[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
P7020099.jpg
Hier mal im vorläufig bemalten Zustand. Ich habe allerding noch keinen Plan, wie ich die Bases bemalen soll. Mir würde eher eine Kontrast zur Rüstung und zur "Herkunft" meiner Armee gefallen. Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bases finde ich auch gut in dunklem Grau, nur etwas "Binnenkontrast" koennte evtl. da hinein. Eine zweite Farbe fuer die inneren Ringe, ich habe sie hier mal braun gemacht, waere denkbar, evtl. auch eine Marmorierung, die ich eigentlich fuer die unteren Bases gedacht hatte. Farbe fuer den unterliegenden Sand?
Auf die Bases kommen jedenfalls noch nette Pflanzen, die im Zulauf sind.

Also, das Gessamtbild ist erstmal super. In den Details gibts aber ein paar Kritikpunkte von mir: Zum einen wirken die Jungs ein wenig ueberladen, vielleicht liegst auch am Bild, aber mein Auge weiss gar nicht, worauf es sich konzentrieren soll. DAnn finde ich die Koepfe auch ein wenig seltsam. Die Kapuzen allerdings sind sehr cool.

Also insgesamt was sehr schoenes, und vor allem neues!

Bei den Bases könnte man eventuell diese Streifen, die den braunen Teil (auf einigen Bases fehlt der, hm?) umschließen, also wo die Schriftzeichen noch drauf sind, in einer anderen Farbe machen. Das Braun und das Grau selbst finde ich nur allzu passend.
Für die Streifen kann ich mir ein sehr blasses Blau vorstellen. Das steht nicht in so einem harten Kontrast zu den Mänteln, zieht aber nicht den Blickpunkt von den Falcons.

nur so nebenbei: was sind denn das für schicke Jetbikes? Hab ich die bisher übersehen oder sind die neu?
Oh, das ist das Hinterteil meines Bossbikes und das Vorderteil meiner anderen Bikes. Hier kommt mein naechstes Problem. Da bin ich mir ueber das Aussehen auch noch nicht so ganz im Klaren. Momentan probiere ich gerade Airbrushmotive aus, weiss aber nicht so ganz, ob das Anklang finden wird oder zu bunt und kitschig wird.:huh: Immerhin muss ich bei 30 Bikes einen durchgehenden Qualitaetsstandard UND individuelle Motivwahl einhalten. Auch wenn ich es gerne haette, GD-Standard in kurzer Zeit (naechste Woche will ich mal spielen) schaffe ich einfach nicht.
@LeGeneral: Danke. Schwierig ist auch, die "richtige" Technik zu finden. Ich habe AB, Inks, "schnelle" Malerei, feine Zeichnungen...
Bei den Vogelkoeppen hatte ich dann auch Wargods of Aegyptos im Kopf.

Also bie den Bases könnte ich mir noch gut vorstellen, dass du sie in Kupfer anmalst mit schön viel Grünspan in den Vertiefungen/Schriftzeichen.
Das bringt Farbe und betont die Details.

Ansonsten fände ich auch die Möglichkeit, das in Boltgung mit viel Rost zu bemalen (also die inneren Ringe, die du jetzt braun hast)

Die Bemalung ist nicht mit der deiner Leser/Propheten vergleichbar! Schön!
Es gibt einfach keine Supermakroaufnahmen mehr...😛🙄

Kringel oben links:
Könnte problematisch werden. Ich habe den unteren Wasserrand geairbrusht, der Rest is mal so draufgemalt. Das bedarf aber langer Fummelei und Denkerei um einen Teil der Aegypten-Mythologie in Eldarsprech umzuwerkeln.
oben rechts:
Auch mein Favorit. Ich wünsche aber etwas Variation, d.h. andere Köppe mit dem selben Hintergrundsdreieck.
Unten rechts:
Das ist das Mofa meines Chefs, das Grau der Falkenkoeppe wird hier wieder aufgenommen.

Sehr schicke Sachen. Sehr schöne Umbauten. Wirklich sehr schöne Kapuzen. Und sehr schöne Mäntel bei den DAVU.
Wie immer klasse Paintjob.

Allerdings finde auch ich die Schnäbel etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich warte mal das Gesamtbild der Armee ab, so wie ich deine anderen Armeen alle kenne (und bewundere) wird wohl alles sehr stimmig sein.