[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Irgendwo müssen noch bei mir Seitenteile und Türme für ca. 6+ Leman Russ herumliegen, die ich während der Aktion "Talibanische Heeresreform" übrig hatte... habe einfach mal angefangen einen Bombard/Colossus/Bummspanzer zu bauen, Kanonenrohre besorgt und - nanu - ich finde partout diese Seitenteile nicht mehr. Dafür habe ich ein Seitenteil doppelt. Irgendwo müssen die stecken...
P1060387_zpsebd1ba9e.jpg

P1060386_zps846929e9.jpg

Dann bleibt mir noch etwas Zeit, um meine drei Medusen nach Jahren fertigzustellen.

Endlich, nach fast vier Jahren und unendlich vielen Versuchen mir aus Alu, Holz oder Plastik die passenden alternativen Rohre drehen zu lassen, sind nun meine drei Medusen auch fertig und erwarten den Einsatzbefehl. Ich hoffe, dass ich da demnächst noch mit einem verlängerten Rohr eine Kombilösung Basilisk/Medusa mein Eigen nennen kann.
P1060389_zps9e1d72d5.jpg

P1060388_zps8e3f1e9e.jpg

So, heute mal mit Kollege Blutsbruder-WG auf einem Turnier in HH gewesen. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9743 Schönes Ding, nettes Gelände, nur nette Leute und kein Stress.
Meine xenoarchäologische Expedition meinte, mal was Neues ins Felde zu führen, optimiert gegen 12/16 Leuten mit Büchsen:
HQ mit 4 Plasma im Auto
Straflegion
Command Squad mit 4 Flamern
20er Gewaltmob mit EÄxten und Kommissar
2x10 Implinge
6 Autocannons
2 Griffon
3 Demolisher
1 Sentinel
1 Halblinge

SPIEL 1 gegen Tobias "Loki" Mix
Arghhhh oder Waaaargh? Volle Platte. Voll mit Gelände, voll mit Orks. Und davon 120 Millionen. Da konnte man kaum was erfolgreich wegballern, es war am Ende ein sattes 20:0 für die Orks.
P1060458_zps7ba55fe1.jpg

P1060459_zps754e0265.jpg

SPIEL 2 gegen Jakob Sieg
Der nächste Gegener war nicht wesentlich größer als meine aufeinandergestapelten Autos. Aber dieses Mal gab es Necrons und ich hatte keine Ahnung, was gut war und was nicht. Nach 2 Runden der absoluten Verweigerung des Necrontötens kamen dann endlich ein paar Feinde in Reichweite. Bis zum Schluss war da alles hart umkämpft und es gelang mir dank Hyperschleimfluss der ewigen Verdammnis und anderer Dinge ein 12:8 rauszuschlagen.
P1060460_zps00c8e301.jpg

SPIEL 3 gegen Christian "Stoni" Steinert
100 Dark Eldar Autos mit zahlreichen Bestien und einem dicken Talos. Aber die Wüstenplatte kam mir sehr gelegen und deshalb habe ich Stoni mal eben die Ini geklaut, bin 6" vorgefahren und habe ein Massaker veranstaltet und seine Dark Eldar binnen weniger Runden ausgelöscht...
P1060462_zpsfed77c9f.jpg

Eigentlich hatte ich ja auf Marines als Gegner gehofft und Orks-Necrons-Dark Eldar bekommen. Ich hatte echte Probleme, meine Aegisline irgendwo hinzustellen und mit meiner Leman Russ Demolisher XXL-Schwadron genügend Manöverfläche zu finden.

Alsterkloppen ist immer auf 48"x48" Platten und immer 1500p mit teils wechselnden Beschränkungen. Ist eigentlich immer ganz witzig und nett... Spieler sind eigentlich auch immer entspannt. Ich hatte dort nur in einziges mal ne Dumpfbacke als Gegner über den ich mich ärgern musste..
Dieses mal hab ich's leider nicht zum AKL geschafft. Aber nächstes mal wieder 🙂

Ich bin Bomberpilot, ich bring euch den Tod!

Die Xenoarchäologische Expedition hat mal wieder reiche Beute auf dem Fundplatz des Schrottplaneten Ih-bäh De´e gemacht und einen Nightraven Flieger von GI Joe geborgen. Bessere Triebwerke, oben einen TL Heavy Bolter drauf, um sich den Rücken frei zu halten, an der Ventralseite eine Twinlinked Assault Cannon, damit die Leute unten die Füsse still halten. Hinzu kommen noch 6 Rohre für die TL Autocannons. TL-Repetierraketen an den Seiten (inkl. Sound, Beleuchtung und schiessbar) sind auch am Start. Hinten hat man noch Triebwerksgeräusche/beleuchtung, Funksprüche und falls man heiser ist, auch Takkatakka-Peng-Geräusche eingebaut. Das Fahrwerk lässt sich einfahren und das Doppelcokpit schwenkt nach unten raus. Moschen für´n Groschen bzw. 6,50€.🙄
P1060470_zpsc619318f.jpg

P1060471_zps1e1fa9f5.jpg

P1060472_zps92cd4bbe.jpg

Bunkerkrieg

Was tut man an Führers Geburtstag wenn die Sonne scheint? Man fährt zum Bunkerkrieg IV auf den alten Seefliegerhorst "Auf der Freiheit" von 1936 nach Schleskaff.
Dort wurde wieder zu kurzweiligem Spiel mit netten Leuten und freien Getränken geladen. Diesemal waren es sogar noch einige Mannen mehr als beim letzten Mal. Auch das Gelände hatte sich quantitativ und qualitativ vermehrt. Eigentlich hatte ich wochenlang mit meiner 60 Straflegionäre, 10 Oger, 2 Psyker und 2 Griffons-Liste geübt und dann doch Eldar mit Impsen eingepackt. Zum ersten Mal mit neuen Regeln Eldar gespielt. Mein Codex liegt aber noch irgendwo in er "Wargames"-Ausstellung im Museum in Schleswig, also musste zum Glück der 5th-Ed-Ausdruck vom Army Builder und das FAQ herhalten.

• Meine Liste
  • Farseer auf Mofa mit Gunst
  • Farseer auf Mofa mit Gunst
  • 5 Warlocks auf Mofa mit 3 Flammern, Conceal,. Embold
  • 5 Warlocks auf Mofa mit Enhance, Embold, Conceal
  • 2x5 Mofa-Elfen mit ShuKa
  • 25 Implinge mit ohne Alles
  • 1 Impling HQ
  • 1 Grfiffon
Spiel 1 gegen Yasser mit Vanillas (20:0)
Seine Liste
3o Marines
3 Droppods
2 Melta-Bots
2 Razorbacks
3 Predator

Meine Truppen stellten sich in Deckung auf, auch im Versuch den griffon zu schützen und außerhalb seiner Reichweite zu bleiben. Er hatte die erste Runde und kam ballernd nach vorne geruckelt, tötete dabei einige Implinge.

In meiner Runde stürmten die nun heissgelaufenen Eldar nach vorne und zerkloppten seine Razorbacks und einen Melta-Bot.

Leider kamen jedoch immer mehr zähe Marines an, während meine Farseer in blöde Challenges verwickelt waren, die wir beide falsch gespielt hatte.

Mit der Zeit (und wir haben sehr langsam gespielt) gewannen die Eldar die Oberhand und begannen mit dem Aufräumen.

bis dass zum Schluss nicht mehr viel stand.
http://s21.photobucket.com/user/Fredertm/media/P1060603_zpsf7b60cf8.jpg.html

Spiel 2 gegen Rene Deleuran aus Dänemark (4:16)
Mein erstes Mal gegen Necron-Airforce. Ich habe so wenig wie möglich aufgestellt, und dass, was da war, wurde garstigst zernichtet.
Leider ging in der ersten Runde trotz Conceal und Deckung und was weiss ich mein Haupt-Farseer-Trupp drauf, der Rest fegte bis zur letzten Runde über die Platte und die beiden letzten Leute schafften es noch ein Missionziel zu contesten. Naja. Necron-Airforce...

Nach der ersten Runde:

Ein bisschen Gemetzel zwischen den Imps... :-(

Kein totaler Sieg für Necrons!

Das dritte Spiel ging gegen Lars Welzer mit einer SW-Liste (6:14)
2 x Raketentrupps
2 Runenpriester
2 Rhinos mit 10 Leuten
1 Vindicator
1 Aegis-Flak

Leider ging in der ersten Runde mein Farseer drauf und auch der zweite Trupp riss nicht so viel auf Grund meiner spielerischen Inkom,petenz. Etwas mehr Glück und das Spiel hätte sich noch zu meinen Gunsten wenden können.

Fazit: Dreimal nicht die erste Runde gehabt - aber lustig war es trotzdem.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=10302

Zuletzt bearbeitet: