Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Es gibt hinten in der Rüstkammer einmal eine Liste mit allen Plasmawaffen und einmal eine mit Photon-Waffen, auf den letzten Seiten sind dann natürlich noch einmal alle in der großen Waffenliste. Aber ohne nachzusehen würde ich mal behaupten dass so eine Kombination wie du sie hier benennst nicht existiert. Meinst du den Photon Thruster oder das Plasma Fusil?

Zuletzt bearbeitet:
Das Plasma Fusil ist schon ziemlich gut, vor allem auf Plattformen wie den Thallax. Marines können das Kotzen bekommen, wenn sie gegen so etwas einfach reihenweise fallen und es ist von den Kosten her noch vertretbar. Die Photon Waffen sind zwar der Hammer, aber meist auch ziemlich teuer.

Und wenn es die allgemeine Sonderregel Tank Hunter ist und nicht eingeschränkt wird, dann funktioniert sie ganz genau so wie im GRB beschrieben.

Übrigens, lies über deine Texte hier noch mal drüber ehe du sie abschickst. Rechtschreibung und Grammatik sind da...verbesserungswürdig.
(Und es sieht immer komisch aus, wenn ein Satz mit Satzzeichen beginnt, wir sind hier nicht im Spanischen 😉 )

Mhm ok. A) ich tippe auf dem Handy, da ist die Autokorrektur nicht immer dein bester Freund wenn es um 40/30k Begriffe geht. B) die Photon Waffen finde ich gar nicht soooo gut. Ich muss sagen ich werde wohl sehr oft gegen 40k Armee spielen und da finde ich das Blind an den Waffen sehr interessant weil was die Sonderregel Lance an s6 oder 7 sucht ?! Naja.
Die Plasma Fusion werde ich wohl an Secutors dran tackern. Zusammen mit volkite ist das ne nette firebase.
Zu der tank Hunter Sonderregel: tja keine Ahnung, denke geht nicht den im Text steht nicht das HQ Modell hat dann tank Hunter sondern Alle seine Attacken.
Das ist leider eindeutig oder?

Handy ist keine Entschuldigung. Sonst kann ich auch Kruscht schreiben und mich damit entschuldigen, dass ich nur eine Hand nutze, weil ich mir gerne nebenher am Kopf kratze. Nimm's nicht persönlich, aber die Hilfsbereitschaft der Leute steigt enorm, wenn man sein Anliegen auch formal ansehnlich daher bringt.
(Abgesehen davon steht es in den Forenregeln)

Wenn nur seine Attacken davon profitieren dann gibt er es nicht weiter, nein.
Und unterschätze mal Blenden nicht. Gerade so etwas wie Imperiale mit Spezialwaffen, normale Tau-Infanterie und Necrons sehen teils gar nicht mehr so böse aus, wenn ihre Trefferchancen in den Keller fallen. Und selbst Marines vergeigen ihre Profilwerttests ab und an.

Mhm ok. A) ich tippe auf dem Handy, da ist die Autokorrektur nicht immer dein bester Freund wenn es um 40/30k Begriffe geht. B) die Photon Waffen finde ich gar nicht soooo gut. Ich muss sagen ich werde wohl sehr oft gegen 40k Armee spielen und da finde ich das Blind an den Waffen sehr interessant weil was die Sonderregel Lance an s6 oder 7 sucht ?! Naja.
Die Plasma Fusion werde ich wohl an Secutors dran tackern. Zusammen mit volkite ist das ne nette firebase.
Zu der tank Hunter Sonderregel: tja keine Ahnung, denke geht nicht den im Text steht nicht das HQ Modell hat dann tank Hunter sondern Alle seine Attacken.
Das ist leider eindeutig oder?
Der Ordinator hat Armourbane und Wrecker auf allen Waffen und Attacken. Techpriests sind mit Reductorupgrade mit Tankhunter.
PTs sind Terminatoren- und leichte Panzerkiller. Und schweineteuer(Und haben Gets hot!).
Secutors sind für meinen Geschmack leicht überteuert. Besonders mit Plasma. Da sind Gravitonimploder- oder Raddestructors besser in dem Job.
Na sag ich ja. Aber so wie ich mir das Vorstelle werde ich wohl eher mit mit 3x6 oder sonst welchen Kombination in der Form an Thallax auflaufen sondern eher so 2x3 mit MM als Tank Hunter von nervigen Sachen wie dark shrouds oder zum snipen von Sachen wie lästigen ThK, Warpkanonen oder sowas...ich bin gespannt.
Mehr wie einen Meltaschocktrupp würde ich vermeiden. Ist zu gefährlich(Fressen wertvolle Standards und sind etwas teuer).
Langstreckenbeschuss wie Conversionbeamer oder Darkfirecastellax, Thanatar oder ein Lightning(Mit entsprechenden Waffen) sind da eher gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm ok. Muss ich wohl mal proxen und ausprobieren. Ich denke mir einfach ich brauch noch nen wenig Output. Vermutlich würde ich auch gerne 2 Einheiten destrucors nehmen aber den BigBoy und den Krios Venator Destruktor finde ich aber auch sweet. Irgendwann wird es dann eng bezüglich U-Slots und Punkten... und für mehr als footprint sind mir Covenants zu schlecht. Oder wie ist da die allgemeine Einschätzung?

und für mehr als footprint sind mir Covenants zu schlecht. Oder wie ist da die allgemeine Einschätzung?
Ziemlich genau das, denn sie sind vor allem eines: Billig. Sobald da aber irgendwas ankommt, das auch ein wenig was auf dem Kasten hat, sind sie so gut wie hinüber, auch wenn Furchtlos das noch etwas retten kann (vor allem gegen Nahkämpfer). Was ich als Legions-Spieler in Form von Verbündeten hingegen interessant finde ist eine gehörige Truppe untoter Thralls mit einem Magos hinten der die eventuell wieder kommen lässt und dazu noch Techpriester die das FnP der Truppe verbessern. Als robuste Störeinheit die vor läuft und Missionsziele bedroht und wenn sie nieder geknüppelt werden hat man danach vielleicht noch was neues hinten um am Ende die eigene Linie wieder besetzen zu können. Durch die FnP-Würfe und Deckung sind die im Rahmen von Heresy sogar recht robust, gemessen an ihren Kosten.

Mhmm ok. Muss ich wohl mal proxen und ausprobieren. Ich denke mir einfach ich brauch noch nen wenig Output. Vermutlich würde ich auch gerne 2 Einheiten destrucors nehmen aber den BigBoy und den Krios Venator Destruktor finde ich aber auch sweet. Irgendwann wird es dann eng bezüglich U-Slots und Punkten... und für mehr als footprint sind mir Covenants zu schlecht. Oder wie ist da die allgemeine Einschätzung?
Adsecularis sind eigendlich nur Kugelfang/Teergrube bei mir. Demnächst fahren die bei mir vieleicht als 20er Moped im Triaros rum. Taktische Marines bremsen die recht gut aus. Viel mehr können die aber schon nicht mehr.
Als Leibgarde sind die mir zu mies. Da hab ich lieber Thallaxii, Techpriests, Scyllax und eigendlich fast alles andere.

Da gibts tiefergehendes zu allen 3 Armeelisten aus dem Redbook(Aktuell):
http://www.tabletopwelt.de/index.ph...rdo-reductor-und-legio-cybernetica-40kheresy/

Folgende Frage:

Wenn ich im Nachtkampf die Barrage Waffe der Medusa über die Sichtlinie des Master of Signal (der durch sein Equipment Nachtsicht bekommt)abfeuere und die Medusa keine Sichtlinie auf das Ziel ziehen kann, bekommt der Gegner einen Deckungswurf wegen Nachtkampf?

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
Ja. Du nutzt den MoS nur für das Ermitteln der Sichtlinie. Die Medusa ist immer noch der Schütze und verfügt nicht über Nachtsicht.