Bunkerkrieg
Was tut man an Führers Geburtstag wenn die Sonne scheint? Man fährt zum Bunkerkrieg IV auf den alten Seefliegerhorst "Auf der Freiheit" von 1936 nach Schleskaff.
Dort wurde wieder zu kurzweiligem Spiel mit netten Leuten und freien Getränken geladen. Diesemal waren es sogar noch einige Mannen mehr als beim letzten Mal. Auch das Gelände hatte sich quantitativ und qualitativ vermehrt. Eigentlich hatte ich wochenlang mit meiner 60 Straflegionäre, 10 Oger, 2 Psyker und 2 Griffons-Liste geübt und dann doch Eldar mit Impsen eingepackt. Zum ersten Mal mit neuen Regeln Eldar gespielt. Mein Codex liegt aber noch irgendwo in er "Wargames"-Ausstellung im Museum in Schleswig, also musste zum Glück der 5th-Ed-Ausdruck vom Army Builder und das FAQ herhalten.
- Meine Liste
- Farseer auf Mofa mit Gunst
- Farseer auf Mofa mit Gunst
- 5 Warlocks auf Mofa mit 3 Flammern, Conceal,. Embold
- 5 Warlocks auf Mofa mit Enhance, Embold, Conceal
- 2x5 Mofa-Elfen mit ShuKa
- 25 Implinge mit ohne Alles
- 1 Impling HQ
- 1 Grfiffon
Spiel 1 gegen Yasser mit Vanillas (20:0)
Seine Liste
3o Marines
3 Droppods
2 Melta-Bots
2 Razorbacks
3 Predator

Meine Truppen stellten sich in Deckung auf, auch im Versuch den griffon zu schützen und außerhalb seiner Reichweite zu bleiben. Er hatte die erste Runde und kam ballernd nach vorne geruckelt, tötete dabei einige Implinge.

In meiner Runde stürmten die nun heissgelaufenen Eldar nach vorne und zerkloppten seine Razorbacks und einen Melta-Bot.

Leider kamen jedoch immer mehr zähe Marines an, während meine Farseer in blöde Challenges verwickelt waren, die wir beide falsch gespielt hatte.

Mit der Zeit (und wir haben sehr langsam gespielt) gewannen die Eldar die Oberhand und begannen mit dem Aufräumen.

bis dass zum Schluss nicht mehr viel stand.
http://s21.photobucket.com/user/Fredertm/media/P1060603_zpsf7b60cf8.jpg.html
Spiel 2 gegen Rene Deleuran aus Dänemark (4:16)
Mein erstes Mal gegen Necron-Airforce. Ich habe so wenig wie möglich aufgestellt, und dass, was da war, wurde garstigst zernichtet.
Leider ging in der ersten Runde trotz Conceal und Deckung und was weiss ich mein Haupt-Farseer-Trupp drauf, der Rest fegte bis zur letzten Runde über die Platte und die beiden letzten Leute schafften es noch ein Missionziel zu contesten. Naja. Necron-Airforce...

Nach der ersten Runde:

Ein bisschen Gemetzel zwischen den Imps... :-(

Kein totaler Sieg für Necrons!
Das dritte Spiel ging gegen Lars Welzer mit einer SW-Liste (6:14)
2 x Raketentrupps
2 Runenpriester
2 Rhinos mit 10 Leuten
1 Vindicator
1 Aegis-Flak
Leider ging in der ersten Runde mein Farseer drauf und auch der zweite Trupp riss nicht so viel auf Grund meiner spielerischen Inkom,petenz. Etwas mehr Glück und das Spiel hätte sich noch zu meinen Gunsten wenden können.
Fazit: Dreimal nicht die erste Runde gehabt - aber lustig war es trotzdem.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=10302