[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Ist der C'Tan Körper oben drauf aus Finecast, oder hast du den nur extrem gut balanciert 😀
Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Beitrag in meinem Thread!:welcomeani:😛rost:😛artytime2::flowers:
Nein, das Püppi lag schon x Jahre bei mir in der Box und ist noch alles Heavy Metal, wollte an diesem langweiligen Sonntagmorgen mit Schnee und Sonnenschein bemalt werden! Die Auftragsarbeit oben war meine erste Finekack-Miniatur auf meinem Schreibtisch.

Das da kommt weg!

So, weiter in der Abteilung "Abbau von Altlasten". Da habe ich noch einen angefangen Dreadnought gefunden, welcher zu einem weiteren Arbeitsgerät für die Xenoarchäologische Expedition wird. Um in den Tresor reinzukommen, brauchen meine Schatzsucher eine kräftige Stahlschere und eine Adamantium-Makita-Kettensäge.
P1060204.jpg

P1060203.jpg

Oh ja, solche Stahlscheren sehe ich gerade täglich auf der Abbruchstelle direkt neben meinem Arbeitsplatz... beeindruckend, wie die sich einfach so durch Stahlbeton schneiden. Und deine Dust/Tactics-Panzer sehen ja mal richtig gut aus!

Die Blood-Angel-Finecast-Mini ist herrlich 2.-Edition-oldschool geworden. Prima! 😎

Wie stehst du eigentlich zu dem Finecast-Material? Besser geworden oder immer noch schlecht? Meine neuen Ranger sind aus FC, das zwar ordentlich verarbeitet war, aber sehr mühselig zu entgraten war und die Gewehrläufe waren auch mit heißem Wasser und Abschrecken nicht mehr geradezubiegen gewesen...

An now something completely different...
Nein, keine neuen Sketche der britischen Komikertruppe sondern die Empfehlung mal ins Museum zu gehen. Im Volkskundemuseum auf dem Hesterberg in Schleswig findet noch bis April die Sonderausstellung "WARGAMES - Kriegspielzeug aus 100 Jahren" statt. Da finden sich viele interessante Exponate vom Ersten Weltkrieg bis zur Nerfgun. Gotcha, Gewaltspiele, Märklin-Riesenpanzer, Japano-Todesroboter, Masters of the Universe-Figuren und natürlich Tabletop-Püppies (wer hat die wohl gestiftet?🙄) stehen zur Begutachtung. Wer den Weg nach SL nicht finden sollte, könnte möglicherweise am Sommer im Panzermuseum in Munster Glück haben.
P1060228.jpg

P1060224.jpg

P1060223.jpg

P1060222.jpg

P1060220.jpg

P1060219.jpg

P1060213.jpg

P1060212.jpg

P1060210.jpg

P1060209.jpg

PS: Hiermit wird offiziell bestätigt, was eh schon alle wussten: Meine Püppies sind offizielles Kulturgut.😎

Zuletzt bearbeitet: