Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Mal was ganz anderes abseits der Regel- und Flufffragen:

Wäre es prinzipiell möglich, hier im Subforum ein Topic als Bitzbörse zu erstellen? Meist findet man in den Kleinanzeigen-Foren nur Gesuche und irgendwie schaut doch nur selten jemand rein, gerade bei Heresy-spezifischen Bits könnte dann hier eine Anlaufstelle entstehen, über die man dann mehr Erfolg haben könnte. Das ganze habe ich so bereits in einem englischsprachigen Forum gesehen und es scheint recht gut zu funktionieren, da das Thema dann relativ übersichtlich bleibt und nicht täglich 20 neue/alte Themen/Posts dazukommen, die teilweise seit Monaten bestehen.

Ich habe mir mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen. Die sind ja bisweilen lustig, aber davon ab habe ich keine Passage gefunden, die direkt einen solchen Thread verbieten würde.
Sicherlich: Grundsätzlich gehört ein Bitz-Thread in den Marktplatzbereich.
Hier ist der Fall aber so gelagert, dass ein Spieler einer Heresy Armee einen eher speziellen Bedarf an Bitz hat.
Angesichts der wenigen HH-Spieler in Kombination damit, dass man eher selten in einen solchen Bitz-Thread im Marktplatz schaut, wenn selbst kein Bedarf ist, komme ich jedoch zum Schluss, dass dies eine Ausnahme zur Regel begründen könnte.
Ein solcher Thread hätte auch weitere Vorteile:
Das Unterforum bzw. die HH-Community der GW-Fanworld wird gestärkt.
Der Suchende findet eher die nötigen Bitz. Schließlich teilt man Bitz oft lieber mit Bekannten als mit Fremden.
Dass ein solcher Thread dem Forum langfristig schaden könnte, darf zusätzlich stark bezweifelt werden.
Darüber hinaus wird ein subforen interner Bitz-Tauschthread das Forum auch nicht kurzfristig irreparabel schädigen, sodass die Moderatoren -sofern dies ihr Wunsch ist- den Thread schließen bzw. verschieben könnten.

Daher komme ich zu dem Schluss, dass abgesehen von der Tradition kein triftiger Grund gegen einen Tauschthread in diesem Subforum spricht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach' erstmal. 😉

MfG

Karl

Hi, zwei kurze Fragen...

1.) Kann ich einen Moritat mit zwei Plasmapistolen ausrüsten?
Man kann ja die vorhandene Bewaffnung jeweils tauschen, aber auch 2x gegen die gleiche Waffe?

2.) Der Begriff "rad-phage", der u.a. als Sonderregel der Rad-Missle aufgeführt wird, sagt mir gar nix und ich kann dazu auch nix in der Crusade Army List finden.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke & Gruß

2.) Der Begriff "rad-phage", der u.a. als Sonderregel der Rad-Missle aufgeführt wird, sagt mir gar nix und ich kann dazu auch nix in der Crusade Army List finden.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke & Gruß
Ist in den roten Büchern leider nicht drin. Wenn du sie wirklich nachlesen willst und die dicken nicht hast, dann kannst du die Regel bei dem Datenblatt von einem der Knights auf der FW-Seite finden, der hat auch eine Rad-Waffe.

1) Ja, aber beachte das FAQ: Gets Hot dann auf 1 UND 2! Plasma ist nicht mehr die no-brainer Auswahl. Volkite Serpenta kann durchaus besser sein, aufgrund der extra Wunden 😉

2) Betrayal S. 232: Wenn ein Model ein oder mehr Wunden durch eine Waffe mit Rad-Phage verliert, wird seine Toughness dauerhaft um 1 gesenkt.

Danke!
Wahrschenlich benutz ich eh nur das Modell mit Bolt/Plasma... 😉
Aber zu wissen, was geht ist immer gut!

Ist in den roten Büchern leider nicht drin. Wenn du sie wirklich nachlesen willst und die dicken nicht hast, dann kannst du die Regel bei dem Datenblatt von einem der Knights auf der FW-Seite finden, der hat auch eine Rad-Waffe.

Danke, ist das kumulativ?