[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Ach die Modelle stehen draußen? Dann sind die doch bei euch in Hamburg eh ständig Land Unter! 🙂

Wie lange werden die Tische draußen in der Witterung denn frisch aussehen?

Die Tischoberfläche befindet sich tatsächlic ca. 1,25m über NN.
Keine Ahnung, der Tischkorpus oben und die Holzseitenteile aus imprägnierter Lärche sind mehrfach mit Epoxy gestrichen; solange da nicht der langschnäblige Möwenstorch ankommt, sollte da nichts reinkommen. Die Beine sind lasiert. Das wird mit Sicherheit eine graue Färbung annehmen und sich den bereits bestehenden Modellen dort anpassen. Es steht aber unter einem Baum, d.h. es kommt viel Laub, Baumdreck und Algen da rein, die man aber recht leicht wegwischen kann.

Ich meinte eigentlich dass sie vollregnen werden 🙂
Oder hast du eine Regelung eingebaut? Ab Wasserlevel x wird das Notventil angeschaltet?
Klar. Die Kinder sollen doch keine Hinterlandüberflutung spielen sondern den Sinn von Überflutungsflächen wie dem Kreetsand verstehen, daher läuft das "Hochwasser" bei ca. 7 cm einfach über ein Rohr nach unten in die Wanne. Ein zweites, absperrbares Rohr auf 2,5 cm Höhe hält immer das "Ebbe" Niveau und kann geschlossen werden, um Flut zu simulieren.

So, was haben wir heute vom Tisch??? Wer meine Eingebungen in den letzten Wochen vermisst hat: Einfach mal hochscrollen.:happy:
Mehr maßgeschneiderte Würfelkisten für mehr Stammkunden und Freunde, jedes irgendwie individuell angefertigt und mit Liebe gemacht:
Für Kingdingeling Mr Sexy Times, Grandfather of Proll Stefan Josua Flint die fette 30er Kiste mit extra Stauraum:

Für Andy Neugebauer die Genesungskiste:

Für Ordensmeister Seth die 20er

Bunte Mischung für "Kongo-Matze" aka Engelshaeubchen als tropentaugliches Diplomatengepäck, für LTT die Fritz-Box (ey, das Wappen von Ingolstadt soll ein Panther sein??? Ich hatte es für nen Drachen gehalten...) und eine 21er Box für Maxmoto:

Zufällig kompatibel mit Würfelboxbeuteln:

Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Die Kisten sind echt super geworden Hut ab, so behällst du in jeden Fall weiter deine Turnierpräsenz 🙂
Allerdings hoffe ich doch sehr das ich mich bei einem Bild verguckt habe und da kein Scheiß-HarkenK.
zu sehen ist, wenn doch bitte entfernen. Haben wir in Deutschland endlich hinter uns!

Doch in Bild 5 würde ich sagen...

Zuerst dachte ich:
"Hmhä...?! Wo haben die Jungs denn da bedenkliche Symboliken geortet?" Aber dann fiel es mir auch auf.
Aber nach dem Schriftzug "Deutsches Reich 1940" würde ich sagen daß es sich dabei um die Rückseite von
entweder der 2 - oder der 5-Reichsmark-Münze handelt. Ob da nun ein Original-Geldstück oder ein Abdruck desselben eingelassen oder
das zugehörige Bild mit Farbe aufgebracht wurde - keine Ahnung...ob man sich nun Gedanken machen sollte (oder muß)...ich denke,
daß der gute Freder sich bei der Konstruktion insgesamt schon etwas dabei gedacht haben wird...

Zuerst dachte ich:
"Hmhä...?! Wo haben die Jungs denn da bedenkliche Symboliken geortet?" Aber dann fiel es mir auch auf.
Aber nach dem Schriftzug "Deutsches Reich 1940" würde ich sagen daß es sich dabei um die Rückseite von
entweder der 2 - oder der 5-Reichsmark-Münze handelt. Ob da nun ein Original-Geldstück oder ein Abdruck desselben eingelassen oder
das zugehörige Bild mit Farbe aufgebracht wurde - keine Ahnung...ob man sich nun Gedanken machen sollte (oder muß)...ich denke,
daß der gute Freder sich bei der Konstruktion insgesamt schon etwas dabei gedacht haben wird...

Hier unterstellt auch niemand was und du hast wahrscheinlich auch Recht 🙂

Was haben wir denn sonst noch so vom Tisch...
Ein paar Boxen mehr. Diesesmal auch auf Wunsch in anderen Abmessungen: Als Sammelkartenbox, für Krimskrams, Würfel, Pinseln oder auch als schicke Transportbox für DNA-Proberöhrchen (Geschenk für nen Kollegen...).
Furniert, auf alt getrimmt, mit Öl, Wachs oder zahlreichen Ballenmattierungsgängen auf Glanz gewienert.

Mit .357 Magnum-Verzierung

Mit Massivholzstücken: