Malen Farbhexerei der Heretic Astartes

Das ist doch nicht wirklich freihand? Wieso kannst du das? Was hast du für einen Pinsel?
Gutes Auge Stoni, in diesem Fall da ich ja zwei mal das gleiche machen muss, habe ich auf Decals zurück gegriffen in der Basis, um es mir mal einfacher zu machen 😀.

Anhang anzeigen 342808

Zu Deiner Frage was ich für einen Pinsel nehme, es ist ein da Vinci 3/0 der aber schon eingearbeite ist, hinzu kommt noch verdünnte Farbe, um Striche/Linien leichter ziehen zu können, auch wenn ich zum decken 2-3 mal drüber muss, das erste mal ist wichtig, danach ist es nur noch nachmalen und wieso ich das kann, nun es war schon immer so das ich wenig Mittel zur verfügung hatte, vorallem in jungen Jahren und so sehen musste wie ich es trotzdem hinbekomme, also fing ich an, zu malen und hiermit habe ich begonnen:
Flickr (klick mich bitte)

:silly:
was stimmt nur in deiner Welt nicht? hammer!!!
Das frage ich mich auch :lol:

Ich hab auch mal ein wenig weiter gemalt am Wochenende. Nicht ganz so schick wie bei Toxogen aber Masse ist ja auch Klasse 😀

Anhang anzeigen 343122 Anhang anzeigen 343123

Meine Rosteffekte mache ich mit dunklem Silber, darauf Typhus Corrosion, darauf etwas verdünnte Orange Ink, darauf wieder leichtes Silber bürsten. Bin bei den Modellen aber noch nicht soweit. Für auf die Schnelle bin ich mit Typhus Corrosion + verdünntes Orange Ink zufrieden. Geht wohl auch mit auf Tusche runterverdünntem Ryza Rust recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Rostfarbe selber hergestellt aus:

Citadel Base "Mournfang Brown"
Citadel Base "Mephiston Red"
Citadel Layer "Wild Rider Red"
Pigmentpulver in Rostfarbe

Man kann es aber auch vereinfachen in dem man nur z.B. Citadel Base "Mournfang Brown" nimmt und Citadel Layer "Wild Rider Red" hinzu gibt, es liegt aber an einem selber wie stark "rot" er den Rost haben möchte, einfach eine Sache des Mischverhältnisses, da ich viele meiner Farben so herstelle, ist auch dies für mich selbstverständlich gewesen. :happy:

@Skraag, Deine Figuren und Bases sehen echt geilo aus. 🙂

Dankö...:happy: ich mache es mit unter auch für "Lucutus" in der Hoffnung das es auch im gefallen wird, als Erschaffer des Modelles.

Gefallen, wäre weit untertrieben.😉
Allein schon die Wahl des Chaosgottes hat mich umgehauen und genauso habe ich mir die Haut des Bikers vorgestellt.😎

P.S. Eigentlich habe ich einen Chaoslord mit schwarzem Streitkolben (Termi in der Mitte) auf der Bemalstraße aber ich befürchte ich schaffe es nicht ihn bis zum Stichtag fertig zu bekommen.
Havocs, ein Termihexer-Umbau und ein Geländestück drängen sich mir auf und müssen bis Oktober fertig sein.

Zuletzt bearbeitet: