[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
So, der Panzer gedeiht. Das Knickgelenk ist installiert, die Seilwinde in der Mache, Auspuffanlage und Stütze für den Ausleger ist dran. Die austauschbare Rückluke und der Turm zum Stormlordumabau (erfreut besonders meine Ogerhorden!) ist auch bereits fertig.

Was fehlt, sind ein Paar Seitenpanzerung für die linke und rechte Seite (das kleine Teil vor dem Panzer).
Also, wer diese überhat, bitte melden!🙂
P1020972.jpg

Sooho. Fast fertig mit dem Ding. Ich habe heute nen Schnaps vernichtet und das Geburtstagsgeschenk von TSL geköpft - natürlich nur um die Pappdose zu bekommen. Der passt perfekt für den Tieflöffel. Den brauche ich auch, wenn ich das Chaos auf meinem Schreibtisch sehe. Die Hydraulik ist drehbar, läßt sich in den Knickarm zurückschieben, geschützt vor Beschuss. Sie hat ein Drehgelenk und wird sich später noch gegen eine Grabschkralle austauschen lassen.
An der rechten Seite habe ich den A-Frame verstaut.
P1020973.jpg

Dieser kann einfach eingebolzt werden und über eine Umlenkung an der Hydraulikwinde können mal eben Motoren ausgetauscht werden. Praktisch ist auch die Serviceplattform in der Mitte, wo Schweissstrom abgezwackt werden kann.
P1020974.jpg

Weil man ja nicht immer baggern kann, gibt es auch die Conversion für den Stormlord.
Vorne ne dicke Bratze, seitlich fette Panzerung und achtern gibt es per Magnetkraft einen zünftigen Einstieg.
P1020976.jpg

P1020975.jpg

Ab demnächst kann ich den dann ja mal anmalen...

Schön, schön. Liebevolle Details. Richtig gut!

Aber der Turm der Stormlord-Variante ist so noch nicht fertig, oder? Der wirkt so am Heck deutlich zu abgeschnitten. Da fehlt dieser hintere Block, den man an fast jedem Panzerturm sieht.

Das is ein "Jagdpanzer" bzw. ein "Sturmgeschütz" ^^ die haben in dem Sinne keine drehbaren Türme, sondern fest montierte Aufbauten, in denen die Hauptwaffensysteme untergebracht sind. Somit erübrigen sich Anbauten an der Rückseite des Turmes, in denen sonst Hydraulik und sonstige Mechanismen herkömmlicher Panzer untergebracht sind.

Das Panzerchen gefällt mir wirklich sehr gut (vor Allem solche Details, wie eine Starkstromsteckdose für schweißgeräte)