Malen Farbhexerei der Heretic Astartes

Ein kleines Update zum Contemptor. Das rechte Bein und die Base sind fertig. Ich befürchte fast ich werde nicht mehr rechtzeitig mit ihm fertig.
med_gallery_76164_9665_10947.jpg

Goiler Raider! Schöne Rostflecken und Abnutzungserscheinungen auch die Maske als Legionssymbol finde ich klasse gewählt :happy:, jedoch stoßen mir zwei Dinge etwas auf. Wieso hat er das "Imperial Fist" Emblem auf den Seiten und dazu noch die Adler auf den Ketten? 😉

In erster Linie weil es ein Fahrzeug während der Horus Heresy darstellt. Die Faust der Imperial Fists ist Schwarz, nicht Weiß. Ich verwende diese weiße Faust von dem Astra-Militarum Fahrzeug Abziehbogen allgemein oft in meiner Armee als eine Art Kompanie & Kreuzugsabzeichen. Eine weiße Faust ist allgemein ein starkes Symbol und hat keinen klaren Bezug zu einer Fraktion. Ich finde es sogar sehr passend, dass sich eine Iron Warrios Großkompanie mal "Die Fäuste von Olympia" oder ähnliches nannten.
Vielleicht wäre das auch der passende Name für meine Armee...

Schöner Landraider. Das mit den Adlern und den Decals wäre mir gar nicht aufgefallen. Besonders die Adler finde ich nicht störend.
War ja mal ein loyaler Landraider. So ist es wahrscheinlich störender für die loyalen als die Chaoten.

Die Farben hätte ich wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle anders gewählt. Besonders die goldenen Ketten und die gelben Fässer stechen schon ziemlich ins Auge. Lenkt auch etwas von den sehr schönen schwarzen und gelben Streifen ab.

In erster Linie weil es ein Fahrzeug während der Horus Heresy darstellt. Die Faust der Imperial Fists ist Schwarz, nicht Weiß. Ich verwende diese weiße Faust von dem Astra-Militarum Fahrzeug Abziehbogen allgemein oft in meiner Armee als eine Art Kompanie & Kreuzugsabzeichen. Eine weiße Faust ist allgemein ein starkes Symbol und hat keinen klaren Bezug zu einer Fraktion. Ich finde es sogar sehr passend, dass sich eine Iron Warrios Großkompanie mal "Die Fäuste von Olympia" oder ähnliches nannten.
Vielleicht wäre das auch der passende Name für meine Armee...

Das erklärt natürlich einiges. Danke dafür.🙂
Wenn daraus jetzt noch ein Armeename erwächst ist alles in But ... äh ... im Eisen.😀