Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich will demnächst mal einen kleinen Schritt in Richtung einer Heresy-Armee wagen und habe mein Augenmerk dabei auf Raven Guard geworfen. Denen ist es nun (zumindest beim Rite of War, wenn ich das recht in Erinnerung habe) gestattet, an alle möglichen Einheiten Legion Drop Pods anzuschließen. Handelt es sich dabei um die ganz normalen Kapseln von GW oder sind das noch einmal andere?

Alle Legionen können die 'Rite of War: Orbital Assault' bekommen. Dann kannst Du an so ziemlich allen Infanterie-Einheiten Droppods anschließen, gleiches gilt für die (Contemptor) Deadnought Talons. In einigen Fällen beide Varianten, aber in den meisten nur das GW-Ding. Aber wenn Du diese 'Rite of War' spielst, darf nix aufgestellt werden was nicht entweder per 'Deep strike' auf das Feld kommen kann (Terminatoren bekommen nur dann die Regel für 'Deep strike', sonst haben die diese standardmäßig nicht) oder in einem Flieger sitzt. Also keine Panzer, keine Infanterie ohne Pod usw.

Ja, das ist korrekt. Die anderen beiden Varianten haben auch entsprechende Regeln.

Aber:
- Legion Anvillus Pattern Droppods können von allen Legionen als 'Fast Attack'-Auswahl ins Feld geführt werden. Außerdem als Dedicated Transport für Legion Terminator Squads.
- Legion Anvillus Pattern Droppods können von bestimmten Einheiten (Sons of Horus Veteranen, Sons of Horus Reaver Squads, Night Lord [glaube] Terror Squads, und weitere) ebenfalls als Dedicated Transport gewählt werden.
- Legion Droppods können aber - wenn ich mich nicht vertue - nur genutzt werden, wenn Du die 'Rite of War: Orbital Assault' spielst. Kann sein, dass es hier Ausnahmen in den Legionsspezifischen 'Rites of War' gibt, aber von der generischen Liste und den generischen 'Rites of War' ausgehend, kannst Du die nur so spielen.

Mal zwei kleine Fragen, die erste:
Wenn ich die Rite of War für die Kapsel Armee nehme, wie wird dann ein Cybot Schwadron gezählt?
Also angenommen, ich kaufe 2 Cybots als Schwadron, muss logischer Weise jeder ein Kapsel bekommen.
Aber zählt jede der Kapseln dann einzeln für Reservewürde, oder nicht?
Und was passiert, wenn die Kapseln zuweit voneinander entfehrnt abweichen und ich dadurch aus der Formation schocke?

Die zweite Frage:
Ich hab bei BattleScribe gelesen, dass alle Legionen Thallax Chohorte als Unterstützungs Einheiten nehmen können, weiß aber nicht, wo das in den büchern steht?
Kann mir dazu bitte einer eine Seitenzahl + Buch nennen?

Lg Lukey

Also zu den Cybots in der Landungskapsel habe ich in der dicken Büchern nichts gefunden. Ich weiß nicht ob es eine Regel in der 7. Edition dazu gibt. Aber die Cybots zählen nicht als Schwadron müssen nur zusammen aufgestellt werden.

Ein Forge Lord kann für 15 zusätzliche Punkte für einen Cortex Controller einen einzelnen Castellax oder eine einzelne Thallax Cohorte ohne Augment updates für einen Unterstützungstrupp kontrollieren.

Steht im Vorwor zu den Logionsregeln unter Cortex Contoller. Teil 2 192 im Teil eins weiß ich nicht, bin mir aber sicher es steht da auch drin.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad