[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
So, heute gibt es mal als Appetizer meinen STORMLORD für einen launigen Haufen extremst zorniger (this one´s for Starscream) Ogryn. Meines Dafürhaltens eine der besseren Versionen, die man so bauen kann. Natürlich auch modular aufgebaut für den Baggerpanzer-Pimp.😎
P1030060.jpg

P1030059.jpg

P1030058.jpg

P1030057.jpg

P1030056.jpg

P1030055.jpg

P1030054.jpg

P1030053.jpg

P1030052.jpg

PS: Alles MEIN Werk.😉

Fukushima ist überall - auch in meiner Küche.
Momentan sitze ich sehr fleissig am Gießen der Hirstsarts-Formen, um mir einerseits eine neue Ägyptenplatte zu bauen und auch noch ein wenig Sci-Fi dabei habe.
Daher gibt es zuerst einen Fukushima-Reaktorplatte. Die Turbinenhalle ist soeben fertig geworden, in der Mitte zwei Turbinenblöcke. In 3" Höhe kommt noch ein umlaufender Gang drauf. Dann habe ich bereits das Abklingbecken fertig, ein Kühlwasserpumpenhaus und einen Kühlturm. Im Bau befindlich sind bereits vier Reaktorblöcke und ein dreistöckiges Tepco-Verwaltungsgebäude, inkl. Dachterasse, Kommandozentrale, Wohnquartier und Empfangsbereich.

@Baumi: Jep. AlpinShera gelb. Trocknet einfach schnell und hart aus. Ich hatte am WE vorübergehend Baumarkt-Gips genutzt aber der war fürn Mors. Wird nicht hart, bröselt und überhaupt... dummerweise ist mein zweiter 20kg Sack in diesem Monat auch schon wieder fast am Ende.
Man kann leider nicht, bei der Frequenz wie ich giesse, die Sachen gießen, trocknen, sortieren, anpassen, kleben und lagern. Wenn die zu feucht in die Holzkiste kommen, fängt die Kiste an zu schimmeln. Auch doof, d.h. schmeisse ich die lieber auf den Boden und packe sie auf/in den Herd zum Trocknen (oder Brennen).

Aber das Zeug ist echt Lego-deluxe, besonders, wenn man ~25+ Formen hat...

Aber bei der Küche wäre das das Ende meines Lebens gewesen. Meine Frau hätte mich kalt gemacht. Und es wäre ein verdammt schmerzhaftes Ende gewesen. :-(
Darum habe ich mich für nen Haufen Kanarienvögel und Zebrafinken entscheiden. Machen auch Krach den ganzen Tag, bringen einem keinen Whisky an den Schreibtisch, fressen einem dafür die letzten Haare vom Kopp. Aber immerhin kann man sie nachher noch als Geländestück verarbeiten.

Ausserdem: Wer die Miete zahlt, bestimmt was geht!:darklord:

@Archon: Jupp. 35kg sind schon gegossen, die Kisten und Töpfe sind auch noch mit Gipszeug voll, da ich einfach keinen Speicherplatz mehr habe.:lol:

Keine Ahnung, es steht bei mir erstmal auf der Anrichte. Ich habe es noch nicht hochnehmen können aber es sieht schwer aus. (Ich habe auch extra zum Gipsen schweres Wasser benutzt). Bemalt ist eigentlich kein Problem, da das Zeug sehr kompakt ist, mit Sprühgrundierung als Wassersperre/Haftgrund versehen wird. Bei meinem dicken Panzerdiorama habe ich 5 Schichten Lack, jeweils abgetrennt mit Johnson Klear drauf. Das hält wohl bombig.

Wat soll man sagen ausser "sehr sehr geil"! Wirklich tolles Modell, aussergewöhnlich, "realistisch" und mit einer fantastischen Bemalung versehen - macht dem Unterforentitel "Paintmaster" alle Ehre 🙂

Das Augenzwinkernde "Makita 40k" finde ich lustig - nur hättest Du doch lieber eine deutsche Marke nehmen sollen, dann gäbe es auch Lob dafür 😛
Ausserdem geht der Trend auch bei Elektrowerkzeugen eher zum Downsizing und nicht zum Megasizing 😉

Greg

Das Augenzwinkernde "Makita 40k" finde ich lustig - nur hättest Du doch lieber eine deutsche Marke nehmen sollen, dann gäbe es auch Lob dafür 😛
Ausserdem geht der Trend auch bei Elektrowerkzeugen eher zum Downsizing und nicht zum Megasizing
greets%20%286%29.gif
Nä. Makita ist schon geil. Bosch kommt mir nicht ins Haus. Fein wäre noch OK... Aber wie heisst es so schön bei 40k: Nicht auf die Technik kommt es an, sondern auf die Größe!