Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Bekommt der Kriegsschmied der Iron Warriors noch eine zusätzliche Attacke durch seinen Servoarm? Also +1 durch Pistole und Nahkampfwaffe und +1 durch den Servo-Arm?
Zumindest beim Heresy-Regelwerk ist das noch so wie bei Space Marines in der 5. Edition, der Servo-Arm bekommt seine eigene Attacke mit dem eigenen Profil, komplett seperat von den üblichen Attacken/Profilen, die sind wie immer. Im neuen SM-Codex ist der Servoarm einfach nur eine reguläre Nahkampfwaffe, da würde das die normalen Attacken beeinflussen.
 
Zu meiner Frage :

Durch die RoW der DG dürfen Veteranen und Heavy Support Squads auch im Standard Slot ausgewählt werden.

Füllen in diesem Fall die Veteranen die Pflichtauswahl ?!

So richtig sagen kann es mir keiner, in einem YouTube Video sieht man eine HH Spiel wo der DG Spieler vor dem Spiel die Armeen erklärt und bei seiner DG nur 2 x 10er Veteranen Trupps als Standard Auswahl aufstellt.

Und dabei was von DG RoW redet, daher hoffe ich mal auf ein JA ; )

Aber würde mich doch gerne nochmal absichern.

Cya Forgebreaker
 
kann mir das einer übersetzen?
Legion Inductees: The unit of Battle-automata to which the Legion
Praevian is attached gains the Legiones Astartes special rule
possessed by the Legion Praevian or one of the following special
rules: Furious Charge, Tank Hunters or Scout (when Scout is
selected, it also applies to the Legion Praevian). These special rules
are selected at no additional points cost.

heißt das die automatas bekommen entweder die legion astartes regeln oder scout,tank hunter,furious charge?
 
Wir alle wissen, dass der Moritat mit dem letzten Errata nicht ganz unverdient einen Nerf bekommen hat, damit er mit Plasma nicht mehr absolut vernichtend ist. Aus aktuellem Anlass habe ich mir die Regeln aber noch einmal etwas genauer angesehen und ich denke, wir haben da bislang etwas falsch interpretiert:

Wir gehen bisher davon aus, dass auf einen Trefferwurf von 1 und 2 mit einer überhitzenden Waffe das komplette Chainfire sofort für beide Waffen endet.
Nachdem ich mir das noch einmal angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass
Should any overheat occur, the Chain Fire attack immediately ends without further re-rolls for hits.
Nur für die jeweils schießende Waffe gilt. Der Grund dafür ist die Formulierung für Chainfire aus der Crussade Army List:
For every succesful hit, they may make an immediate additional shooting attack with the weapon [...]

Die chainfire attack bezieht sich also auf singular eine einzelne Waffe. Dementsprechend würde ein Moritat mit beiden Waffen jeweils getrennt voneinander chainfire attacks durchführen, was widerrum bedeutet, dass ein Überhitzen auf 1 oder 2 auch nur die Schussfolge für jeweils eine der Waffen beendet.

Würde die teuerste Variante des Moritat auch wieder von ihrem Platz als gleichzeitig schlechteste runter holen, ohne ihn direkt wieder komplett Amok laufen zu lassen.
Meinungen?
 
Macht den aber auch nicht besser. Sobald der danebenschießt überhitzen seine Knarren halt direkt, was dir im schlimmsten Fall den Moriat umlegt. Im Grundegenommen schießt der Pi mal Daumen vier Plasmaschüsse raus, was viel zu wenig für die Punktekosten ist. Dann doch lieber einen Master of the Signal oder Forge Lord. Die Punkte sind bei HH rar gesät. Wenn ich dann hundert+ davon in ein Modell versenke, sollte das schon mehr als einen Trick können. 😉
 
Macht den aber auch nicht besser. Sobald der danebenschießt überhitzen seine Knarren halt direkt, was dir im schlimmsten Fall den Moriat umlegt. Im Grundegenommen schießt der Pi mal Daumen vier Plasmaschüsse raus, was viel zu wenig für die Punktekosten ist. Dann doch lieber einen Master of the Signal oder Forge Lord. Die Punkte sind bei HH rar gesät. Wenn ich dann hundert+ davon in ein Modell versenke, sollte das schon mehr als einen Trick können. 😉
Darum soll es mal nicht gehen. Will ja auch keine Turnierlisten schreiben. 😉
 
Grüße, schnelle Frage zum Fluff.

Kann mir wer sagen was die Schlüssel-Symbolik der Dark Angels zu bedeuten hat?
Sicher habt ihr schon den neuen Interrogator Chaplain der Angels gesehen. Würde den gern zu einen Ordenspriester der Word Bearers umbauen.
Aber nicht jeder Schlüssel lässt sich da sauber entfernen.

Jetzt die Frage, die Schlüssel dran lassen oder unbedingt entfernen, weil es ein Dark Angels Ding ist?