung versaut und muss das nochmal stark überarbeiten. Zusammen mit all den fehlenden Teilen wird das heute nichts mehr. Aber ich Poste ihn noch wenn er fertig ist. Freue mich auf alle fertigen Minis!

So wie letztes mal auf den letzten Drücker :lol:

Anhang anzeigen 331844

Anhang anzeigen 331845

Anhang anzeigen 331846

richtig schöne Sachen dabei und auch sehr cool das du auch noch mit machst Kraut 🙂.

Ich hab versucht soviele details wie möglich in die "Collagen" zu packen das freehand ist die linke innenseite des schwebenden Buches 😉 das andere erkennt man glaub ich wos her kommt. ich hab zudem versucht das tmm so gut wie ich konnte zu fotografieren ich hoffe man kann es erkennen. so genug geschwafel

LG Fear

Wow, Fear, der sieht wirklich super aus. Das der Typ komplett selbst modelliert ist will man kaum glauben. Leider sind die Bilder etwas dunkel. Was benutzt du zum ausleuchten? Sieht wie eine normale gelbe Birne aus.

@stoni: wann gibt es die Abstimmung? Wir wollen den Aufschwung hier ja nicht eingehen lassen 😛