[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Jaja, lang ist´s her aber es gibt mal wieder einen Satz von 109 Implingen, Bases kommen später:
4 Ogryns
1 Kommissar
1 Sanguinus-Priest
1 Konfessor
2 Assasinen
1 Leutnant
8 Imps mit 4 Lascannons
8 Imps mit 4 Autocannons
2 Imps mit Mörser
4 Imps mit Raketenwerfer
6 Kasrkin mit Melta
2 Kasrkin Sgts.
14 Kasrkin mit Shotguns
55 Implinge mit Schießgewehr
Dazu noch nen Bunker mit Fluchtluke und ein paar Räumschilde

Und mal wieder was aus der Abteilung: "And now something completely different..."
Da mir der böse Marder im Frühjahr meine Lieblingshühner gerissen hat, steht dieser auf der Todesliste. Da Marder gerne mal im Dunklen rausgehen, dachte ich, es müsse dringend ein MSG (Mardersuchgerät) her. Kaufen ist langweilig, selberbauen ist geil und auch preiswerter. Daher habe ich mir ein aktives IR-Nachtsichtgerät im Steampunk-Style gebaut. 5mm Sperrholz mit schönem geöltem und gewachstem Furnier, Kupferbeschlägen und ein wenig Edelstahlschnickschnackscharnieren. Bei Tageslicht funktioniert die Kamera normal, bei Dunkelheit schalten sich die IR-LEDs ein und ein IR-Bild wird über das Farbbild geblendet. Der Nahbereich bis 5m wird ganz OK ausgeleuchtet aber irgendwie ist es sinnvoller, wenn man den Bildschirm einfach zum Leuchten nimmt - der ist einfach heller :lol: aber bei weitem nicht so lustig. Und da man immer wissen möchte, wann es denn richtig spannend wird, gibt es auch einen digitalen zuschaltbaren Spannungsmesser an der Seite. Die 4 Akkus schaffen so je 3,7V mit 4200mAh, also nicht kurzschließen... Bei der Quelle allen Blödsinns hatte ich mir noch eine zuschaltbare IR-Laser-LED gekauft, um für weitere Reichweiten gewappnet zu sein. Auf den Einbau wurde aber verzichtet, da die Diode zwar klein ist, jedoch noch etwas mehr Elektrik und ggf. Kühlrippen benötigt werden, um sie zu betreiben. Bei 300mW bräuchte man mWn auf Arbeit schon einen Laserbeauftragten, da das wohl nicht mehr unter "Katzenspielzeug" fällt. Naja, ist ja eh IR... der Miez würde wohl das Auge explodieren, bevor sie es mitbekommt...

Und im Falle eines erneuten Marderangriffes habe ich mir noch ein paar kleine Messerchen im afghanischen Stil geschmiedet. Beide CK60 Stahl, gehärtet. die obere Säbelscheide aus Eichenholz, geölt und gewachst, dazu eine Messingapplikation, das untere Stichmesser zum Fechten mit Lederscheide über Billigholz und einem Handgriff aus 1500jähriger Mooreiche. Njammnjamm....

Mal gucken, was so als nächstes Objekt so kommt....:happy: