Fliegeralarm !!!!

Die Flieger kommen frühestens in Runde 2.
Die Flieger haben sehr eingeschränkte Bewegungsregeln.
Die Flieger können ihre Waffen nicht belibig weit nach unten schwenken -> hohe Mindestreichweite.
Die Flieger können keine Missionsziele halten.
Die Flieger können keine Missionsziele umkämpfen.

Ich würde es mit 'ignorieren' versuchen.
Dazu kommt, dass sie mit guter Wahrscheinlichkeit auch noch mindestens einmal wieder von der Platte düsen, also noch eine Schussphase verlieren.
Würde den Rat so unterstützen, sofern es sich irgendwie machen lässt.
Bei dem Necron-Ding mit dem Strahl, den er ziehen darf, wird das aber sicher recht hässlich

wenn ihr gegen BA oder so spielt stimmen die meisten der Tips nur bedingt, denn der Stormraven geht einfach in einer Runde in den Schwebermodus, dreht sich, lädt seine tödliche Fracht direkt vor euren Füßen ab und geht nächste Runde wieder in Normalschub, wenn ihr es nicht geschafft habt in in dieser Runde auszuschalten.

Also ignorieren kann recht gefährlich sein wenn in der Runde 3 plötzlich ein Cybot und ein Trupp Todeskompanisten in der eigenen Spielfeldkante stehen und angreifen dürfen.

Ein Rezept habe ich dagegen aber rein mit Tau auch nicht. Ich selbst habe erst 2 SPiele mit der 6ten gemacht und beide mal meine Bloodys gespielt und die Tau als Allies... so hatte ich selbst den Stormraven und die Kolosse + Feuerkrieger in ner Bastion mit Flak oben drauf ;-) Das rockt dann allerdings ^^

Gruß
Morkaj

Ich würde sagen Kollosse sind gar nicht so schlecht dagegen.
Ein volles Team hat pro Schussphase durchschnittlich mindestens einen Treffer dabei.
Und da die meisten Flieger auch eher schwach gepanzert sind, kriegt man sie mit S10 DS1 mit etwas Glück schon beim ersten Versuch runter.

Gegen Orkbomber und Sichelflügel kann mans auch mit Pulswaffen-Massenbeschuss versuchen.

Aber sollte man auch nur machen, wenn sie gerade gefährlich sind bzw es gerad nix gibt, was dringender weg muss.

Generell einfach ignorieren ist aber in manchen Fällen quatsch.
Wenn du n Stormraven vor der Nase hat, aus den nächste Runde Termis+Cybot aussteigen, dann sollte man den besser nicht auf die leichte Schulter nehmen^^

Edit: zu langsam...

wenn ihr gegen BA oder so spielt stimmen die meisten der Tips nur bedingt, denn der Stormraven geht einfach in einer Runde in den Schwebermodus, dreht sich, lädt seine tödliche Fracht direkt vor euren Füßen ab und geht nächste Runde wieder in Normalschub, wenn ihr es nicht geschafft habt in in dieser Runde auszuschalten.

Also ignorieren kann recht gefährlich sein wenn in der Runde 3 plötzlich ein Cybot und ein Trupp Todeskompanisten in der eigenen Spielfeldkante stehen und angreifen dürfen.

Ein Rezept habe ich dagegen aber rein mit Tau auch nicht. Ich selbst habe erst 2 SPiele mit der 6ten gemacht und beide mal meine Bloodys gespielt und die Tau als Allies... so hatte ich selbst den Stormraven und die Kolosse + Feuerkrieger in ner Bastion mit Flak oben drauf ;-) Das rockt dann allerdings ^^

Gruß
Morkaj

das beschissene an dem Stormraven ist ja auch, dass er als Sturmfahrzeug zählt. Ein fliegender Land Raider halt. 🙁

Ich denke die beste Einheit als Luftabwehr sind entweder unsre Kolosse oder ein Deathrain-Team.